Oh Gott, was habe ich da ausgelöst.
Was hat den nun die Anzahl der Beiträge mit Dazugehörigkeitsgefühl zu tun?
Und vor allem, was für Schichten? "Bessere" User weil sie mehr Ontopic posten? Nein, das gibt es hier nicht.
Der Grund warum ich vorgeschlagen habe den Beitragszähler auszusetzen war derer das durch sehr viele Offtopic-Beiträge das Bild verzerrt wird. Mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn ich jetzt ein oder zwei Beiträge mehr oder weniger habe die mir angezeigt werden. Aber mal ganz ehrlich, so lustig die ganzen Bilder, Fotos, Spielethreads auch sein mögen - Sinnvoll sind sie nicht wirklich (Hat ja auch keiner verlangt!).
Und man sollte IMHO schon Schichten zwischen Beiträgen machen. Nämlich zwischen Off- und Ontopic-Beiträgen.
Whatever. Es soll als Anreiz dazu dienen Spielethreads zuzulassen. Wenn ich mir ansehe wie viele Beiträge manche User bei anderen Foren sammeln würden wenn der Beitragszähler aktiviert würde, wären die inzwischen schon längst $Sehr_hoher_Forenrang.
Und ich weiß nicht, gewisse Wertigkeiten gibt es bei jedem Foren(system).
Wenn man keine Wertigkeiten in Foren will nimmt man "Free-Speech"-Mods für Forensysteme. Falls jemandem die Seite ein Begriff ist,
Eurasia verwendet sowas.
Und ehm, wegen so einer Diskussion gleich die Absetzung eines Moderators zu fordern ist doch echt ein starkes Stück. Nicht mit Kanonen auf Spatzen.. eh?
Senf, auf Brot. Aus.