Details zum Machine Dance Eurocup '08

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

So, bin jetzt wieder zuhause angekommen und möchte kurz vorm schlafen noch ein paar Dinge klarstellen:

Rauchverbot: War von uns eigentlich ausgesprochen worden und ich habe persönlich auch niemanden Rauchen sehen. Ist natürlich unschön und vor allem ein generelles Problem in Silverstone. Die Lösung ist ganz einfach: Auch in den Niederlanden gilt ab mitte des Jahres die EU-Rauchverbot Verordnung, das Problem löst sich also von selbst.

Nicht nutzbarer PIU: Der Automat ist seit defekt und darum nicht nutzbar gewesen. Das die anderen Automaten während der Turniere nicht nutzbar sein erden hatte ich hier im Forum bereits angesprochen. Freitags hatten wir noch die Trennwand dazwischen, nachdem die ITGs raus waren war der ganze Bereich aber nicht mehr wirklich nutzbar. Habt bitte Verständnis dafür das wir da einfach nicht mehr machen konnten, wir haben die Automaten in der Nacht von Freitag auf Samstag noch rübergebracht und teilweise wieder aufgebaut und auch wir brauchen leider mal ein klein wenig Schlaf. Das ganze Turnier war für alle beteiligten von PG körperlich hart an der Grenze des schaffbaren, ich muss da einfach um Verständnis bitten.

Lag auf Dancestations: Das Problem ist mir beim Probespielen nicht aufgefallen da ich nach Sound gespielt habe und der perfekt sync war. Dieser war natürlich in dem Lärm abends nicht mehr richtig zu hören... Ich gelober Besserung. Die Dancestations sind von mir innerhalb einer Woche entworfen und gebaut worden (Komplett, incl aller Holz und Lackierarbeiten) und sind Mittwoch abend, also am Abend bevor ich nach Silverstone musste, fertig geworden, ich hatte schlicht keine Zeit das ganze ausführlich zu testen.

Wartezeiten Frauenturnier: Geplant war ein Turnierstart um kurz nach 10 welcher allerdings wegen drei ausgefallener Automaten sich bis auf etwa 12Uhr verzögerte, dadurch verzögerte sich natürlich auch der Start der Frauenturniere erheblich.

Padverlosung: Die Sache mit Deppenking ist wirklich extrem dumm gelaufen und klar unser Fehler, ich kann nur um Entschuldigung bitten. Wir alle waren so sehr beschäftigt das wir das schlicht übersehen haben. Bei der Lotterie wurden übrigens sechs Pads verlost und nicht fünf. Und nochmal deutlich: jeder bekommt nur ein Pad, definitiv und egal aus welchem Grund er/sie vorher bereits ein Pad bekommt. Wenn ich solche Kommentare lese denke ich darüber nach ob wir in Zukunft nicht einfach besser nur noch ein Pad verlosen. Das Ziel ist es doch das möglichst viele so ein Pad bekommen sollen und nicht einer womöglich fünf. Von dieser Sache nehme ich Deppenking jetzt mal ausdrücklich aus, das haben wir klar verbockt, wie schon oben geschrieben.

Verwirrung bei den Schwierigkeitsstufen im Turnier: Darüber bin ich selber unglücklich, es war auch für die Scorer extrem unübersichtlich, daran müssen wir was ändern.

Mutiplayer Fun-Turnier: Das mit der Sicht ist leider immer ein Problem beim Multiplayersystem, ich hab auch keine wirkliche Lösung dafür parat.

Frauen/Männerturnier: In jeder Sportart sind Wettbewerbe nach Geschlechtern getrennt, ansonsten .s. Rodents Kommentar.

Aufwärmsongs: Ich hatte nach dem Turnier noch eine längere Diskussion mit einem Fitnesstrainer darüber, der Aufwämsong für Blödsinn hält. Sehe ich persönlich etwas anders, mehr als einen Song kann man aber bei der Menge an Teilnehmern nicht machen oder wollt ihr noch längere Wartezeiten ;) Aufwärmen kann man sich auch ausserhalb des Automatens...

