Stepmania - Songende nicht erkannt

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HCK
Newbie
Stepmania - Songende nicht erkannt

Beitrag von HCK »

Hi!

Ich habe Steps zu einem Lied gemacht, das hat auch alles wunderbar funktioniert nur wenn ich es dann richtig spiele und das Lied und die Steps zu Ende sind beendet sich das Tanz-Interface nicht. Ich bekomme also nie die Punkteanzeige zu sehen und muss dann Escape drücken um wieder rauszukommen.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hm, hast du vielleicht ein stepfile von nem anderen lied genommen, da deine song mp3 rein, und dann die steps (zb auch heavy oder so) gemacht?

dann könnte es nämlich sein dass vom voerherigen lied noch ein stepfile drauf ist (zb beginner), und diese länger sind (wenn das vorherige lied zb 6 minuten lang war).

in dem fall müsstest du alle schwierigkeitsgrade die ein stepfile im vorherigen lied hatten nochmal überarbeiten, bzw kürzen.
Jetzt nicht mehr.
HCK
Newbie
Beitrag von HCK »

Genau, hab ein anderes Lied kopiert und bisher nur den Easy Mode neu gemacht. Hab die anderen noch so gelassen. Gut zu wissen, werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank!! :D
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hui, ich hab mal was auf anhieb gewusst! und hab es sogar so erklärt dass man das versteht! a du kack, was is nur mit mir los???????? 8O

hihi, ich weiss das auch nur weil ich das selbe problem hatte.
leider hab ich den fehler erst gemerkt als die difficult,heavy und light steps schon fertig waren, und ich keine lust hatte die nochmal in nem neuen stepfile zu machen. deshalb hat mein time of piracy-stepfile auch noch beginner und oni (wobei ich für oni steps keine lust mehr hatte, und einfach irgendeinen murks gemacht hab, völlig offsync.

PS: wenn du ein neues lied machst, such dir ein stepfile dass nur einen schwierigkeitsgrad beeinhaltet, und von dem das lied möglichst kurz ist (max. 1:30 min). am besten kopiertst du das stepfile dann noch irgendwohin, wo du es für ein anderes lied immer wieder hervorkramen kannst.
Jetzt nicht mehr.
HCK
Newbie
Beitrag von HCK »

Jo, danke nochmal, funktioniert jetzt prima!
Ich hab einfach alle Einträge bis auf die, die ich fertig hatte direkt aus der sm-Datei rausgelöscht.
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

flotaku hat geschrieben:PS: wenn du ein neues lied machst, such dir ein stepfile dass nur einen schwierigkeitsgrad beeinhaltet, und von dem das lied möglichst kurz ist (max. 1:30 min). am besten kopiertst du das stepfile dann noch irgendwohin, wo du es für ein anderes lied immer wieder hervorkramen kannst.
Als Alternative kannst du auch mit xstep ein eigenes Stepfile erstellen.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“