Song Abbruch ausschalten?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AliceD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00

Song Abbruch ausschalten?

Beitrag von AliceD » Fr 18. Okt 2013, 19:25

Huhu, ich hab schon ewig gesucht, aber nichts gefunden... auch die Suchfunktion im Forum hat nur in Foren zu anderen Games-Plattformen zum Erfolg geführt.

Ich hab Stepmania daheim und würde auch gern mit Anfängern spielen... es ist blöd, wenn ein Lied schon nach 20 Sekunden teilweise abbricht, weil der Mitspieler nicht so gut ist. (und bitte nun keine Hinweise á la: einfach leichtere Lieder spielen... das wäre nett)
Ich hab die Version 3.0, da die aktuellste meine USB-Tanzmatten irgendwie nicht unterstützt... kA warum aber sie laufen darauf nicht...
Ich hatte auch früher schon eine Version installiert, bin mir aber nicht mehr sicher, welche es war... jedenfalls konnte man da diese Abbruch-Funktion abstellen, sodass man ein Lied auch dann zu Ende tanzen konnte, wenn die Lebensleiste auf null ging...
Kann mir da vielleicht jemand helfen, ab welcher Version das möglich ist/war bzw. wo in der 3.0-Version ich die Funktion abstellen kann?
Wäre super :)

Schmichel
Admin
Beiträge: 4485
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Song Abbruch ausschalten?

Beitrag von Schmichel » Fr 18. Okt 2013, 20:25

Ich meine das du nur den Event Mode aktivieren musst, ansonsten sich mal nach "Fail at End of Song" in den Optionen. Davon abgesehen bin ich aber verwundert, dass du Version 3.0 nutzt, die ist doch mindestens 12 Jahre alt? Du solltest zumindest die Version 3.95 nutzen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Song Abbruch ausschalten?

Beitrag von scoobay » Fr 18. Okt 2013, 21:00

Hab grad mal nachgeschaut. In SM 3.95 ist es bei Machine Options -> Default Fail Type. Einfach auf "End of Song" oder "Off" stellen.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

AliceD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00

Re: Song Abbruch ausschalten?

Beitrag von AliceD » Sa 19. Okt 2013, 01:15

Danke ich hab mich auch gewundert... wollte eigentlich die 3.9er Version... scheine mich verlesen zu haben... ich hab mir die Version nun runtergeladen und da tut alles inklusive dem Event-Mode :)
Danke

Antworten

Zurück zu „Simulationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste