Feedback Vierfeier 2009

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Mir hat die Vierfeier durchweg sehr gut gefallen. Dass ich als Neuling erstmal isoliert stehen werde, hab ich sowieso nicht anders erwartet und nen paar nette Leute hab ich wenigstens schonmal so halb kennengelernt. :)

Der Höhepunkt für mich war definitiv Rubbinexx' Beatmania IIDX Vorführung im Final. (die anderen waren natürlich auch super!) Selten wurde ich so beeindruckt in meinem Leben, erste Sahne. 8O

Ein weinendes Auge blieb nur, als ich Sonntagmorgen in den Beatmania Raum kam und sowohl Mushihimesama als auch Ibara neben der PS2 hab liegen sehen. Da hab ich als absoluter Shmup Liebhaber wohl ne schöne Session verpasst am Samstag... :cry: Nächstes Jahr bitte Bescheid geben vorher! :wink:
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Also: Tut mir leid das sich manche Leute auf der Vierfeier ausgeschlossen gefühlt haben. Aber Leute, wir beißen alle nicht. Wir sind eigentlich alle recht umgängliche und liebe Menschen. Man muss nur den Mund aufmachen und was sagen. Hinter der Tatsache verstecken dass man neu ist zähl nicht. ;)

Und das Mushihimesama und Ibara war mir. Die Playstation2 die daneben stand hatte auch einen unübersehbaren Aufkleber mit meinem Nickname drauf.
Fragen kostet nichts und wenn ich mich nicht recht entsinne hab ich zu der Zeit auch so halb auf dem Boden des Beatmaniaraums gepennt.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ergo mehr Alk für die Neulinge. :P
derJonas
Resident
Beiträge: 332
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Gütersloh/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von derJonas »

burakku hat geschrieben:Ergo mehr Alk für die Neulinge. :P
und deppenking, den verklemmten spacken. :P
Benutzeravatar
sunshine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sunshine »

hanzi hat geschrieben:Also: Tut mir leid das sich manche Leute auf der Vierfeier ausgeschlossen gefühlt haben. Aber Leute, wir beißen alle nicht. ....
*nod*
und ich bin der (noch) lebende Beweis dafür! ^^~
Hab selten so viele nette Leute beim ersten Mal kennen gelernt. *nod*

Auch wurde mir immer wieder an den DDR-Pads (wo ich am häufigsten war) Platz gemacht, wenn ich spielen wollte (oder oft auch schon wenn ich nur neben den Pads stand ^^) und keiner hat gelacht, egal wie schlecht ich war ^^~.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein vergeudeter Tag... so... just smile! ^^~
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

derJonas hat geschrieben:
burakku hat geschrieben:Ergo mehr Alk für die Neulinge. :P
und deppenking, den verklemmten spacken. :P
Pssisishshsishsis DERJONAS pshsihishiszsuhsusosospspsps SEPPEL pshishisisispspsps MUAHARHARHARHARHARHAR!!! :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Jetzt ist hier schon so viel gechrieben worden dass ich fast nicht weiß was ich noch hinzufügen soll. Alles toll, alle nett :) Ein ganz dickes Dankeschön nochmal an Rubbinnexx der so irre war die IIDX Arcade Maschine anzuschleppen, so ein Gerät ist in Europa je so scher zu finden wie die Nadel im Heuhaufen ;)

Ein Kommentar zu Rock Band:
Ich war sehr überrascht wie gut das Spiel angenommen wurde, zwei Stationen wären sicher toll gewesen, hoffen wir mal das wir es nächstes Jahr hinbekommen, es reicht ja nicht nur der Wille, man muss ja auch erstmal genug Hardware haben.
Zum Turnier und der Zeit: Das ganze war absicht um zu unterbinden dass die Turnierteilnehmer Ewigkeiten im Menü rumhängen. Die Zeit die wir für das Turnier hatten war sehr knapp, da muss man irgendwie dafür sorgen das alles im Zeitrahmen bleibt. Sicherlich hat das mehreren Bands einige Zeit und damit Punkte gekostet (auch der Band in der ich war), loetztendlich ar es ja nur ein Funwettbewerb. Meinetwegen können wir auch gerne mal so ein Rock Band Turnier aufsetzen, da ist dann mehr Zeit und man muss auf sowas nicht so sehr achten, die Frage ist halt nur wer denn Bereit wäre nur für so ein Turnier quer durch Deutschland zu fahren.

Zum Thema Bühnentechnik vorher probieren: Das war nicht möglich da die Hardware von zig Personen angeschleppt wurde und auch teilweise vorher in den Spielräumen im Einsatz war. In anbetracht des Aufwandes den wir auf der Bühne getrieben hatten bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Ein Aushang, welche Spiele vorhanden sind, und wer jeweils zuständig ist, wäre schön gewesen (Es gab Keyboardmania? Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen, hätte es aber sehr gerne gespielt.).

