Problem mit der Tanzmatte

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Allistair_Gordon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mai 2013, 01:33

Problem mit der Tanzmatte

Beitrag von Allistair_Gordon » Do 30. Mai 2013, 01:47

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt einer von euch dieses Problem bereits und kann mir helfen.
Ich hab mir, auf Empfehlung einer Freundin Tanzmatten mit USB-anschlüssen gekauft, um Stepmania am Computer spielen zu können. Bei ihr scheint es keinerlei Probleme zu geben... sie meinte, einstecken, kurz warten, funktioniert.

Allerdings funktioniert es bei mir kein bisschen :-/
Ich hab Win7 und die Gerätetreiber werden nach einiger Zeit warten auch korrekt vom Computer erkannt und die Matten werden mir im Geräte-Manager angezeigt.
Trotzdem funktionieren sie bei Stepmania nicht, bzw erkennt sie das Spiel nicht.
Die Matten innerhalb des Spiels zu kalibrieren funktioniert somit auch nicht

Den Matten lag zwar eine CD bei, allerdings beherrsche ich die chinesische geschriebene Sprache nichtmal rudimentär und kann mich nur schwer entziffern, was der Setup von mir will. Desweiteren behauptet Windows ja, dass er die Treiber gefunden hätte @@
Meine Stepmaniaversion ist die 5
Weiß jemand, woran das liegen kann oder hatte ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung?

Schmichel
Admin
Beiträge: 4491
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Tanzmatte

Beitrag von Schmichel » Mo 3. Jun 2013, 19:10

Hast du versucht die tasten der Matte manuall zuzuweisen im Optionsmenü?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Allistair_Gordon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mai 2013, 01:33

Re: Problem mit der Tanzmatte

Beitrag von Allistair_Gordon » Di 4. Jun 2013, 17:15

das meinte ich ja mit kalibrieren... da sie nicht reagiert und so tut, als gäbe es sie gar nicht, kann ich auch keine Tastenbelegung manuell vornehmen :-/

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Problem mit der Tanzmatte

Beitrag von gettingbetter » Mi 19. Jun 2013, 14:47

Allistair_Gordon hat geschrieben:das meinte ich ja mit kalibrieren... da sie nicht reagiert und so tut, als gäbe es sie gar nicht, kann ich auch keine Tastenbelegung manuell vornehmen :-/

Ich habe lustigerweise das gleiche Problem. Bei meiner Freundin werden die Matten als Gamecontroller erkannt, aber sie nehmen keine Eingaben entgegen. Bei mir funktionieren síe einwandfrei. (beide male Win7 x64). Ein PS2-zu-USB-Adapter führt zum gleichen Ergebnis. Die Matten werden von der Wii ohne zu murren akzeptiert. Zuhause habe ich baugleiche Foampads, die werden unter XP und Ubuntu auch sofort erkannt. Eine echte Lösung scheint es für das Problem auch nicht zu geben.

Die Positive Gaming USB-Matten wird dagegen problemlos erkannt. Da muss ich mir wohl oder übel ne zweite über Ebay schießen >_>

AliceD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00

Re: Problem mit der Tanzmatte

Beitrag von AliceD » Fr 18. Okt 2013, 19:27

Eventuell kann ich dir helfen... ich habs nun mit einer älteren Installations-Version versucht und nun gehen die Matten :) Das einzige, was ich dort nicht finde ist, die Funktion abzustellen, mit der Songs abbrechen, wenn man zu schlecht ist :)
Versuchs vielleicht einfach mal, ob die Matten dann gehen :)

Antworten

Zurück zu „Simulationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste