Hallo aus Weiterstadt

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Hallo aus Weiterstadt

Beitrag von pinmanic »

Ich heiße Albert, bin 43 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich bei "Dancing Stage hottest Party" beim Titel "Super Samurai" einfach nicht weiter gekommen bin.

Mein eigentliches Hobby ist das Sammeln von Flipperautomaten. Daher auch mein Nickname "Pinmanic" der übersetzt "Flipperverrückt" bedeutet
In Meiner Freizeit dreht sich fast alles um Flippern. Nicht nur deswegen bin ich aktiv im 1. Deutschen Flipperverein.
Hier ein Paar Infos über mein Hobby und mich:
http://de.youtube.com/watch?v=hq5mWaHOyv0

Ich Habe zwar in der Vergangenheit DDR-Arcade Spiele in Spielhallen gesehen, aber das erste mal gespielt hatte ich es im Silverstone in Holland, als dort die Holländischen Flippermeisterschaften statt fanden.

Vor 2 Monaten habe ich mir die Wii zusammen mit der Wii-Fit gekauft.
Etwa vor 4 Wochen dann „Dancing stage hottest party“. Das Kalorienverbrennen macht damit sehr viel mehr Spaß als mit der Wii-Fit. Bin regelrecht süchtig nach der Tanzmatte.

Durch Hilfe hier im Forum habe ich endlich auch „Super Samurai“ geschafft

Als Nächstes werde ich mir wohl eine bessere Tanzmatte besorgen. Dann wohl auch eher für den PC wo es scheinbar mehr Auswahl an DDR-Spielen gibt. Eventuell werde ich dafür auch mal einen Thread eröffnen.

Gruss Albert
Zuletzt geändert von pinmanic am Mi 20. Aug 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Hallo °-°
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Moin!

Na, du solltest mit deiner Flipper-Leidenschaft auf jeden Fall mal nach Silverstone (NL) fahren :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Hallo und willkommen, pinmanic! (^^)v

Gut, dass du dich hier nochmal vorstellst, der andere Beitrag ist ja ein wenig untergegangen.

Du wohnst in Weiterstadt? Dann kennst du ja sicher das griechische Restaurant, wo ein Pump It Up-Automat steht. Der PIU spielt sich mit seinen fünf Pfeilen deutlich anders, macht aber nahc kurzer Eingewöhnung viel Spaß. Am 27. September ist dort ein Treffen, da werden einige VP'ler da sein. Vielleicht hast du ja auch Lust und schaust vorbei... Ansonsten tragen sich Leute immer wieder einmal im Beitrag Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread ein, wenn sie dort vorbeischauen. Ich bin zum Beispiel am Samstagmorgen dort, allerdings ein kurzer Arbeitseinsatz.

Das Flipper-Video ist ja klasse, du bist ja ein echter Freak in dem Bereich. Flipper spielen deine Kinder ja schon, spielen sie auch das DS Hottest Party auf der Wii? Falls ja und du Interesse hast, dann leihe ich dir gerne ein paar Tanzmatten für die Wii, dann kann die ganze Familie gemeinsam tanzen.

Kennst du dich auch technisch mit den Flippern aus? Hast du Kontakte zu Aufstellern? Wie du vielleicht schon im Arcade-Forum gelesen hast, versuchen wir ja, die Machine-Dance-Arcades hier in Deutschland zu unterstützen. Da könnten wir Know-How und Kontakte gut gebrauchen.

So, ich will dich jetzt aber nicht gleich einspannen. ;-) Viel Spaß auf Vierpfeile.de und vorallem dann beim Tanzen!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Vielen Dank für den netten Empfang hier.

Das Rhodos kenne ich nur vom "Vorbeifahren"
Diesen Samstag bin ich auf einem Flipperevent in Wuppertal.
http://www.flippermarkt.de/community/fo ... hp?t=62733
Wenn jemand gerne flippert ist er dort herzlich willkommen..
Sollte jemand aus dem Rheim-Maingebiet mitfahren möchten, könnte man gerne die Fahrgemeinschaft erweitern.

Am 27.09. im Rhodos könnte es klappen.
Dürfen dort eigentlich auch Kinder rein?
Die würden wahrscheinlich auch gerne mitkommen (9 und 10 Jahre alt)

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Am 27.09. im Rhodos könnte es klappen.
Dürfen dort eigentlich auch Kinder rein?
Die würden wahrscheinlich auch gerne mitkommen (9 und 10 Jahre alt)
Wäre ja nett, wenn es bei euch klappen würde. Die Kinder wären ja in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, von daher müsste es meine ich gehen. Wobei die Arcades schwerer auslösen als die Softmatten zuhause und die Kinder dann sich möglicherweise abmühen (aber das tun sie bei den hohen Flippern ja auch). Und allein den Könnern (von denen ein paar da sind) eine zeitlang zuzuschauen macht schon Spaß...
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Weiterstadt

Beitrag von sYntiq »

Hiho.
pinmanic hat geschrieben:Als Nächstes werde ich mir wohl eine bessere Tanzmatte besorgen. Dann wohl auch eher für den PC wo es scheinbar mehr Auswahl an DDR-Spielen gibt. Eventuell werde ich dafür auch mal einen Thread eröffnen.
Ich glaube die grösste Auswahl findest du derzeit auf der PS2.
Einhalbwegs modernes Metal-Pad kannst du allerdings an PC und PS2 benutzen. (Mit passender Control-box auch an Wii soviel ich weiss)

Für PC gibt es meines Erachtens nur Stepmania (kostenlos), In the Groove (mein Favourit), sowie ein altes Dance Dance Revolution, welches aber nicht so toll sein soll.
Dafür lassen sich Stepmania und In The Groove noch mit einer Menge Songs erweitern.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hi und Willkommen, Gleichgesinnter! ;-)

Wir haben auch mal hier einen Pinball Verein vor langer Zeit gegründet. Ist aber mangels Vereinsheim wieder eingeschlafen. Übrig geblieben sind jeweils ein Adams Family, Twilight Zone und F14 Tomcat. Die Wertanlage schlechthin, wenn ich mir die Mondpreise für die Geräte mittlerweile anschaue. :-)

Aber genug der Ausschweifungen. Viel Spaß hier im Board!
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“