Turniere abgesagt: Multiuplayer absage machte sinn da es zum einen noch ein kleines Sensitivitätsproblem mit den Multiplayerpads gab und zum anderen der Boden durch den Sand/Dreck der durch das Herein/Herauslaufen reingetragen wird extrem rutschig war. Beim Double Turnier hatten wir ja sogar mit den Automatenpads Rutschprobleme, ich hätte nicht gewollt das sich da jemand ernsthaft verletzt. Nobarturnier war zeitlich schlichtweg nicht drin, tut mir vor allem für die nobar Spieler leid, dafür gabs ja auch Geld zurück.

Was mich ein wenig traurig stimmt ist der doch ziemlich negative Klang der Kommentare. Es ist völlig ok wenn Sachen die negativ sind auch angesprochen werden aber das ganze klingt hier nun doch etwas so als ob das ganze aufgrund dieser Dinge keinen Spaß gemacht hat. Das ganze steht in ziemlichen Gegensatz zu den Kommentaren die ich vor Ort von den meisten Spielern gehört habe. Wir haben das ganze Turnier mit einem logistischen, finanziellen und Personellen Aufwand durchgeführt der so sicher bei keinem Machinedance Turnier weltweit gemacht wurde, ich finde es etwas traurig das da viele Dinge die wir gemacht haben nichtmal erwähnt werden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alzarus
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alzarus »

Hier ist ein Par Bilder von meine Camera:

BildBild BildBild
BildBild BildBild
BildBild BildBild
Bild
=P
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

So ein Turnier zu organisieren ist viel Arbeit und sicher nicht nur Spaß. Dir, Schmichel, und dem Team "hinter den Machinen" ein gaaaaaanz d i c k e s Lob und Dankeschön!

PS:
Wenn ich die Fotos so anschaue, dann waren auf der EM wahrscheinlich mehr Dance Arcades als in ganz Deutschland zusammen. 8O
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

schleiereule hat geschrieben:Wenn ich die Fotos so anschaue, dann waren auf der EM wahrscheinlich mehr Dance Arcades als in ganz Deutschland zusammen. 8O
Silverstone ist die einzige Location weltweit welche drei ITG2 dedicabs hat und das Turnier war das erste mal überhaupt das vier davon in einem Raum zum spielen standen :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Nur mal so nebenbei gefragt, woher hattet ihr denn das vierte Dedicab?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

hanzi hat geschrieben:Nur mal so nebenbei gefragt, woher hattet ihr denn das vierte Dedicab?
Das stand in Utrecht.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Dieses war das Überraschungsgeschenk was jeder Turnierteilnehmer bekommen hat:

Bild

Ein idance Arcade bausatz bestehend aus 105 Legoteilen :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:Dieses war das Überraschungsgeschenk was jeder Turnierteilnehmer bekommen hat:
Eine witzige Idee - kam die von dir, Schmichel? Sicher hattet ihr die vor dem Turnier schon einzeln zusammengebaut... ;-)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Schmichel hat geschrieben:Dieses war das Überraschungsgeschenk was jeder Turnierteilnehmer bekommen hat:

Bild

Ein idance Arcade bausatz bestehend aus 105 Legoteilen :)

Michael
Das ist ja mal ne geniale Idee. Kann man die nachträglich noch irgendwo erwerben? .-.
Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von hato »

(piano not included)

hier das original cover:
Bild
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Geile Lego Box! :-)

Das Licht auf den Bildern die Schmichel gepostet hat: http://www.slippershurricane.com/photos ... index.html ist total cool. Wirkt das durch die Belichtungszeit der Kamera oder habt Ihr tatsächlich auf nem Filmset gespielt? ;-))) Auf jedenfall siehts nett aus. Keine "dunkle Höhle", sondern scheinbar ganz angenehm gedämpftes Licht.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Grimmi Meloni hat geschrieben:... Das Licht auf den Bildern die Schmichel gepostet hat: http://www.slippershurricane.com/photos ... index.html ist total cool. ...
Ja, das Licht, die Steinwände und Bögen auf den Fotos sehen fast nach Ritterburg aus?!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

http://fr.youtube.com/view_play_list?p= ... A38&page=1

hier nochmal die videos fuer die, die nicht so auf direct downloads stehen ;)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“