Metalpads und die PS3

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Metalpads und die PS3

Beitrag von zwergloh »

Ich hab ja schon ein paar Kritiken gelesen, ob die Metalpads an dem PS3 DDR denn wirklich Funktionieren und die USB-Pads nicht der Bringer sind. Naja, das mitgelieferte USB-Pads ist normale Pad-Qualität was man von Konami erwarten kann. Ich habe allerdings meine Fitpro an der PS3 ausprobiert.
Fazit: Die Fitro-Pads sind PS3 kompatibel Man mekrt zwar das Dreiech und Quadrat fehlen ist aber nicht dramatisch.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von Schmichel »

Wie ist das denn mit den Chainarrows oder wie die heißen, kann man die auslösen? Die Challenge Schwierigkeitsstufe wird man ja leider wegen der fehlenden Tasten nicht spielen können :(

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von zwergloh »

Diese Chainarrows kamen immer automatisch. Ich hab da noch kein System erkennen können. Die kamen bis jetzt 2-3 mal pro Song. Challange hab ich noch nicht probiert, hab es auch ehrlich gesagt nicht gedunden. Was ich allerdings rausgefunden habe ist, dass der PS3-kontroller zusätzlich bzw. gleichzeitig mit dem Pad benutzt werden kann.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von zwergloh »

So, Challange (Octo-Move) muss man erst freispielen, auch eine blöde Sache. Challange ist mit den Pads wirklich unspielbar und für mich eine Schwierigkeit zu schwer und mit Octo-move erst recht. Groove Trigger lässt sich mit unseren Pads wesentlich schwerer auslösen und beim direkten Vergleich sind die Tasten anders. Das 0 und X sind auf dem PS3-Pads genau entgegengesetzt angeordnet als auf meiner Fitpro. Ob das bei jedem PS3 Pad so sein wird, oder nur auf dem US-Pad weiß ich nicht.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von zwergloh »

So, ich war ja wieder auf der Hanami im Gamesroom. Wer dar war wusste um das Dilemma mit den Pads. Die Metalpads funktionieren an der PS3, aber ich hab bei mir nur 1 Pads getestet. Zwei Pads gleichzeitig funktioniert nicht.
Normalerweise ist der Ps3-Controller Platz 1, die Pad Platz 2. Schließe ich nun das zweite Pad an, werden beide Pads Platz 1, der Ps3-Controler Platz 2 und nichts geht mehr.
Ich hab noch einen Lösungsversuch, mal schauen ob ich die PS3 austricksen kann.
Arnulf
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 23:00

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von Arnulf »

hi
nach laaanger zeit bin ich mal wieder aus der Versenkung gekrochen.
Ich habe mir jetzt auch das DDR für die PS3 gekauft und bin im Moment noch begeistert.

Was ich aber unschön finde, dass die Matte mit der Zeit auf dem Teppich wandert. Und man merkt als Anfänger nicht wirklich, ob man sich aus dem Zentrum weg bewegt.
Das hat zur folge, dass ich irgendwann die Pfeile nicht mehr treffe. Doof, weil dann die Combos futsch sind :(

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach stabileren Pads. ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Funktionen mit den Metall Pads machbar sind. So ist dieses Groove wohl nur mit Softpads möglich, oder?

Ich habe bei meiner Suche folgende Seite gefunden:
http://www.ddrgame.com/ps3pad.html

Aber die vertreiben wohl nur innerhalb der USA.
Kennt jemand diese Pads oder was sie taugen?

Oder gibt es mittlerweile gute Metall-Pads?

Ich habe keinen Vergleich aus der Spielhalle, weiß also nicht genau, worauf es ankommt.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von zwergloh »

Ich kann dir Fitpro empfehlen, die hält wirklich was aus.

Wer lesen kann ist im Vorteil, dann wüsstest du um PS3 mit Metal-Pads. Im Prinzip funktionieren die Pads an der PS3 ABER nur EIN Pad. Bei 2 Pads geht an der PS3 gar nichts mehr, es folgt ein schwarzer Bildschirm und irgendwann der Systemabsturz. Dabei es es egal, ob die Pads gleiche Marke/Modell oder verschiedene Marken/Modelle sind. Zusatzfunktionen wie OCTOMOVE und GROOVETRIGGER funktionieren NUR mit der PS3-Matte.

EDIT: die Fitpro und andere Pads gibt es bei Futuremax. Die sitzen in den Niederlanden und schicken Europaweit.
Arnulf
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 23:00

Re: Metalpads und die PS3

Beitrag von Arnulf »

danke, aber ich hab das auch gelesen. :)
Der obige Beitrag ist aber schon in paar Tage alt und ich dachte, es gibt neue Erkenntnisse.

Ein Pad wäre für mich als "single" noch vertretbar. Ob mir der Groove fehlen würde, weiß ich nicht. Schade ist es aber.

Ich hatte ja den Link angegeben, weil ich da Pads gesehen habe, die angeblich für die PS3 gemacht wurden.
http://www.ddrgame.com/dance-dance-revo ... metal.html

Und da bieten die gleich zwei an. Das könnte bedeuten, dass die kompatibel sind.
Nur habe ich weder echte erfahrungsberichte finden können noch einen vertreiber, der die nach deutschland liefern würde.

EDIT: Jetzt weiß ich auch, was octomove ist.
Das sollte das pad schon können

EDIT2:
Hab hier ne Firma gefunden. Kann aber leider kein polnisch
http://rd.skyace.org/sklep/?p=
Wenn ich das richtig umrechne, sind 380 Zloty = 100 EUR
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“