Chinesische/Japanische Zeichen in Beiträgen

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Chinesische/Japanische Zeichen in Beiträgen

Beitrag von Plasmo »

Problem: Nach dem letzten Serverumzug war ich nicht mehr in der Lage Kanji und Kana in meine Beiträge mit einzubauen. Alles was im tatsächlichen Beitrag erscheint sind Fragezeichen.
Zeichen in Beiträgen die vor der Umstellung getätigt worden sind, blieben erhalten.

Alternativ: Ich bin doof
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

OK. Jetzt noch ein Beispiel, damit ich sehe wie sich der Fehler äußert. :-)
Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Beispiel:

?????

Und folgende Fehlermeldung kommt:
Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1267 Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

INSERT INTO nuke_bbsearch_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 70212, word_id, 0 FROM nuke_bbsearch_wordlist WHERE word_text IN ('??')

Line : 252
File : functions_search.php
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

????????????

edit: ok, das kam nun auch bei mir heraus. In der Vorschau allerdings konnte ich Katakana, Hiragana und Kanji lesen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Fixed... I hope....

華蝶風雪
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Fixed... I hope....

華蝶風雪
どもありがとう!:3
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

イエイ( ̄∀ ̄)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“