Feedback der Info-Veranstaltung
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:33
Extra-Thread FTW!
War heute mit Thunderfire bei Planungstreffen des Jugendforums und bin wieder da mit heissen News!
Grundlegendes zur Orga:
Aufbau möglich am 14.8. ab 12h
Abbau beginnt am 19.8. ab 18h
An/Ablieferung immer über Tor A möglich, ob weitere Tore geöffnet werden steht noch nicht fest.
= Wir sollen überlegen wieviele Ausweise wir BRAUCHEN , nicht wieviele wir WOLLEN!
Programm beim Jugendforum:
Es gibt eine Jugendredaktion die auf der Messe live bloggen usw wird. Es kann sein das die uns auch ansprechen vor Ort oder vorher.
Auf deren Seite http://www.jugendforum-nrw.de/ stehen wir auch als Partner.
= Wir sollen bei zeiten ihnen auch mitteilen was da über uns stehen soll!
Es wird eine dicke Infomappe für jeden Aussteller geben mit Infos zur Technik und auch allen Infos der anderen Partner vom Jugendforum.
= Wir sollen Ahnung haben was die anderen anbieten und die nicht einfach ignorieren den ganzen Tag.
Es gibt Samsung LCD TV an mehreren Ecken des Jugendforums auf denen Videos der Schüler aber auch von den Partnern laufen!
= WIR sollen überlegen ob wir eine Art Demo/Werbe Film über vp.de zeigen wollen/können.
Speakers Corner:
Auf der Bühne können wir Zeit anmelden und was zeigen. Dafür braucht die Orga bis zum 30.6. ein ausgefülltes Formular (bekommt DK).
= WIR müssen bis 29.6. entschieden haben wie lange wir täglich die Bühne brauchen und was wir machen wollen, ggf. dürfen wir auch mit den anderen Partnern des Jugendforums etwas zusammen anbieten falls wir da Ideen haben.
Stand der Dinge laut DK ist: 20min Zeit für Turnierergebnisse, Siegerehrung und Selbstvorstellung der Community.
Was sind eure Ideen?
Spiele-Ralley:
Wir brauchen erstmal keine eigenen Ideen beitragen, es wird eine Agentur auf uns zukommen (Mail an DK nehm ich an).
Sie wollen eine Art Spiel mit QR Codes anbieten bei denen die Gäste bei uns einen scannen sollen und später aus allen Stationen eine Art Spiel zusammensetzen können wobei dann der Sieger ermittelt wird (oder so, klang verwirrend und ist noch in der Planungsphase)
Und getz!
Unser Stand:
Steht in Halle 10. Wisst ihr ja.
Ist genauso geschnitten wie letztemal, 9m x 6m = 54qm
KEINE SÄULE auf unserem Stand, sondern die steht zwischen uns und der Küche die wieder nebenan ist. Dazu auch eine Seite durch Trennwände abgesperrt (wo letztes Jahr die Leinwand stand)
Ansonsten Grundriss und Verteilung des Jugendforums so wie letztesmal, wieder mit Kaffeestand und Wasserstand usw.
Wieder an BEIDEN offenen Seiten grosse Gänge, oben an der 6m Seite wo letztes Jahr der popn Tv stand ist jetzt der grosse Gang der Halle 10, welcher die Besucher vom Eingang der Messe zu den anderen Hallen führt (dahinter blickt man auf den grossen Catering Bereich mit Sitzgelegenheiten).
Die lange Seite (9m) blickt auf einen mittelgrossen Gang mit IDG Media auf der anderen Seite.
Auf der anderen kurzen Seite liegt der Gang ins Jugendforum und die Tische von anderen Partnern. Und die Standrückseite grenzt wie gesagt wieder an die Küche.
Was sagt uns dass
KEINE Musik, Bühne, DJ, oder so in der Nähe oder gegenüber!
Die Speakers Corner Bühne steht genau am anderen Ende des Jugendforum Bereichs!
Im Budget ist verplant wie ihr bereits wisst:
1x PS2 mit TV und Popn Fever
1x ipad 2 mit Rerave und Monitor und Ständer von Schmichel
(wie letztes Jahr)
und 1x ITG AC (statt Leinwand,Beamer und Wii)
Dazu evtl aber leider NOCH NICHT SICHER
1x 3DS mit Rythm Thief und Ständer von Nintendo
Wir wollen nach überlegung ja noch
1x ipad mit Jubeat, Reflec Beat, usw was es so gibt mit LCD auf Ständer.
Wir können mindestens ein Gerät = 3DS (wenn er kommt) oder ipad (wenn kein 3DS) ins GEMA-Budget bekommen!
Nur das zweite muss dann bei Bedarf von uns wie im Sponsoring Thread entschieden mit internen Spenden finanziert werden (jeder nen 10er oder so)
d.h. falls der 3DS Stand nicht kommen sollte, haben wir auch ohne Spenden ein zweites ipad drin!
bzgl. Sponsorensuche! Wir sollen den möglichen Sponsoren sagen, dass sie mit einer finanziellen Unterstützung an uns auch gleichzeitig Sponsor des Jugendforums werden und dort gelistet und erwähnt werden. Sie unterstützen das Jugendforum direkt (und uns quasi nur indirekt dadurch) und das Jugendforum "wirbt" dann quasi für den Sponsor zurück.
DIE ENDGÜLTIGE PLANUNG MIT AUFBAU, LAYOUT UND STROMPUNKTEN MUSS BIS 13.07. FERTIG SEIN!