Top wäre natürlich ein Vierfeier-WLAN mit Wiki (Spieleliste, Zeitplan, Turnierergebnisse) und Newsfeed ("In 20 Minuten Cello Freaks Multiplayer im Cafe" etc.). Vgl. auch der Vorschlag von NTQ wegen Pinnwand.
MANIA hat geschrieben:nach REZ area 5 alle auf einmal fluchtartig den Raum verlassen, dabei standen noch spaßige 4 player games auf dem Programm
Oh, es gab ein Programm? Für mich sah es halt so aus, als bestünde die "REZ HD Hölle" darin, dass du es einmal durchspielst (was ja ziemlich geil war)...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von besteste »

War ja heuer auch das erste mal dabei, kannte aber vorher schon einige Leute, also war das mit der "Isolation" zum Glück bei mir kein Problem :)

Fand die Feier echt sehr cool und total gelungen!

Hatte eine Menge Spaß und hab auch viele nette neue Leute kennen gelernt.

Freu mich schon auf nächstes Jahr!!!

Lg
Lena
Benutzeravatar
Tsumi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Tsumi »

Hallöle~
Ich möchte mich hier auch ganz herzlich für die tolle Feier bedanken - War super klasse!

Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und kannte leider nur eine Person *Jens wink*.
Trotzdem fand ich es klasse, dass man von lieben Menschen aufgenommen wurde. Und sogar der Küchendienst war lustig, dadurch, dass man dort auch mit den Leuten quatschen konnte und wenigstens ein bisschen die Namen gelernt hat ^^' *so ein schlechtes Namensgedächnis hat*

Das Haus ist meiner Meinung nach ne super Lokation! Schlafen ging trotz der vielen Leute erstaunlich gut. Fand ich sehr positiv, da ich es von solchen riesen Schlafräumen oft kenne, dass dort gequatscht wird und es doch recht laut ist, obwohl einige Leute schlafen möchten. Aber da waren alle wirklich sehr rücksichtsvoll! <3 Großes Lob~

Die Spiele waren toll. Die meisten Sachen kannte ich noch gar nicht...
Aber vor allem Rockband war toll! *hehe*

Leider wurde kein Gruppenfoto gemacht, was ich sehr schade finde. :/
Aber man kann nicht alles haben.

Nyo~ ich hör mal auf hier Romane zu schreiben.

Auf jeden Fall fand ich die Feier toll! :D

P.S. Achja <3 Cubees, die waren klasse *___*
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

cebix hat geschrieben:Ein Aushang, welche Spiele vorhanden sind, und wer jeweils zuständig ist, wäre schön gewesen (Es gab Keyboardmania? Hab ich überhaupt nichts von mitbekommen, hätte es aber sehr gerne gespielt.).

Top wäre natürlich ein Vierfeier-WLAN mit Wiki (Spieleliste, Zeitplan, Turnierergebnisse) und Newsfeed ("In 20 Minuten Cello Freaks Multiplayer im Cafe" etc.). Vgl. auch der Vorschlag von NTQ wegen Pinnwand.
MANIA hat geschrieben:nach REZ area 5 alle auf einmal fluchtartig den Raum verlassen, dabei standen noch spaßige 4 player games auf dem Programm
Oh, es gab ein Programm? Für mich sah es halt so aus, als bestünde die "REZ HD Hölle" darin, dass du es einmal durchspielst (was ja ziemlich geil war)...
Naja ich wollte nur area 5 spielen, die ist halt ein bisschen länger, sieht dann wie "durchspielen" aus, Areku und Suikun haben danach ja noch ne Area gedaddelt, aber eigentlich wollte ich anschließend die andere 360 dranklemmen für Castle Crasher 4player coop oder Bionic Commando RE 4 player deathmatch. Offiziell stand das nicht im Programm, aber ich hatte kaum Chance etwas zu sagen,da waren fast alle weg, ist ja halb so wild ;)

Wie vorhin erwähnt, dass man schlafen konnte, trotz der vielen Leute, echt Respekt an alle, hätte ich auch nicht erwartet! Alle waren so leise wie sie konnten.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Joar, also ich hab sogar Area 1 clear und Area 2 bis zum Boss, der mich dann schon ziemlich paniert hat. Aber dafür bin ich erst beim Boss von Area 4 dazugekommen.

Ich fand die Vierpfeier sehr schön, der Tag mehr bring unglaublich mehr Zeit und entstresst doch ziemlich. Das Angebot war überwältigend und sehr reichhaltig, die IIDX Arcade war neben Empress das Highlight IMO. Auch bin ich froh, dass ich iDance etwas mehr spielen konnte, ich aber immer noch gerne mich irgendwann alleine damit beschäftigen möchte.

