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Cross X Beats

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 19:23
von Schmichel
Cross X Beats ist ein neues Musikspiel von Naoki Maeda, welches er für seinen neuen Arbeitgeber Capcom produziert. Es handelt sich um ein spiel für die Apple iOS Geräte. Videos vom Gameplay gibt es bisher keine, es scheint aber so als würden sich immer zwei oder vier Markierungen zueinander bewegen, treffen sie sich muss man auf die entsprechende Stelle des Touchscreens tippen. Das Spiel soll auf der TGS (in zwei Wochen) erstmals spielbar sein.

Hier ein Gameplay Screenshot:

Bild

Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 19:40
von Schmichel
Video mit etwas gameplay:



Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: So 1. Dez 2013, 13:33
von Schmichel
Naoki schreibt heute auf Facebook, dass das Spiel in Kürze veröffentlicht wird.
Naoki Maeda hat geschrieben:All things always repeat evolution, and a big revolution sometimes happens and repeat innovation and reach it in now.
I chose the new way to create an innovative music game.
However, this plan was hard to be realized very much.
but it's important not to give up on anything.
Through much difficulty, it just was able to finally come true.

CROSS×BEATS (iOS) will start soon.
Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 17:24
von Schmichel
Das Spiel ist seit heute raus und macht einen soliden Eindruck...aber es ist ein Freemium Spiel der schlimmsten Sorte:

- Das Spielen eines Liedes kostet 5 "Tickets". Pro 30 Minuten bekommt man eines, man kann also alle 2,5 Stunden einen Song spielen. Man kann nicht mehr als 10 Tickets haben, also zwei Songs pro Tag wenn man nix zahlen will.

- Premium Tickets kann man mit der "Crossbits" Währung bezahlen. 5 Tickets (=1 Song) kosten 30 Cossbits, welche 30yen kosten, das sind 0.22€. Man zahlt also pro Song(!) 22cent. Jedes mal wenn man ein Lied spielt, nicht zum dauerhaften spielen. Na danke :/

Ergänzung: Der Preis zum spielen eines Songs hängt auch von der Schwierigkeit ab, spielt man einen Song auf Master kostet es sieben Tickets, nicht fünf (=0.35€)

Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 18:58
von Kurai
Schmichel hat geschrieben:Das Spiel ist seit heute raus und macht einen soliden Eindruck...aber es ist ein Freemium Spiel der schlimmsten Sorte:

- Das Spielen eines Liedes kostet 5 "Tickets". Pro 30 Minuten bekommt man eines, man kann also alle 2,5 Stunden einen Song spielen. Man kann nicht mehr als 10 Tickets haben, also zwei Songs pro Tag wenn man nix zahlen will.

- Premium Tickets kann man mit der "Crossbits" Währung bezahlen. 5 Tickets (=1 Song) kosten 30 Cossbits, welche 30yen kosten, das sind 0.22€. Man zahlt also pro Song(!) 22cent. Jedes mal wenn man ein Lied spielt, nicht zum dauerhaften spielen. Na danke :/

Ergänzung: Der Preis zum spielen eines Songs hängt auch von der Schwierigkeit ab, spielt man einen Song auf Master kostet es sieben Tickets, nicht fünf (=0.35€)

Michael

...damit komplett uninteressant. Schade! :/

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 00:05
von scoobay
rofl. wie armselig

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 13:55
von kikjar
Absolut ätzend!
Schmichel hat geschrieben:Das Spiel ist seit heute raus und macht einen soliden Eindruck...aber es ist ein Freemium Spiel der schlimmsten Sorte:l
In den ersten zwo Stunden fragte ich mich noch, was du meinst, denn so schlimm war es erstmal gar nicht. Da wurde ich aber noch mit reichlich Tickets fürs Spielen belohnt und durfte sie mir unter den Präsenten gutschreiben lassen.
Als die aber verbraucht waren (denn auch für einen Neustart innerhalb eines Versuches werden Tickets vom Guthaben abgezogen 8O )
fiel die Spielspass-Schranke und nix war mehr spielbar.
Stattdessen wird mir der Store nahegelegt, wo ich doch den Umstand der Gängelung ganz einfach mit Echtgeld beenden könne. *ja_ne_is_klar* :roll:
Ich bin ja gern bereit in ein gutes Musikspiel Geld zu investieren, aber eben nicht unter solchen Umständen.
Dabei macht mir das Spiel eigentlich Laune. Die Trackauswahl mit mal weniger mal mehr bekannten jap. Künstlern ist genau mein Geschmack und der Spielablauf wirkt vordergründig simpel, dürfte aber in höheren Schwierigkeitsgraden sicher seinen Reiz entfalten?
Tja, aber nur wenn mich das Spiel lassen würde. Denn in diesem Korsett der Beschränkung hab ich keine Lust Zeit im Spiel zu verbringen.

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 17:49
von Schmichel
kikjar hat geschrieben:Stattdessen wird mir der Store nahegelegt, wo ich doch den Umstand der Gängelung ganz einfach mit Echtgeld beenden könne. *ja_ne_is_klar* :roll:
Ich bin ja gern bereit in ein gutes Musikspiel Geld zu investieren, aber eben nicht unter solchen Umständen.
Ich hätte prinzipiell kein Problem mit "pay per play" wenn der Preis angemessen wäre und wenn man zumindest optional die Lieder dauerhaft kaufen könnte. So ist es pure Abzocke :(

Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 19:51
von Schmichel
Hier ist daw Spiel mal in Aktion. Es gibt drei Verschiedene Notentypen:
Tap (Zwei Linien)
Hold (Vier Linien)
Swipe (Pfeil)

Die im Video zu sehende Schwierigkeit ist die mittlere Stufe und es kostet dementsprechend 36 cent das Lied zu spielen, ausgenommen man wartet halt bis man wieder kostenlose Tickets bekommen hat, für die Schwierigkeit muss man 36 Minuten warten bis man es kostenlos spielen kann.



Michael

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:30
von kikjar
^
Uff, der 'Clap' war das 1te, was ich ausgemacht habe.
Und das Background-Theme gibt's wohl auch erst fürn finanziellen Gegenwert?
Argh, lasst mich doch für die guten Tracks löhnen, anstatt das ganze wie 'ne Peepshow aufzuziehen! :(

Re: Cross X Beats

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 23:47
von Areku
Greedy greedy Japsen..

Nichts gegen Japan, aber solche Freemium-Kacke kam mir immer nur aus Japan unter... Auch Janryumon, was ich wegen Freemium irgendwann an die Wand geworfen habe...

Re: Cross X Beats

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 11:56
von scoobay
echt schade. muss sagen der track im video sieht echt richtig cool aus.

Re: Cross X Beats

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 15:50
von besteste
Areku hat geschrieben:Auch Janryumon, was ich wegen Freemium irgendwann an die Wand geworfen habe...
Du musst einfach besser spielen^^ Wenn du immer nur den ersten Platz machst, verlierst du keine GP :)
Janryumon mobile wird btw im Jänner eingestellt.
Off Topic Ende.