War heute mit Thunderfire bei Planungstreffen des Jugendforums und bin wieder da mit heissen News!
Grundlegendes zur Orga:
Aufbau möglich am 14.8. ab 12h
Abbau beginnt am 19.8. ab 18h
An/Ablieferung immer über Tor A möglich, ob weitere Tore geöffnet werden steht noch nicht fest.
= Wir sollen überlegen wieviele Ausweise wir BRAUCHEN , nicht wieviele wir WOLLEN!
Programm beim Jugendforum:
Es gibt eine Jugendredaktion die auf der Messe live bloggen usw wird. Es kann sein das die uns auch ansprechen vor Ort oder vorher.
Auf deren Seite http://www.jugendforum-nrw.de/ stehen wir auch als Partner.
= Wir sollen bei zeiten ihnen auch mitteilen was da über uns stehen soll!
Es wird eine dicke Infomappe für jeden Aussteller geben mit Infos zur Technik und auch allen Infos der anderen Partner vom Jugendforum.
= Wir sollen Ahnung haben was die anderen anbieten und die nicht einfach ignorieren den ganzen Tag.
Es gibt Samsung LCD TV an mehreren Ecken des Jugendforums auf denen Videos der Schüler aber auch von den Partnern laufen!
= WIR sollen überlegen ob wir eine Art Demo/Werbe Film über vp.de zeigen wollen/können.
Speakers Corner:
Auf der Bühne können wir Zeit anmelden und was zeigen. Dafür braucht die Orga bis zum 30.6. ein ausgefülltes Formular (bekommt DK).
= WIR müssen bis 29.6. entschieden haben wie lange wir täglich die Bühne brauchen und was wir machen wollen, ggf. dürfen wir auch mit den anderen Partnern des Jugendforums etwas zusammen anbieten falls wir da Ideen haben.
Stand der Dinge laut DK ist: 20min Zeit für Turnierergebnisse, Siegerehrung und Selbstvorstellung der Community.
Was sind eure Ideen?
Spiele-Ralley:
Wir brauchen erstmal keine eigenen Ideen beitragen, es wird eine Agentur auf uns zukommen (Mail an DK nehm ich an).
Sie wollen eine Art Spiel mit QR Codes anbieten bei denen die Gäste bei uns einen scannen sollen und später aus allen Stationen eine Art Spiel zusammensetzen können wobei dann der Sieger ermittelt wird (oder so, klang verwirrend und ist noch in der Planungsphase)
Und getz!
Unser Stand:
Steht in Halle 10. Wisst ihr ja.
Ist genauso geschnitten wie letztemal, 9m x 6m = 54qm
KEINE SÄULE auf unserem Stand, sondern die steht zwischen uns und der Küche die wieder nebenan ist. Dazu auch eine Seite durch Trennwände abgesperrt (wo letztes Jahr die Leinwand stand)
Ansonsten Grundriss und Verteilung des Jugendforums so wie letztesmal, wieder mit Kaffeestand und Wasserstand usw.
Wieder an BEIDEN offenen Seiten grosse Gänge, oben an der 6m Seite wo letztes Jahr der popn Tv stand ist jetzt der grosse Gang der Halle 10, welcher die Besucher vom Eingang der Messe zu den anderen Hallen führt (dahinter blickt man auf den grossen Catering Bereich mit Sitzgelegenheiten).
Die lange Seite (9m) blickt auf einen mittelgrossen Gang mit IDG Media auf der anderen Seite.
Auf der anderen kurzen Seite liegt der Gang ins Jugendforum und die Tische von anderen Partnern. Und die Standrückseite grenzt wie gesagt wieder an die Küche.
Was sagt uns dass
KEINE Musik, Bühne, DJ, oder so in der Nähe oder gegenüber!
Die Speakers Corner Bühne steht genau am anderen Ende des Jugendforum Bereichs!
Im Budget ist verplant wie ihr bereits wisst:
1x PS2 mit TV und Popn Fever
1x ipad 2 mit Rerave und Monitor und Ständer von Schmichel
(wie letztes Jahr)
und 1x ITG AC (statt Leinwand,Beamer und Wii)
Dazu evtl aber leider NOCH NICHT SICHER
1x 3DS mit Rythm Thief und Ständer von Nintendo
Wir wollen nach überlegung ja noch
1x ipad mit Jubeat, Reflec Beat, usw was es so gibt mit LCD auf Ständer.
Wir können mindestens ein Gerät = 3DS (wenn er kommt) oder ipad (wenn kein 3DS) ins GEMA-Budget bekommen!
Nur das zweite muss dann bei Bedarf von uns wie im Sponsoring Thread entschieden mit internen Spenden finanziert werden (jeder nen 10er oder so)
d.h. falls der 3DS Stand nicht kommen sollte, haben wir auch ohne Spenden ein zweites ipad drin!
bzgl. Sponsorensuche! Wir sollen den möglichen Sponsoren sagen, dass sie mit einer finanziellen Unterstützung an uns auch gleichzeitig Sponsor des Jugendforums werden und dort gelistet und erwähnt werden. Sie unterstützen das Jugendforum direkt (und uns quasi nur indirekt dadurch) und das Jugendforum "wirbt" dann quasi für den Sponsor zurück.
DIE ENDGÜLTIGE PLANUNG MIT AUFBAU, LAYOUT UND STROMPUNKTEN MUSS BIS 13.07. FERTIG SEIN!