Hatsune Miku - Project Diva

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Vojeet »

Was für eine synthetischen Pop-Ikone!

Bild

Vielleicht kennen einige Leute schon diese Figur, aber ich kam wohl erst jetzt in Berührung.
Bevor das Spiel für die PSP rauskam, gab es schon so ziemlich viele Projekte um Miku. Sehr interessant ist auch der Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Hatsune_Miku

Ansonsten hatte ich mir das Spiel geholt und es gefällt mir.
Hier der Trailer für das PSP-Spiel - http://www.youtube.com/watch?v=-02g_YWF0qY

Hatsune Miku: Project DIVA (初音ミク プロジェクト ディーヴァ, Hatsune Miku Project DIVA?) is a rhythm game created by Sega and Crypton Future Media for the PlayStation Portable featuring the virtual idol Hatsune Miku. The game features 39 songs and also allows the player to import their own songs and create custom note-tracks.

Gameplay
The gameplay is as you play the song certain buttons colored gray appear on the screen and you must press the correct button when the colered buttons overlap the gray buttons. During gameplay you can see how accurate you are by looking at bottom right of the screen cool being the highest while worst being the lowest. The game is scored on how accurate you press the buttons during the song and is awarded by a rank. Perfect would be the highest rank while MissXtake is the lowest rank.

Features
* Unlockable Costume and skins which can be unlocked in game by fullfilling requirements. Some of the costumes available are from Valkyria Chronicles and Space Channel 5[1]
* Edit mode which can allow you to make your own video and gameplay from mp3 saved on to your PSP.
* Home mode where you can designed Miku's Home with unlockables available in the game. You can also take pictures during this mode
* Unlockable wallpaper which you can save on your PSP.

Wer kein japanisch kann, dem kann hier geholfen werden. http://projectdiva.wikispaces.com/
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von gettingbetter »

Es gibt inzwischen auch einen Simulator + mehrere hundert Simfiles dazu, verlinken darf ich wahrscheinlich nicht. Nur den Tipp: Nutzt eine Torrent-Suchmaschine!


Btw, der Simulator braucht einen starken Prozessor, auf meinen beiden PCs läuft er nicht.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Ich habe mich schon gefragt wieso ich hierzu kein Topic gefunden habe... kein Wunder, wurde ja auch in 2009 erstellt.
Habe mir das Spiel bisher noch nicht importieren können, aber wenn ich genug Geld zusammenhabe, werde ich es mit schicken lassen.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Pelagir »

Bei starkem Prozessor hab ich jetzt erwartet die Simulation würde gut aussehen, aber von wegen.

Muss ich halt noch etwas warten für das Original. Dreamy Theater 2nd für die PS3 hab ich mir schon im PSN gekauft, aber für das PSP Spiel warte ich noch bis Dezember. Dann kommt die Bargain Edition für ca. 30€ raus. Anschließend hatte ich vor mir selbst einen Controller mit großen Buttons wie bei Pop n Music zu bauen.
Benutzeravatar
Idolmeister
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:10

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Idolmeister »

Ich hatte mal vor einiger Zeit über alle Project Diva Spiele von Sega ein kleines Video gemacht :D

http://www.j-junk.de/videogame/pain-don ... u-hatsune/
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Pelagir »

Weiß jemand wann Dreamy Theater Extend rauskommt. Ich les überall immer nur Sommer 2012.

http://miku.sega.jp/dt-extend/
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Aposke »

Ich bring den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.
Anfang letzten Monats kam Project Mirai raus, ein Ableger der SEGA-Reihe für den Nintendo 3DS. Ich wollte mir schon länger mal einen 3DS holen, und dieses Spiel hat mich endlich dazu gebracht, und ich muss sagen, das war es definitiv wert! Es hat neben dem Rhythmusspiel auch noch einige andere Funktionen, die ganz nett sind, wenn man virtuelle japanische Popstars mag, aber auch schon das Spiel alleine ist die gut 40€ wert. Man kriegt dafür 48 Songs mit jeweils 6 Charts (2 Gamemodes mit jeweils 3 Schwierigkeiten) und einige Minispiele, die ganz witzig sind, zum Beispiel Reversi oder Puyo Puyo.

Ich bring das Spiel zur nächsten Vierfeier mal mit, vielleicht finden sich ja die ein oder anderen Interessenten :P
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

Re: Hatsune Miku - Project Diva

Beitrag von Pelagir »

Ich freu mich auf Project Diva Arcade für PS4.^^

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie Joysound funktionieren wird.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“