DanceDanceRevoltionContest am 30.1.10 in Berlin

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
OlgaB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 00:00

DanceDanceRevoltionContest am 30.1.10 in Berlin

Beitrag von OlgaB »

Hallo Leute,

Vom 29.01. bis zum 06.02.2010 findet das von Michael Liebe und Thorsten S. Wiedemann ins Leben gerufene Computerspiele - Festival " A MAZE. Interact ...celebrating the Convergence of Games, Art, and Music." in Berlin statt.

Mit Mut zum Experiment und Freude am Spiel will A MAZE. die Konvergenz von Computerspiel und Kunst feiern.

A MAZE. ist mehr als ein Festival: es ist Veranstaltungsreihe und konzeptionelles Format und bietet seit Januar 2008 eine regelmäßig auftauchende Plattform für den interdisziplinären Austausch. Insbesondere Schnittstellen zu anderen Medien stehen im Vordergrund. Vom 29. Januar bis 6. Februar 2010 wird es gemeinsam mit dem Musik-Kunst-Festival Clubtransmediale (CTM) die Verwebung von Computerspiel und Musik mit Workshops, audiovisuellen Live Performances und interaktiven Installationen, einem Symposium und einer Ausstellung praktisch erfahren und theoretisch reflektieren.

weitere Infos: http://www.amaze-festival.de


Die Ausstellung kommerzieller Music Games wird dabei durch Studenten der Universität Potsdam initiiert.

Am 30.01.2010, um 17 Uhr im HBC. Berlin möchten wir einen DanceDanceRevoltionContest veranstalten, da wir extra eine Machine für die Ausstellung gewinnen konnten.

Daher suchen wir noch Leute, die mit viel Begeisterung Dance Dance Revolution tanzen und so vielleicht im Contest den Besuchern in Berlin näher bringen möchten.

bei Interesse sendet eine mail an bobileva@uni-potsdam.de

wir freuen uns auf euch!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Also im Moment fällt mir ein noch aktiver Vierpfeiler in Berlin ein. Wäre schön, wenn er sich hier zu Wort meldet. Vielleicht klappt es ja.
BEMANI-oldschool-MANIAC
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Na dann meld ich mich mal. Sieht nett aus. 30.1 ist ein Samstag, das sollte eigentlich klappen.
elli-chan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von elli-chan »

jo bin dabei...komm diereckt von arbeit....nur noch mal ne dumme fragen hbc? wo ist das denn?

elli
*glöckchenkingel*
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

http://www.hbc-berlin.de/
Karl-Liebknecht-Strasse 9
10987 Berlin
also ganz in der Nähe vom Alex
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Habs mal auf die Startseite geklebt.

HTH.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Und bla, elli? Wie war es?
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Elli musste leider doch arbeiten, ich war aber dort und es war ziemlich nett. Sie hatten eine nette Sammlung von Musikspielen, auch im Mainstream weniger bekanntes wie Space Channel 5 oder Vib Ribbon. Sie haben den Dancing Stage Fusion aus Magdeburg nach Berlin geholt und ihn direkt hinters Schaufenster an der ziemlich zentral gelegenen Location gestellt.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

_bla_ hat geschrieben:... Sie haben den Dancing Stage Fusion aus Magdeburg nach Berlin geholt und ihn direkt hinters Schaufenster an der ziemlich zentral gelegenen Location gestellt.
Lese ich richtig?! Sprichst du von dem Automaten? Wer hat den Transport organisiert und den Aufsteller herumgekriegt?
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Ja, der Automat. Wer und Wie das organisiert worden ist, weiß ich nicht. Da müsstest du vielleicht OlgaB eine eMail schreiben und nachfragen?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

_bla_ hat geschrieben:Ja, der Automat. Wer und Wie das organisiert worden ist, weiß ich nicht. Da müsstest du vielleicht OlgaB eine eMail schreiben und nachfragen?
Danke für die Info, _bla_! Finde ich bemerkenswert und gut, dass der Aufsteller das gemacht hat. Der DS Fusion ist nicht unbedingt der Hammerautomat wegen Liedauswahl und Timing (was ich hier gehört habe), aber eine Arcade macht wie ich finde Eindruck. Ich werde bei OlgaB einmal nachfragen. Muss man sich auf jeden Fall merken... ;-)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“