Auch das Abendprogramm war sehr unterhaltsam und danke für die Chance im Jeopardy, obwohl ich persönlicher lieber bei den Musikspielschnipseln dabei gewesen wäre... :P

Die Unruhe als Rodent auf der Bühne war, war EPIC FAIL der ganzen Con. Ihr solltet euch schämen.

Außerdem hab ich wohl nun 3 Kilo mehr auf den Rippen bei dem ganzen vielen geilen Essen x.X

See you 2010 bei der Vierpfeier 3rd Style!
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich habe mich die ganze Woche gedrückt hier zu posten. Wollte natürlich erstmal sehen was die Teilnehmer so schreiben, aber es fällt mir auch ungeheuer schwer das alles in Worte zu packen. Ich bin ziemlich geflasht.
Trotzdem hier mal ein paar Eindrücke von mir. Sicherlich keine vollständige Abhandlung. Einfach Random runter geschrieben:

- Wow, wie famliär war das ganze WE eigentlich? Total genial wieviele man mittlerweile kennt. Mania hatte ich seit ewigkeiten nicht gesehen. :-)
- Flotaku kann ja doch sprechen! 8O
- 8 player Massive Multiplayer Offline Bomberman
- nichts ist weggekommen oder beschädigt worden
- das offen zugängliche Getränkelager wurde respektiert, ich habe keine einzige fehlende Flasche entdecken können. Danke an Euch alle dafür.
- Wir hatten auf der Veranstaltung einen der 4(?) IIDX ACs in ganz Europa. Wie geil ist das denn bitte schön?
- +1 Tag == -10 Stresspunkte für Orgas
- Cubees == WIN (soll doch mal einer behaupten wir Videospieler könnten nix "ordentliches")
- Pizza war lecker
- Abendveranstaltung wieder zu spät (wieder technical difficulties), und wieder länger als geplant
- Technik für Rockband Finals war sowas von professionell - da war selbst der Eventfachmann von dem ich das Licht hatte begeistert :-)
- Aufräumen war schneller erledigt und harmloser als ich dachte da sehr viele von Euch mit angefasst haben. Aufzählen möchte ich nicht, da ich sonst wen vergessen würde. Ihr wisst schon, wer alles fleißig war! :-)
- Mein ganz besonderer Dank gilt der Schleiereule. Er war sich selbst für das leider notwendige Müllwühlen zusammen mit Sunflower und mir nicht zu schade.
- Weniger Helfer als letztes Jahr - trotzdem lief es gut, wenn nicht sogar besser. Tausend Dank allen die sich freiwillig gemeldet haben.
- DJ Workshop mehr Diskussion als Monolog. Super!
- Open-Turntable wie immer ein riesen Spaß für alle :-)
- selbst aus Graz sind sie gekommen, die VP Jünger! :-)
- pspsppspsps Deppenking asdfasdfasfdtuschel... MUAHAHAHHAHAA


Fazit: Sehr schöne Veranstaltung. Hoffe ich sehe ganz viele von Euch bald mal wieder!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ich hatte bisher auch keine Lust zu posten, obwohl es verdammt nochmal meine Pflicht nach SO EINEM VERDAMMT GEILEN WOCHENENDE ist!!!111einseinself :D

Also mir bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass es ein mega geniales Event war. Die Vierfeier letztes Jahr war ja schon kaum zu toppen, aber es wurde geschafft! YES WE CAN! ;)

Der Tag mehr hat das ganze viel entspannter und schöner gemacht. So konnten auch mal die Autofahrer Freitag Abend mal ganz woanders Gas geben :D :D :D Dies nutzten dann auch einige und somit wurde aus dem Grillen ein lustiges, gemütliches Beisammensein, wo man sich mit unbekannten und auch bekannten Leuten ein bissle unterhalten konnte und ganz dezent Spaß haben konnte! MUAHAHAHAHAHAHAHA ... mal nur so als Stichwort, wie schon meine Vorredner erwähnten XD

Die Stationen, die aufgebaut waren, haben eine Menge Spaß gemacht, es war reichlich zu essen da, und obendrein hat es auch noch geschmeckt (also mir hat es auch letztes Jahr schon gemundet, aber da hatten sich ja welche beschwert, die dieses mal aber nichts zu meckern hatten, wie ich hörte)! Samstag Abend das Program fand ich ein wenig zu lang gezogen, was auch mit den Technikproblemen zu tun hatte. Wäre schön, wenn man sich da für nächstes Jahr was einfallen lassen würde: z.B. früher schon mit dem Aufbau beginnen oder ka. Ansonsten war das Abendprogram sehr schön, ich konnte mal wieder genau wie letztes Jahr meinem Nick alle Ehre machen beim Quiz bzw. Jeopardy. Wobei: Ich bin ja nicht ganz unverdient ins Finale eingezogen, nur mal so am Rande :D jedenfalls hatte ich verdammt viel spaß, wie man sowohl auf der Bühne und auch sonst, wenn man mich angetroffen hat wohl merken konnte. Wie ichs chon gesehen habe gibt es viele verdammt lustige Videos (Amegon hat allein schon genug und ich hoffe, er lädt nicht alle hoch xD)

