Feedback Vierfeier 2009

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Freue mich jetzt schon auf eine 2010 Vierfeier, bei der ich sicher wieder dabeisein werde.

Kannte bis dato nicht so viele Leute und freu mich viele persönlich kennengelernt zu haben :)

Pro:

- das Cafe/Küchen Team vielen lieben Dank für das tolle Service :wink:

- Verpflegung war vom feinsten, ich denke niemand musste hungern und die Pizzalieferung am Samstag war einfach Z-O-M-G

- Grillen am Freitag war ein bissl chaotisch aber dennoch total witzig, fürs nächste mal einfach nen zweiten Griller oder ein größeres Grillgitter, by the way weiß einer woher man diese Chilli - Knoblauch Flying Goose Soße bekommt? :3

- Vielfalt an diversen Musikspielen, tolles Equipment

Vorschlag fürs nächste Jahr :

- eine Multiplayer Pinnwand im Cafe mit Terminen wo man sich für Ad Hoc/Wifi Partys eintragen kann, scheinbar hatten viele einen NDS/PSP mit aber so ganz is man nicht zusammengekommen ( oder ich hatte einfach nur Pech bzw kannte noch zu wenig Leute )

Alles in allem einfch nochmal zusammegefasst : Einfach Geil!!

Danke nochmal an alle für das tolle Event und bis zum nächsten Jahr 8)
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Pro: -Viele Stände!

-IIDX Arcade, hallo? Nochmals danke an Rubbl

-Bühnenshow: besonders Jeopardy, nächstes mal mehr?

-Keyboardmania, unbekannt aber trotzdem spaßig

-Schlafraum war sehr ruhig

-Cebix' IIDX Stand mit Kaoss Pad, coolem gold dj dao asc und
ausgefuchstem Soundequipment

-Verpflegung: Essen toll, immer gut aufgelegte Küchenhelfer

-Open Turntable

-große Teilnehmerzahl + gute Stimmung

Contra:

- rege Beteiligung bei den Dj sets, vielleicht vorher einmal ansagen
wär nicht schlecht gewesen

- bisschen Grillchaos, halb so wild aber

- kein Audiosurfstand mit Beamer
(erst am Ende der Feier ist mir die Idee gekommen)

- nach REZ area 5 alle auf einmal fluchtartig den Raum verlassen,
dabei standen noch spaßige 4 player games auf dem Programm,
extra ne 360 dafür mitgebracht :(
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Kuttie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuttie »

Also, mir hat's gefallen. :-D

War meine allererste Vierfeier und hat positive Eindrücke bei mir hinterlassen. (Sorry, dass ich so wortkarg war, ich brauche immer Zeit, aufzutauen. Besonders, wenn soviele mir unbekannte Leute um mich herumwuseln... *lach*)

Am Genialsten war der Ouendan 2 - Multiplayermodus zu dritt. Das müssen wir auf alle Fälle nochmal wiederholen! :-)
(Und vielleicht schafft ihr es auch mal, bessere Noten als ich am Ende zu haben.)
*Maiwurm und den anderen Spielern zuwink*

Und danke an San_Chan, dass sie mich ein wenig herumgeführt hat. :-D
Benutzeravatar
sunshine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sunshine »

Dito! ^^~
War auch meine erste Vierfeier und bis auf zwei/drei Leute war auch mir zu Beginn jeder fremd, allerdings hatte sich dies mit der Zeit stark gewandelt xD~.

Wusste zu Beginn nicht, was auf mich zu kommt, aber war schon am ersten Tag positiv überrascht: Sehr viele nette Leute, angenehme Atmosphäre, viele tolle Games/Rooms, super Versorgung in der Küche (und immer mit einem charmanten Lächeln am Start (danke Mädels, hat mich immer wieder gefreut was bei euch zu bestellen *lach* x3~)), ziehmlich ruhige Schlafumgebung...

Persönliche Highlights:

- hanzi bei Rock Band (hat das wer aufgenommen?)
- "Marshmallowsuppe" vom Grill
- DDR im Huckepack (sah göttlich aus *lach*)
- XXL DDR-Puli *loveit*

Freu mich schon auf ne Wiederholung. ^^
LG und danke an alle für das schöne und unterhaltsame WE.

Bye
Lina / sunshine
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Beitrag von leckse »

MANIA hat geschrieben:-Bühnenshow: besonders Jeopardy, nächstes mal mehr?
http://leckse.net/jeopardy/14/ - Bitteschön, die nicht gespielte Double-Runde ^^
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Also ich war von Kleinigkeiten abgesehen rundum zufrieden und ich finde die Vierfeier hat im Vergleich zum letzten Jahr nochmal ordentlich zugelegt!

