Mein Account funktioniert nicht mehr

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hanzieh

Beitrag von hanzieh »

So, ich poste hier mal von einem Zweitaccount den ich mir heute angelegt habe, da mein erster Account unbenutzbar ist.
Ich kann mit meinem ersten Account (hanzi) nicht mehr aufs Forum zugreifen. Nicht das ich irgendeine Fehlermeldung bekommen würde, ich sehe einfach nur nichts.
Das tritt sowohl bei meinem Arbeitsrechner auf (Gentoo Linux, Firefox 2.0.0.15), als auch bei meinem Notebook (Mac OSX 10.5 mit Firefox, Opera und Camino), Desktoprechner (Firefox 3.0) und dem Windows XP was noch als Dualboot auf dem Desktoprechner rumschlummert (Firefox 3.0)
In jedem Fall wurde der Cache und die Cookies geleert.

Überraschenderweise bekomme ich keinen einzigen Fehler, wenn ich die Seite mit meinem Handy aufrufe (N95, Nokia Symbian Browser - Keine Ahnung welcher das genau ist, aber nur da geht es.)

Es wäre zu gütig, wenn man sich das Problem das offenbar wirklich nur mich betrifft mal ansehen könnte. Stranger Scheiß.

Und achso, der Seitenaufbau ist immer noch brutal langsam. Es macht einfach aufgrund der langsamen Ladegeschwindigkeit keinen Spaß auf der Seite oder im Wiki zu surfen. Ihr solltet dringend in Erwägung ziehen von 1blu wegzugehen und euch einen neuen Provider zu suchen. Bitte.

TL;DR - hanzi.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm. Da brauche ich mehr INfos. Uhrzeit wenn Du es nochmal probierst. Deine IP Adresse mit der Du hier aufschlägst (also ggf. die von Eurem Firmenproxy).

Da ich am System nichts verändert habe, und Du auch scheinbar der einzige bist der das Problem hat, wage ich jetzt aber trotzdem mal im ersten Wurf ein lokales Problem bei Dir zu vermuten. Anyway - ich versuche zu helfen so gut ich kann. Gib mir die Daten und ich schaue ins Errorlog ob ich was sehe.
hanzieh

Beitrag von hanzieh »

Ich habe jetzt einmal wuselfuzz und burakku (Danke nochmal!) mit meinem Account testen lassen ob es bei ihnen genauso aussieht. Das ist in der Tat der Fall. Ich glaube, man könnte bei drei verschiedenen Personen ausschließen das es sich um lokale Einstellungsprobleme meinerseits handelt.

Die IP-Adresse hast du gleich per PM im Postkasten, viel Spaß beim Errorlog greppen. ;)
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

Falls diese Info irgendwie nützlich ist:

Bei meinem Bruder am PC surfe ich mit IE. Konnte mich nach dem Testen von hanzis Login nach Logout nicht mehr mit meinem Nick anmelden, da er fehlerhaft sei. Bin gerade mit Firefox unterwegs und da läuft alles wie immer.
Grimmi Meloni
Admin

Klar, alles hilft erstmal!
burakku hat geschrieben:Konnte mich nach dem Testen von hanzis Login nach Logout nicht mehr mit meinem Nick anmelden, da er fehlerhaft sei.
Hast Du da eine Meldung von der VP Seite, oder vom Browser erhalten? Kannst Du dich noch an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern?

Ich schau mal in die DB was Hanzis Account so sagt.

Errorlog zeigt keine Fehler.

@Hanzi: Hast Du bevor der Fehler aufgetreten ist zufällig versucht Deine EMailadresse im System zu ändern? Dabei geht gerne mal was schief...
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

Das war seitens der Vp-Seite.
"Login fehlerhaft! Bitte versuche es später noch einmal..." oder so ähnlich.
Grimmi Meloni
Admin

Hmmm, OK.

@Hanzi: Dein Account ist deaktiviert, und Du hast einen ActivationKey in der DB. Das kann eigentlich nur EMail Änderung bedeuten, oder?

Anyway, ich hab den Account von Hand reaktiviert. Bitte kurz testen und Feedback ob es geht. Dann lösche ich den Zweitaccount wieder.
hanzieh

Beitrag von hanzieh »

Ja, ich habe versucht meine E-Mailadresse zu ändern.
Ich schau gerade mal ob sich da was getan hat..
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

Ja, funktioniert wieder. Vielen Dank!
'hanzieh' kannst du nun selbstverständlich löschen :D
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“