Achja was ich allerdings schade fand war, dass anscheinend die geplante Diskussion zur Automatensituation in Deutschland nicht stattgefunden hat, oder habe ich davon einfach nichts mitbekommen?

Tja, was soll ich noch sagen: Ich fands super! Danke an alle die diesen Event möglich gemacht haben, ich fang jetzt auch nicht an mit Namen, da es zuviele sind und ich wen vergesse, also spreche ich einfach alle an, die irgendwie daran beteiligt waren. Und damit sind auch die Teilnehmer gemeint. Es macht echt Spaß euch zu treffen und man kann mit euch viel lachen. Falls wen mein Humor (wenn man es denn so nennen kann) überl aufgestoßen hat, dann bitte ich das zu entschuldigen, ist ja nciht böse gemeint, sondern nur Spaß :D Ich war wie man wohl merkte ein wenig aufgedreht, lag wohl an der Vorfreude ^^

P.S.: Verdammt Hanzi du geile Sau! Wo hast du nur so gröhlen gelernt!!! Du solltest echt Sänger einer Metal-Band werden. Man war das ein genialer Auftritt!

P.P.S.: Psshsoshoshsohsohs VIERFEIER pshishishihsihisispo MUAHAHAHAHAHA *pups* ..... hihihi
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Wow, so viel Feedback und auch noch überaus positiv - ich bin begeistert!

Mir hat die Feier diesmal viel mehr Spaß gemacht als letztes Jahr, weil die Erfahrung da war und ob der Länge der Feier der Stressfaktor einfach viel geringer ausgefallen ist. Letztes Jahr dachte ich noch ein paar Monate lang "bitte nicht nochmal", diesmal kann ich mich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden, ein 3rd Style zu veranstalten.

Zum Spielen bin ich praktisch wieder nicht gekommen, was ich mal wieder sehr schade finde. Ich hab auch nicht die Zeit gefunden, neue Leute kennenzulernen. Das kann San_Chan an der Bar schon viel besser, die erzählt mir dann immer wer alles lieb & nett war und was sich privat so bei euch getan hat. :wink:

Dafür waren unsere Programmpunkte cool und haben mir viel Spaß gemacht. Das entschädigt dafür, das ich nicht einmal zu Rockband, iDANCE oder DJMax mit NTQ gekommen bin, *sniff*

Mein Highlight war der IIDX Automat. Erst war ich skeptisch, aber nach ein paar Songs dann richtig geflasht von dem Teil. Vielen Dank an Amegon, der mit mir ca. zwischen 4:30 und 5:30 Uhr am Sonntag die neuen 4er un 5er angetestet und gezockt hat. :D

Was sonst noch...

- Danke, dass es keinen (Extra-)Stress gab, keiner hat gemeckert wegen Rauchen, Abschließen, Helfen, Streit, Schlafen, Beschädigung, Diebstahl...
- Bring & Buy gerne wieder, das nächste Mal aber von Helfern durchgeführt damit ich selbst mehr Zeit hab
- Auktion for the win, wir haben sehr viel Umsatz gemacht und fast jeder ist sein Zeug losgeworden!
- Getränkeumsatz war deutlich weniger als letztes Jahr, weil ihr wohl selbst mehr (Bier) mitgebracht habt. Ich sag nur ~15 Euro Leergut, das meiste davon Bierflaschen...
- Keiner meckert über die Helferplanung dieses Jahr, dann scheinen wir den Kritikpunkt ja gut bewältigt zu haben
- Keiner meckert über das Abendessen, *puh* Glück gehabt. Dafür war diesmal zu viel Essen übrig (Toaste, Käse, Nudelsnacks...) Die Mengen müssen angepasst werden, insbesondere wenn gegrillt wird.
- DJ Mike Marbe was in da House! 8O :idea:
- Dank NTQ wird meine PSP bald wieder topfit sein, thanx! 8O :idea:

Eigentlich würde ich gern mal die Location wechseln, einfach um anderen Leuten die Anreise schmackhaft zu machen. Lasst uns diesmal früher mit der Locationsuche anfangen!

Gruß an alle Teilnehmer!

....und jetzt schieb ich noch die ganze Endabrechnung vor mir her....mpf
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“