Es wurden vor allem einige Kritikpunkte vom letzten Jahr ausgemerzt.

Dadurch dass der Freitag noch dabei war kann man auch eine lange Samstag Abend Veranstaltung durchführen und genießen ohne dass überproportional viel Zeit vom Spielen weggefressen wird.

Der permanente Schlafraum war viel besser, da man sich von Anfang an seine Ecke sichern konnte und dann keine Angst mehr haben musste irgendwo anders schlafen zu müssen. Und bis auf den verfluchten Wecker am Sonntag morgen und ein bissl geschnarche wars auch schön ruhig.

Bring & Buy + Sonntagsversteigerung fand ich eine sehr gute Alternative zur letztjährigen Samstag Abend Versteigerung... Meine Mitfahrer und ich sind alle direkt beim B&B ein paar Euro losgeworden :)


So und dann allgemein was mir dieses Jahr sehr gefallen hat:

1. Es wurde soweit ich weiß nichts kaputt gemacht, nichts geklaut oder ähnliches... das ist das wichtigste damit die Vierfeier so weiter machen kann. Finde ich mal wieder große Klasse von allen Teilnehmern, danke!

2. Essen war wirklich reichlich da und man musste sich nie Sorgen machen, dass man zu kurz kommt. Auch wenn viel übrig war finde ich es wurde gut eingekauft, lieber etwas zu viel als zu wenig!

3. Extra Dank nochmal an Rubbinnexx für die Bereitstellung seiner Beatmania Arcade und an Wuselfuzz für das Engineering dahinter!!

4. DJ Workshop von Grimmi war auch Klasse, ich glaube nächstes Jahr werd ich mich auch an ein Set wagen. Ich hoffe die Präsentation gibts hier demnächst noch zum saugen. :)

5. Die superspontane Bomberman Runde war auch klasse... ich grad am IIDXen, krieg von hinten ein "Bombermaaaaaan" Gebrülle mit und hab sofort alles stehen und liegen lassen :D

6. Ein Dank auch an Hanzi McGröhl für seine klasse Performance ^^'

7. Randomgrillen am Samstag mit viel übrigem Fleisch und Marshmallowsuppe :P (Amegon wir wolln die Bilder sehn!! xD)

Ansonsten war sicher noch einiges dabei was mir super gefallen hat. Mich freut auch, dass die Orgas durch die diesjährige Regelung viel mehr Zeit auch für sich hatten. Man hat ja gesehen, dass trotzdem alles prima geklappt hatte.

Kritikpunkte hab ich eigentlich kaum, nur kleinigkeiten.

- Technik für den Samstag abend besser testen vorher :P
- Eigene Vergesslichkeit (Danke nochmal an Aodat und Wusel fürs aushelfen!)
- Mahjongtutorial und MANIAs DJset verpasst :(

Vorschlag fürs nächste Jahr wäre auf jeden Fall ein Pop'n Music Turnier :D

So das war's mal soweit von mir. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf nächstes Jahr, gerne wieder in der gleichen Location!!
Benutzeravatar
Sisypha
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisypha »

Ich war auch zum ersten Mal auf der Vierfeier- das sind meine Eindrücke:

Positiv:
- Ich konnte viele neue Spiele antesten, bis auf DDR und ITG war mir alles neu. Ich muss unbedingt einen Pop´n Music Controller haben, falls jemand einen zu verkaufen hat, immer her damit! :)
- UNMENGEN Kaffee! Konnte meiner liebsten Abhängigkeit dementsprechend ausgiebig fröhnen
- Das Bring&Buy war eine klasse Idee, so haben wir nun schon drei Plattformen im Umfeld
- Die Duschen waren ein Traum, habe was ganz anderes erwartet
- Das Haus 11 insgesamt hat mir sehr gut gefallen
- Viele sympathische Personen, auch wenn wegen untenstehendem Problem nicht zugänglich

Negativ:
- Ich weiß nicht ob ich von meiner heißgeliebten Stepmania-Heimversion verwöhnt bin, aber die Songauswahl am DDR-Stand erschien mir recht klein. Habe dort sehr viele Lieblinge vermisst.
- Zugegebenermaßen, habe ich vor der riesigen Menge neuer Gesichter kapitulieren müssen, vor allem da ich den Eindruck hatte, dass 85% oder mehr sich schon sehr gut kannten und dementsprechend familiär miteinander umgingen. Folglich bin ich dann mit Begleiterin im Schlepptau unmäßig verschüchtert/reserviert durch die Gegend gerannt.
- Der Rockband-Raum war hoffnungslos überfüllt, wir hätten da gerne mehr als einmal gespielt

