TX-2501, TX-6000 oder TX-6500 v2 ???

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Thunderfire »

öff niemals, bin ja schon froh wenn ich bei fleadh auf hard auf meine 90% komme ;)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

60% können ja dann bei nem 12er auch ausreichen zu nem clear :D scheiß auf score erstmal kloppen kloppen kloppen sonst wird das alles nix
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Xuxa hab ich jetzt 76%^^

aber es geht besser... war schon ziemlich aus der puste als ich angefangen hab (ich hab übrigens ne gute ausdauer (glaub ich))
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

fuer sowas haben wir eigene threads: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... forum&f=23

ansonsten haelt dich keiner auf, dass du weitermachst ;)
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

k, dankeschön^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

ml ne doofe frage, aber gibts für diese modelle, die hier diskutiert wurden eigentlich leuchtepfeile? xD ich will welche... :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hast du schonmal die "leuchtpfeile der tx-reihe gesehen?

es sind einfach an den "stielen" der pfeile je zwei kleine rote dioden angebracht. sieht eher nach gewollt und nicht gekonnt aus, natürlich kein vergleich zur arcade.

also, die beleuchtung sollte kein kaufkriterium sein.
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Vor allem war die Beleuchtung einer der Gründe das die Pfeile oft zerbrochen sind, ganz davon abgesehen das die Verkabelung von der Qualität so schlecht war das die Beleuchtung eh nur einige Wochen funktioniert hat.

Eine vernünftige Beleuchtung erfordert schon einiges an Aufwand und würde den Preis von so einem Pad garantiert verdoppeln.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

ich wollte die teile nur so aus spaß (pad hab ich doch inzwischen schon) aber ich meinte schon so arcade-mega-disco mäßige. Die kommen halt irgendwie cool. Aber wenn die so problematisch sind, dann lohnt sichs wirklich nicht, danke für die impfoh.
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

SO, nach 5 Monaten Nutzung kann ich bei mir die ersten Schäden aufweisen.

Also kurz nach Anlieferung des Pads hatte ich ja schon gemerkt, dass wür dieses Doppelkabel zwei Schrauben gefehlt haben und ich an eder Kabelseite jetzt nur eine Schraube befestigt hatte

dann ist kurze zeit später das kleine Blech an der Steckeröffnung an einer Seite abgebrochen, so dass es an der Seite jetzt immer etwas aussteht.

und jetzt der neueste Schaden, diesmal an der Bar.

Die Unterseite der Bar ist an beiden Seiten abgebrochen. also das Gewinde und alles außen herum, sodass ich jetzt IN die bar hinein schauen kann. Ich konnte die Bar also einfach aus dem Pad heraus ziehen und danach herausschrauben. Was nach dem Schrauben noch herauskam waren zwei Teller ähnliche Blechstücke mit einer Mutter drauf geschweißt, die vermutlich innen war. Die sehen an der "Innenseite" ziemlich rostig aus. Was ich lustig finde ist, dass es aussieht, als wurde das Pad einfach nach oben hin heraus gerissen, während es noch festgeschraubt war. Also hab ich jetzt einen zackigen Rand ringsherum.

Ich habe hier auch noch ein wenig Bildmaterial:
(Meine Bar liegt auf meinem Tischkicker, also ned über die zusätzlichen Stangen wundern :P)

Bild
in groß: http://www.bilder-hochladen.net/files/8l0n-k-jpg.html

Bild
in groß: http://www.bilder-hochladen.net/files/8l0n-l-jpg.html

Bild
in groß: http://www.bilder-hochladen.net/files/8l0n-m-jpg.html
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

hat deine bar nicht zusaetzlich noch so kleine stuetzen gehabt, die hinter dem pad auf den boden aufliegen?
wenn man die gut einsetzt dann kann man das ausreißen der bar fuers erste verhindern (ich hab die stuetzen immer gegen die couch hinter dem pad gedrueckt, dadurch war die ganze bar auch stabiler).

trotzdem brachen die stuetzen mit der zeit und so dann auch die verankerung der bar. hab insgesamt 3 stueck zerstoert und hab auch schon von weiteren gehoert, dass es ihnen nicht anders erging.

mein rat: such dir irgendwas stabileres wie masivholzstuehle oder große sessel. die sollten soweit eine gute hoehe haben und auch wesentlich mehr aushalten, als die tx bars.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Ja, das mach ich jetzt auch^^ ich hab auch schon gespielt
hab außerdem mit Panzertape die teile unten dran geklebt und das ganze dann mit ordentlich drücken wieder rein gestopft xD

Also spielen kann ich noch momentan, es fragt sich nur, wie lange das dauert, bis das nicht mehr gegeben ist

Nur mal für den Notfall: Wo kann ich denn Bars separat nachkaufen? und wie viel würde das kosten?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

wie gesagt, ich würde auch stuhl, sofa etc empfehlen, das ist billiger weil meist irgendwo rumstehend und besser als die tx bars, wo man sie nachkaufen kann... ehrlich gesagt... keine ahnung, sorry ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

direkt nachkaufen kannst du die (leider) nicht.
es wuerd sich auch nicht lohnen, da die naechste mind. genauso schnell brechen wird, wie deine vorherige.

ich bekam eine "auf garantie" weil die direkt nach der ankunft schon beim versand irgendwie beschaedigt wurde. eine der zusaetzlichen stuetzen war angebrochen und ich hab eigentlich nur nach einer neuen stuetze gefragt.
zu meinem glueck bakam ich aber eine komplette bar, sodass ich diese dann durch die "alte" spaeter austauschte.

wie schon gesagt, stabiler stuhl oder großer sessel, schreibtische/regale empfehle ich weniger, da die hoehe meist nicht passt und das ganze ikea zeugs schon beim bloßen anblick von selbst zerfaellt ;)

wenn du wirklich eine richtig stabile bar willst, dann bleibt dir nur eine arcade oder eine selbstgebaute fuer ein homepad uebrig.
eine neue bar fuer eine tx zu bauen ist das ganze geld und der aufwand nicht wert.

außerdem gibt es auch noch nobar, was die jetzige generation ja gar nicht mehr zu schaetzen weis, obwohl es vor allem bei 9ern und 10ern immer wieder richtig spass macht :D
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die habe ich als Ersatzteil in einem Shop gesehen, leider weiß ich nicht mehr in welchem.
Es war auf jedenfall eines der Shops gewesen, wo man sich üblicherweise seine Pads kaufen würde.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“