Pump It Up in Weiterstadt

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Pump It Up in Weiterstadt

Beitrag von schleiereule »

[EDIT Schmiche]
AnnaMaria und Schmichel haben den Automaten gekauft und versuchen ihn aufzuarbeiten. Wenn das Ding mal richtig funktioniert werden natürlich auch Treffen organisiert :)
[Edit Ende]

Der Pump It Up - The Prex wurde zwischenzeitlich im Billiardtreff Rhodos in Weiterstadt aufgestellt.

- Im Automatensteckbrief des PIU im VPedia sind die wichtigsten Infos wie der genauer Standort und Öffnungszeiten aufgeführt.

- Im Beitrag Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread können Treffen abgemacht werden.

- In diesem Beitrag wird rund um den PIU diskutiert.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 4. Aug 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Heute habe ich mit Andre telefoniert. Er plant nach wie vor, den PIU auf 50 Cent umzustellen (Juhu!) und hat auch schon alles vorbereitet, allerdings kam er bis dato noch nicht nach Weiterstadt.

Andre hat auch einen Event vorgeschlagen, wo man sich treffen könnte und der Automat dann auf "Freeplay" eingestellt würde. Die Idee finde ich gut, bei Gelegenheit werde ich ein Thema im Forum "Treffen und Events" aufmachen.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Werde die nächsten Tage auch mal vorbeischauen, aber Samstag klappt wohl leider bei mir nicht.

Ein Aktionstag, oder "Event" wäre schön, wäre ich wenn möglich auch dabei.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ich wollte bald mal nach Weiterstadt fahren. Wäre natürlich spitze, wenn dann ein Event Tag mit Freeplay wäre ;) Sind ja immerhin 177km von hier aus ... ich staye tuned XD
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

jan4444 hat geschrieben:Werde die nächsten Tage auch mal vorbeischauen, aber Samstag klappt wohl leider bei mir nicht.

Ein Aktionstag, oder "Event" wäre schön, wäre ich wenn möglich auch dabei.
Gib' vorher (auch kurzfristig) im Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread Bescheid, vielleicht stoße ich dann dazu.

PIU-Event
Für den Event hab ich jetzt einen eigenen Beitrag mit weiteren Details erstellt.

Gestriger Besuch im Rhodos
Gestern war ich ja im Rhodos zum Tanzen. Es war recht wenig los und bevor ich mit Tanzen anfing, fragte ich gleich, ob man die Musik leiser drehen könnte, was auch gerne gemacht wurde. Dann kam aber die Überraschung:
Nach Einwurf eines Euros ist nichts passiert. Zweiter Euro - wieder keine Reakion. Münzrückgabe: Fehlanzeige. Kurzerhand habe ich Andre (Andre Vossen) angerufen, der mich auf Christo, den Wirt des Rhodos verwiesen hat. Christo kam dann mit dem Schlüssel und hat den Automaten aufgemacht. Der Münzprüfer war mit Klebeband befestigt und hatte sich gelöst, so dass die Münzen am Prüfer vorbei fielen. :-| Christo hat den Automaten dann einfach offen gelassen und das Geld habe ich nach dem Tanzen reingelegt. Da muss Andre dringend etwas machen, die Umstellung auf 50 Cent steht ja auch noch aus.

Ich hatte den Eindruck, dass die wenigen anderen Gäste sich durch den recht lauten Automaten etwas gestört fühlten, das kann aber auch nur ein Gefühl gewesen sein (das bei mir sehr schnell kommt). Ich werde Christo (dem Wirt) vorschlagen, den Deckenlautsprecher zu versetzen, dann wird der Automat weniger gestört und kann selber auch etwas leiser gedreht werden.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 18. Aug 2008, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Heute habe ich ganz kurz im Rhodos vorbeigeschaut. Der Münzeinwurf des Automaten geht wieder, es sind allerdings immer noch 1 EUR. Mit Christo, habe ich wegen des störenden Deckenlautsprechers angesprochen und er ist mit dem Versetzen des Lautsprechers einverstanden. :-)

Lautsprecher versetzen
Die Decke im Billiardtreff ist abgehängt und besteht aus einzelnen Kacheln. Von daher denke ich dass es genügt, den Lautsprecher abzuklemmen, die Kachel mit dem Lautsprecher zu versetzen und dann den Lautsprecher wieder anzuschließen (so die Theorie). Das Versetzen sollte damit einigermaßen einfach vonstatten gehen, allerdings wäre es einfacher und würde auch mehr Spaß machen, wenn man zu zweit wäre. Einen Termin habe ich noch nicht, die nächsten 2-3 Wochen würde ich das aber gerne an einem Samstagmorgen einmal machen.

Würde noch jemand mitmachen?
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 18. Aug 2008, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Jetzt alles billiger!

Beitrag von schleiereule »

Der Münzeinwurf ist nun umgestellt und funktioniert wie folgt:

50 Cent = 1 Credit = 3 Songs
1 EUR = 3 Credits = 9 Songs
2 EUR = 7 Credits = 21 Songs

Danke, Andre, für die Umstellung und die jetzt günstigen Credits! :-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 11. Aug 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wow, das sind echt mal gute Preise!

Hoffentlich steigt die Anzahl der Nutzer noch, wär schade wenn diese super Aktion umsonst gewesen wäre...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Wow, das sind die besten Preise, die es in Deutschland zur Zeit gibt. :D
Der PIU im Bowling Center Neu-Ulm bietet nur 1 Credit für 50 Cent und 6 Credits für 2 EUR.