Insgesamt hat sich das Wochenende echt gelohnt, auch wenn der Freitag für mich fast komplett weggefallen ist da ich 6 Stunden hinterm Steuer saß. Ich bin übrigens komplett überwältigt von den Skills einiger Personen die ich steppen sehen durfte, Chapeau!
Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen - Camus
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

@ Sisypha

Einfach reingehen, ein freundliches hallo & ein lächeln und ich bin mir zu 100% sicher das man sich hier bei der nächsten Runde abwechselt ( auch wenn der Raum überfüllt ist ) im Rockband Raum waren nämlich eh nur ständig die selben Leute ^^

Hatte ca dasselbe Problem wie du, kannte 4 Leute persönlich, der Rest waren für mich quasi lauter Fremde, es hat trotzdem irgendwie geklappt :D


... ach und wenn wir schon beim Rockband Raum sind, eventuell das nächste mal für die Räume Lufterfrischer kaufen oder so.. speziell die Luft im Rockband raum war nämlich wirklich schrecklich :P
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich möchte erstmal auf ein paar Kommentare eingehen, meine Impressionen gibt es weiter unten :)
Dio hat geschrieben:Negativ:
- Das Verhalten von einigen bei der Präsentation, ab Rodents Rede
Ja, ist mir leider auch negativ aufgefallen. Etwas mehr Ruhe während des Abendprogramms wär schöner gewesen.
Perfect007 hat geschrieben:Kritikpunkte:
- zu kleiner Rock Band Raum, bei dem Andrang hätte man evtl. sogar 2-3 Rock Band Stationen gebraucht.
Wir hatten einfach nicht damit gerechnet, dass RB sooo gut ankommt. (Und GH dagegen niemand spielen wil...) Sonst wär unsere Planung ganz klar anders ausgefallen.
MANIA hat geschrieben:Pro:
-Bühnenshow: besonders Jeopardy, nächstes mal mehr?
Letztes Jahr hatten wir "das Quiz mit Senbei Pilawa" und RuckZuck. Dieses Jahr zwei verschiedene Variationen von Jeopardy. Dass ich mir nächstes Jahr wieder eine dicke Nummer ausdenke, davon kannst du ausgehen!
MANIA hat geschrieben:Contra:
- rege Beteiligung bei den Dj sets, vielleicht vorher einmal ansagen
wär nicht schlecht gewesen
War letztes Jahr auch so. Die Leute im Cafe haben aber sehr wohl sehr gern zugehört. Kam gut an. Dass gespielt wird und wer wann spielt wurde IMO genug bekannt gemacht (Forum, Aushänge auf der Feier)
Kuttie hat geschrieben:War meine allererste Vierfeier und hat positive Eindrücke bei mir hinterlassen. (Sorry, dass ich so wortkarg war, ich brauche immer Zeit, aufzutauen. Besonders, wenn soviele mir unbekannte Leute um mich herumwuseln... *lach*)
Ach, jetzt weiß ich auch wer du bist/warst. Wollt schon nachfragen... Sisypha hat die Problamatik ja auch schon angesprochen, dass sie sich teilweise ausgegrenzt gefühlt haben. Sorry dafür. Vielleicht sollten wir alte Hasen auch mal mehr auf Neulinge zu gehen. Auf mich machen Gruppen von 2-3 Personen immer den Anschein, dass sie es gar nicht anders wollen, wenn sie sich zurück ziehen. Tja, jetzt weiß ichs besser.
mowfax hat geschrieben:- Technik für den Samstag abend besser testen vorher :P
mea culpa. Das war überwiegend mein Fehler, ich hatte schlecht zwischen den Beteiligten vermittelt. Andererseits haben wir einfach nicht genug Zeit alles noch ausführlich vor Ort zu testen.
NTQ hat geschrieben:... ach und wenn wir schon beim Rockband Raum sind, eventuell das nächste mal für die Räume Lufterfrischer kaufen oder so.. speziell die Luft im Rockband raum war nämlich wirklich schrecklich :P
"MACHT MAL FENSTER AUF!!!11" :twisted:

So, und was soll ich jetzt noch groß sagen? Hammer Event! Ihr alle seid einfach zu geil! 8)

Vieles ist diesmal wesentlich besser gelaufen, als letztes mal.

Ganz groß war IMO, das Bring&Buy. Ich mein wir hatten da echte Prachtstücke. IIDX KASC, PNM ASC, DM Controller, Spiele, Artbooks, ... Ich konnte mir auch ein paar schöne Sachen sichern :D Die Idee, nicht verkaufte Sachen, (sofern gewollt) zu versteigern, war sehr gut. Da kam nochmal richtig Spaß auf. (Amegon, der olle Spaßbieter, wird allerdings nächstes Jahr ausgeschlossen!)

