Seite 1 von 1
Equipment für Gruppenfoto gesucht!
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 18:54
von Senbei
Wir wollen diesmal ein Foto mit allen Teilnehmern machen. Leider hat keiner der Orgas ein halbwegs professionelles Foto-Equipment. Kann hier jemand aushelfen und würd sich eventuell auch dann vor Ort bereit erklären ein paar Gruppenbilder zu machen?
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 19:12
von Kurai
Reicht eine normale Digicam nicht aus? O.o
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 20:49
von flotaku
ich hasse fotos, macht doch lieber was sinnvolles, noch n urnier, oder lest die bibel oder so.
bäh, fotos

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 20:59
von Kurai
Das sieht nach einer freiwilligen Meldung aus...
Damit wäre entschieden, dass flotaku die Fotos macht! XP
Ich werde meine Digitalkamera jedenfalls mitbringen. ^^'
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:19
von rb3
Kurai hat geschrieben:Das sieht nach einer freiwilligen Meldung aus...
Damit wäre entschieden, dass flotaku die Fotos macht! XP
Ich werde meine Digitalkamera jedenfalls mitbringen. ^^'
nichts gegen deine digicam, aber:
halbwegs professionelles Foto-Equipment
wir wollen hier keine "urlaubsfotos" machen, sondern ein richtig gutes gruppenfoto (aka gute qualitaet, damit man sich das auch immer wieder gerne anschaut

).
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:21
von Senbei
Naja, dachten schon an soetwas wie eine Spiegelreflex mit Stativ...
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:38
von rb3
iirc hatte schleiereule irgendso einen groeßeren kasten an foto in weiterstadt damals dabei. ich werd ihn bei gelegenheit mal fragen.
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 01:00
von schleiereule
Rubbinnexx hat geschrieben:iirc hatte schleiereule irgendso einen groeßeren kasten an foto in weiterstadt damals dabei. ich werd ihn bei gelegenheit mal fragen.
Der große Kasten ist eher klein und ist eine
Panasonic Lumix FZ-8, eine Bridgekamera. Die macht bei Tageslicht gute Bilder, bei Raumlicht noch mittelmäßige, wobei es aus der Hand dann gerne verwackelt und ohne Blitz Bewegungen ziemlich verwischen (der eingebaute Blitz reicht für eine große Gruppe von Leuten sicher nicht aus). Ein Stativ habe ich nicht, aber das ließe sich glaube ich organisieren. Bis dato habe ich mich noch nicht zur VierFeier angemeldet, bin aber voraussichtlich am Samstagabend/Sonntagmorgen da. Könnten wir also Sonntagmorgen Bilder machen.
Die Kamera werde ich so oder so mitbringen, wenn sich sonst jemand berufen fühlt, dann gerne. Ganz 100% ist die Vierfeier bei mir ja nicht.
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 10:55
von Plugsuit
Zur Not nehmen wir die beste Kamera, die vor Ort ist...aber um eine Gruppe von 50 Leuten in einem Saal zu fotografieren, braucht man denke ich mal schon einen starken Blitz, eine gute Lichtausbeute und ein Stativ...
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:52
von Aodat
Hab ne DSR ist in der gehobenen Klasse angesiedelt die schon einige sehr gute Fotos gemacht hat, stelle sie gern zu Verfügung.
Equipment ist vorhanden ... das ganze Kram bringe ich so oder so mit.
MfG Aodat
Edit :
Was vorhanden ist : Stativ , Raum Blitzer (klein) , Raumblitzer (gross), Objektiv 18-135 für weit Formate, Standard Fotos, und Landschaften (Das wäre das was gebraucht wird), Objektiv 70 - 300 für Momentaufnahmen aller Art, Portrait Fotos.
Nen "Schirmblitzer" wie bei Passfotos hab ich nicht aber das wird nicht nötig sein ^^
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:00
von Grimmi Meloni
Perfekt Aodat! Genau sowas hatten wir uns gewünscht. Ein Mann vom Fach sozusagen.

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:32
von Aodat
"Fach" nicht ganz ist mehr ein Hobby von mir seit ca 1 Jahr.
OT
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 01:17
von derJonas
Aodat hat geschrieben:... Standard Fotos ...

Verfasst: So 8. Mär 2009, 18:21
von Aodat
Hab dieses WE mal rumprobiert in sehr grossen Räumen zu fotografieren mit nen SB Blitz.
Sieht gut aus ^^;
Werde wohl sehr viel Fotos machen, wenn jemand interesse hat diese gleich auf der VP Feier zu bekommen nehmt euch nen Grossen Stick mit habe zwei 4 GB Karten dabei da passen ca 500 Fotos drauf. (Die sind mit einer DSR sehr schnell Verschossen)
Wäre schön wenn wir vor den Gruppenfoto schon mal Masse nehmen können mit ein zwei Helfer und Makierungen machen. Dann geht das mit den Gruppenfoto wesentlich schneller und wird nicht zur Stunden Aktion.
MfG
Aodat