Hmm okay, dafür muss man sich mit dem kleineren und älteren Mix zufrieden geben.
Wer jedoch PIU noch nicht so gut kennt, was wohl die meisten sein werden, für diejenigen lohnt es sich auf jedenfall! :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Wollte die nächsten Tage mal wieder vorbeischauen, da ist die Preissenkung ne gute Nachricht. :D
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Jan und ich haben heute den störenden Deckenlautsprecher versetzt. Allein wäre die Sache für mich wohl ein ziemlicher Akt geworden, dank Jan und seinen Ideen (Kabel an Billiardstock binden und dann durch entferntes Loch führen) waren wir nach 45 Minuten schon fertig - inklusive Staubsaugen.

Den Automaten haben wir dann noch ein wenig leiser gedreht, insgesamt müsste es so passen.

Münzeinwurf
Unsere Erfahrung mit dem neuen Münzeinwurf: 2 EUR Stücke können eingeworfen werden, fallen aber durch. Wirft man 2 x 1 EUR Münzen kurz nacheinander ein, so gibt es soweit wir gesehen haben, die gewünschten 7 Credits. :-)
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ja, schleiereule, war ne schöne Aktion gestern.

Die Glasfasern aus dem Dämmstoff juckten aber ganz schön. Dafür kann man nun auch besser spielen, ohne die direkte Kollision mit weiterer Musik in der Location.

Nach der Lautsprecherversetzung haben wir uns noch etwas am Automaten verausgabt.

Allerdings würde ich es so sagen: Der Münzprüfer nimmt keine €2-Münzen, aber wie geschrieben für 2 €1-Münzen gibts 7 Spiele. :D
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Von aussen nach innen

Beitrag von schleiereule »

Nachdem das Umfeld nun besser ist (Münzprüfer, Deckenlautsprecher, ...) wollen Rubbinnexx und ich an die Innereien machen und die beiden Pads des PIU reinigen. Unterstützung können wir da noch gut gebrauchen. Ich werde im Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread noch Genaueres posten.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Reinigung des Automaten

Beitrag von schleiereule »

Die Reinigung der Pads des PIUs ist einige Tage her, nachträglich eine Zusammenfassung:

Rechtes Pad
Begonnen hatten Rubbinnexx und ich das Reinigen mit dem rechten Pad. Das rechte Pad sah bis auf etwas Staub und Dreck gut aus und reagiert nach dem Säubern leicht und zuverlässig.

Linkes Pad
Ganz im Gegensatz zum rechten Pad, war das ist das linke Pad in einem schlechtem Zustand. Die beiden Pads waren ursprünglich wohl nicht zusammen. Gerüchten zufolge stand der Container, in dem Automaten nach Europa geliefert wurden, unter Wasser. So wie das linke Pad innen aussieht, könnte an den Gerüchten etwas dran sein:
Der weisse Lack bröselt aufgrund von Rost teilweise ab. Alle verklebten Schalterhalterungen hatten sich gelöst, bei zwei Schaltern waren ein Kabel gerissen, die Moosgummis waren sehr stark beantsprucht oder fehlten.
Rubbinnexx und ich haben die Schalterhalterungen wieder mit Pattex angeklebt, die Moosgummis ersetzt und die beiden Schalter wieder angelötet. Bei 3 Pfeiltasten reagieren nur zwei der eigentlich vier Schalter je Pfeil, so auch bei dem Pfeil in der Mitte. Rubbinnexx meint, dass hier der I/O-Controller einen Schaden haben dürfte. Wie stark sich das beim Spielen auf dem linken Pad auswirkt, konnten wir aufgrund unseres kurzen Tanzens nicht sagen. Im Rückblick waren wir überrascht, dass das linke Pad vor der Reinigung überhaupt noch funktionierte.

Bars
Die beiden Bars wackeln, die linke sogar ziemlich stark. Mit bloßem Anziehen von Schrauben ist da allerdings nichts zu machen. Beim linken Pad ist das Rohr etwas ausgeschlagen, beim rechten Pad wackelt die ganze Grundhalterung und müsste getauscht/verschweisst (?) werden.

Fazit
Insgesamt hat sich die Aktion sicher gelohnt, das rechte Pad dürfte jetzt einwandfrei funktionieren. Durch das schlechte linke Pad hat sich das Reinigen zeitlich sehr in die Länge gezogen. Da viele Spieler eher links tanzen, können wir nur empfehlen, links mit der Reinigung anzufangen, wobei der Unterschied im Zustand normalerweise wohl nicht so groß sein dürfte. Zwei Leute sollte man mindestens sein, besser 3 oder 4, denn man kann sehr gut parallel an dem linken und dem rechten Pad arbeiten. Von der Benutzung eines Akkuschraubers hatten wir zum Schonen der Schrauben abgesehen und auch erst gar keinen mitgenommen, im nachhinein hätten wir ihn bei den nicht-verrosteten 80 Halteschrauben der Pfeilecken gut gebrauchen können.

@Rubbinnexx:
Nochmals danke für die weite Anreise und deine Mühe! Hat Spaß gemacht! :-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Heute mittag habe ich mit Andree telefoniert. Der PIU ist wohl defekt, im Moment ist noch unklar, was kaputt ist. Ich werde am Sonntag im Rhodos vorbeischauen und sehen, ob es etwas Offensichtliches ist und etwaige Meldungen einen ersten Aufschluss geben.
Gesperrt

Zurück zu „Arcade“