Grimmi hat ein super DJ Tutorial vorbereitet. Werd da die Tage sicher das ein oder andere gelernte nochmal ausprobieren. Mein DJ Set in der Nacht hab ich aufgrund nicht unerheblichen Bier-Konsums leider verkackt. Schade!

Der Rest sollte schon gesagt worden sein. :)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Senbei-Sama hat geschrieben:
Perfect007 hat geschrieben:Kritikpunkte:
- zu kleiner Rock Band Raum, bei dem Andrang hätte man evtl. sogar 2-3 Rock Band Stationen gebraucht.
Wir hatten einfach nicht damit gerechnet, dass RB sooo gut ankommt. (Und GH dagegen niemand spielen wil...) Sonst wär unsere Planung ganz klar anders ausgefallen.
Das ist klar. Und das kann nächstes Jahr auch ganz anders aussehen, da will vielleicht dann plötzlich keiner mehr RB spielen. Ich hatte auch GH WT dabei, aber das wollte irgendwie auch keiner sehen. Hätte ich gern ein paar Songs als Band mal gespielt. Aber mei ;) .. der Spaß war dennoch da. Nur schade, dass manche wohl nicht zu Rock Band kamen, weil sie sich bei den Alteingesessenen nicht trauten, diese auch raus zu werfen. Ich zähl mich auch zu denen, die zu oft Rock Band gespielt haben ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Ich hatte noch GH3 dabei. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gerne mal ne Runde GH WT gespielt. :3
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Die Vierfeier war mal wieder mega. :3
Großes Lob an alle Mitwirkenden. Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen, Hut ab!

Die Fahrt zur Feier war schon genial. Die Gesprächsthemen verloren mit steigender Stundenanzahl an Niveau und zum Schluss wurde einfach nur noch rumgeblödelt, was diverse Lachanfälle auslöste. Schmichel und Anna auf der Autobahn zu treffen war sehr unerwartet, aber heiterte die lange Fahrt durch abwechselndes Überholen ungemein auf.

Der Empfang war herzlich und ich hab mich riesig gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen, die ich nicht allzu oft sehen kann. Die gesamte Atmosphäre war für mich sehr vertraut und freundschaftlich-familiär, was mir erneut zeigte wie viel mir VP mittlerweile bedeutet.
Einige 2er Gruppen wirken für mich auch unnahbar, was ich schade fand.

Das Musikspielangebot war sehr gut, was ja zu erwarten war. XP

Das Bühnenprogramm am Samstag hat mir sehr gut gefallen, allerdings muss ich zugeben, dass es für mich schwer war so lange still zu sitzen. Ich fand es schade, dass die Zahl der Anwesenden zum Ende des IIDX-Turnieres hin abnahm, vor allem für dessen Turnierfinalisten.
Die Moderation auf der Bühne war lebhaft und unterhaltsam, egal ob Snebie bei der Musik durch die Gegend headbangte, Grimmis schnippische Bemerkungen durchweg, Dk der sichtlich von den Anforderungen überfordert war usw.
Die Auswertung der Umfrage war mehr unterhaltsam als informativ, wie ich fand. Bin auf weitere Details gespannt. ^^
Der Zukunftsausblick weckte bereits Vorfreude bei mir.

Das Mahjongg-Lernen (zumindest die Basics) hat mir ebenso gefallen. Allerdings kam ich mir teilweise vor wie am Anfang meiner Vp-Zeit, wo mir Worte um die Ohren geschmissen wurden, die ich nicht annähernd verstand, getreu dem Motto lächeln und winken. ^^'

Für das leibliche Wohl würde überaus gut gesorgt. Für jeden war etwas dabei und stets wurde man an der Theke mit einem Lächeln empfangen. Danke!
Großes Lob auch an dieser Stelle noch mal an dio, die als Grillmeisterin irgendwie im Stich gelassen wurde, aber alles gut gemeistert hat.

Ansonsten werden pupsende Stühle, blinkende Diskolichter, rutschende Chilipflanzen, T-Shirtversteigerungen, der Brokolibaum, Tetrisduelle und noch viele andere Dinge erst einmal unvergessen bleiben. =^.^=

Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder (mit Gruppenfoto dann >.<), ich brauch RB und ein Mahjongg-Set. XD
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Könnt ihr mal bitte Rücksicht nehmen auf die Leute, die nicht anwesend sein konnten und das ganze weniger toll finden? :?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

navi hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte Rücksicht nehmen auf die Leute, die nicht anwesend sein konnten und das ganze weniger toll finden? :?
Konnts mir nicht verkneifen xD

Bild[/img]
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ich fühle mich gekränkt. :(
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“