Seite 1 von 1
der herr der ringe
Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 03:44
von yokohama
ich glaub dazu hab ich noch kein thema hier im forum gesehen, daher starte ich mal eins:
am 17.12. hatte das warten ja ein ende.
alle fans der ersten beiden "herr der ringe"-abschnitte konnten nun das finale der trilogie im kino bewundern.
die letzten 2 jahre habe ich mit spannung auf dieses filmereignis hingefiebert. und ich wurde in keinsterweise enttäuscht!
ich finde den film (alle 3 teile im ganzen) wirklich super gemacht und sehr spannend. kein anderer film hat mich bis jetzt so an den (kino)sessel gefesselt wie dieser.
irgendwie ist es schon traurig das die geschichte "schon" zuende ist. ich habe mich richtig daran gewöhnt, jedes jahr im dezember/januar wegen diesem film in kino zu pilgern (normalerweise gehe ich so gut wie garnicht ins kino, nur zu filmen die mich echt interessieren. 2003 warm ein kinojahr für mich, 3 ganze filme hab ich geschaut!

).
so, wann kommt die 3er DVD-deluxbox raus?
wie stehts mit euch? habt ihr alle teile gesehen? wie ist euer eindruck, eure meinung?
Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 06:24
von colonelboeller
Meine Meinung:
Ich bin nun weiss Gott kein Tolkien Fan, aber der dritte Teil war WIRKLICH gut. Hab mich trotz der 3,5 Stunden länge überhaupt nicht gelangweilt. Ganz im Gegensatz zu Two Towers, den fand ich nämlich gähnend langweilig.
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass der Tolkien Stoff nicht viel hergibt, allein von der Gesamtprämisse. Zu Vorhersehbar u. zu wenig spannungsgeladen, was aber auch am Alter liegen könnte, (Bitte nich schlagen Herr der Ringe Fans!) aber die Präsentation und die Regie von Peter Jackson reißen einiges wenn nicht vieles raus. Denn toll gemacht sind die Filme wirklich.
Gruß,
Boeller
Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 09:20
von Grimmi Meloni
Ich kann mich der Begeisterung von Yokohama nur anschließen - war schon ziemlich lecker. Es ist auch irgendwie schade das es "schon" vorbei ist. Viel trauriger ist wohl aber, das man solch einen Kino Meilenstein nicht oft erleben darf. An Triologien die wirklich gut waren fallen mir momentan nur Star Wars 4-6, Indy, und halt LOTR ein. Back to the Future war ganz nett, hat aber am Ende auch zu sehr nachgelassen. Selbiges gilt für Matrix.
Glücklich können wir uns in so fern schätzen, als das es bei LOTR jeweils im jährlichen Takt ne Fortsetzung gab. Ich hätte zum Beispiel nicht unbedingt mit den Leuten tauschen wollen, die Star Wars 5 gesehen haben, und dann noch nicht mal wußten wann überhaupt es weitergeht, und unterm Strich 3 Jahre (80-83) warten mußten.
Ansonsten ist es eigentlich nur witzig, daß ausgerechnet der "Niemand" Jackson das ganze gestemmt hat. Die Erwartungen sind jetzt hoch, mal abwarten was von Ihm noch so kommt. In die "Bad Taste" / "Braindead" Ecke wird er sich jetzt sicherlich nicht wieder zurück orientieren.

Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 14:31
von yokohama
colonelboeller hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu Two Towers, den fand ich nämlich gähnend langweilig.
okay, mag sein, aber man muß ja auch bedenken das die 3 herr der ringe teile ja keine abgeschlossenen filme mit eigenem spannungsbogen sind.
wenn man alle 3 zusammen nimmt, als einen film, ist klar das das letzte drittel das spannenste ist, schließlich arbeiten die ersten beiden drittel nur auf die entscheidende schlacht hin. sind halt die "vorgeschichte".
Grimmi Meloni hat geschrieben:Die Erwartungen sind jetzt hoch, mal abwarten was von Ihm noch so kommt. In die "Bad Taste" / "Braindead" Ecke wird er sich jetzt sicherlich nicht wieder zurück orientieren.

so sicher bin ich mir da nicht

in einem interview meinte er kürzlich, das er nun etwas müde von "mittelerde" wäre (okay, nach knapp 6 jahren produktion an LOTR).
nichtsdestotrotz hat er bereits angekündigt das er "der kleine hobbit" verfilmen will. ist zwar etwas verdreht die reihenfolge, aber es kam ja schon heufiger vor das ein "teil 0/episode 0" später nachgereicht wurde

Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 14:54
von colonelboeller
yokohama hat geschrieben:colonelboeller hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu Two Towers, den fand ich nämlich gähnend langweilig.
okay, mag sein, aber man muß ja auch bedenken das die 3 herr der ringe teile ja keine abgeschlossenen filme mit eigenem spannungsbogen sind.
wenn man alle 3 zusammen nimmt, als einen film, ist klar das das letzte drittel das spannenste ist, schließlich arbeiten die ersten beiden drittel nur auf die entscheidende schlacht hin. sind halt die "vorgeschichte".

Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Volle Zustimmung, hast ja recht =)
Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 19:19
von g-sas
Ich fand den ersten Teil am besten und den zweiten nicht so berauschend. Der dritte war jedenfalls ziemlich gut, aber kam nie und nimmer an den ersten ran.
Aber diese Meinung wird man als nicht Tolkienleser wahrscheinlich nicht verstehen. Mir kam es bei HDR eben auf Story und nicht auf Kämpfe an.

Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 20:48
von SLAINE
ich hab gehört das p. jackson nun "king kong" verfilmen wird.
filme ala braindead fänd ich jetzt allerdings erst richtig geil, man bedenke seine jetzigen finanziellen möglichkeiten.
Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 21:09
von yokohama
braindead war doch der film in dem der junge john conner aus terminator 2 ein VR-"spiel" spielt, oder?

Verfasst: Mo 12. Jan 2004, 22:11
von SLAINE
nope, das war "brainscan"
braindead = affenbiss = zombis = rasenmähermetzel = derbe geiler humor !!!
Verfasst: Di 13. Jan 2004, 11:38
von flotaku
SLAINE hat geschrieben:nope, das war "brainscan"
braindead = affenbiss = zombis = rasenmähermetzel = derbe geiler humor !!!
yeah, der fülm is kult!
Verfasst: Di 13. Jan 2004, 11:49
von yokohama
SLAINE hat geschrieben:nope, das war "brainscan"
ah, okay, verhauen aber nah dran

Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 07:46
von Fianna
Ich weiß ja nicht, obs jemand von euch schon gehört hat, aber Herr der Ringe - Rückkehr des Königs ist für 11 Oscars nominiert, mitunter für bester Film und beste Regie.
Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 10:27
von yokohama
ja, das hab ich gestern im radio gehört.
und ich bin mir ziemlich sicher das der film auch einen großteil der 11 oscars bekommen wird

Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 15:27
von -TigerYoshiki-
Was war eigentlich nochmal der Oskar-Rekord für gewonnene Goldmännchen?
9 Stück, oder so?