ReRave Plus [iOS, Android]

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel » Mo 26. Okt 2015, 19:53

Für Android gibt es ein Update, was die App auf den gleichen Stand wie die iOS Version bringt, unter anderem muss jetzt der Extended Access nur noch ein mal gekauft werden.

Eine bitte noch: wer ReRave Plus geladen hat möge es doch bitte im Store bewerten :) Die Bewertungen helfen immens die App zu puschen. Noch toller wäre natürlich ein kleines Review. Dankt daran, dass Reviews im deutschen Store auch nur in Deutschland sichtbar sind, es besteht daher kein Bedarf das in Englisch zu schreiben :)

Je mehr Leute es spielen um so mehr Geld bringt das Spiel um so mehr Updates und neue Inhalten kann es geben ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

wurstbr0t
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von wurstbr0t » Mi 28. Okt 2015, 23:12

http://kotaku.com/no-one-should-have-to ... Socialflow

Muss ich dem Herren recht geben, die Formulierung ist arg fehlgeschlagen ^^

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von scoobay » Do 29. Okt 2015, 02:40

Eigentlich braucht man schon nach dem ersten Satz des Artikels nicht mehr weiterzulesen:

"I put up with a lot of nonsense as a mobile gamer, from arbitrary timers and energy meters to pay-to-win in-app purchases. Selling faster load times might just be the worst."

Ah ja. Zahlen für "faster load times" schlimmer als Pay2Win und energy meters?? Ähm... was für ein Blödsinn. Klar, ist nicht der Oberhammer, aber total verkraftbar als Austausch dafür dass 60% des Contents komplett kostenslos sind...
Wenn im Spiel an der Stelle ne Werbung geschaltet werden würde, und man sie per Extended Access ausschlalten kann - keinen würde es jucken, ist doch in jedem Game so...

Aber naja. Kotaku. Was soll man von so ner clickbait-Schrott Seite auch anderes erwarten. Immerhin etwas Aufmerksamkeit für ReRave.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

wurstbr0t
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von wurstbr0t » Do 29. Okt 2015, 21:35

Das ist ja aber genau das Problem, die Formulierung. Niemanden hätte es gejuckt wenn da Werbung angezeigt würde. Aber um eine App schneller zu laden hole ich mir ein neues Tablet mit mehr Power, LTE statt 3G, oder mach Platz auf dem alten.

So formuliert würde ich mir persönlich auch ziemlich verarscht vorkommen ^^

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von scoobay » Fr 30. Okt 2015, 18:02

Jo - Formulierung ist unglücklich und Kyle hat glaub ich auch schon gesagt, sie werden sie ändern - der Artikel ist trotzdem Bild-Niveau mit wenig Inhalt und viel Trärä.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Areku » Mo 2. Nov 2015, 00:24

Dann würde dem Autor des Artikels bei Cytus der Kopf explodieren. Cytus zwingt dich in der Free-Version 45 Sekunden zu warten ab dem 2ten Song, den du pro Tag spielst.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von gettingbetter » Sa 7. Nov 2015, 16:42

Ich finde es bei ReRave nicht mal weiter schlimm, aber unglücklich umgesetzt. Bei YouTube regt sich auch niemand mehr über die "nach 10 Sekunden kannst du die Werbung wegdrücken" Clips auf. Das ist halt Teil der "Kostenlos-Kultur".

Allerdings finde ich allgemein Smartphone und Tablet-Apps immer grenzwertiger in der Gängelung. Extrem viel Werbung, Wartezeiten in der Free-Version, Teile im Spiel, die als spielbar dastehen, aber nach einem Tipp als Premium Content entlarvt werden, Login-Boni für 2 Wochen täglich einloggen, ohne die man kaum noch voran kommt, dann noch die üblichen "richte deinen gesamten Lebensrhythmus nach UNSEREM Spiel und reagiere am Besten in Sekunden, wenn eine Notification kommt - es nervt einfach nur noch. Früher hatte man irgendwo einen kleinen Werbebanner, den hat man noch umgehen können ("Ich bin unter 10 Jahre", "In-App-Käufe deaktivieren" etc). Selbst wenn man die Apps für 5€+ KAUFT hat man immer mehr derartige Gängelungen. Oder man bekommt gleich nur ein Wochenabo / Monatsabo für Summen angedreht, für die ich mir 3 gebrauchte 80%+ Spiele kaufe, danach ist das Game wieder die Free-Version und das Geld aus der Tasche ziehen geht direkt weiter.

Sorry, am Anfang war das ganze noch cool, weil es kreative Ideen und Umsetzungen für das iPad gab (und ReRave gehörte da definitv dazu), inzwischen fliegen nach und nach die ganzen Spiele vom Pad - im besten Fall gibts die dann irgendwann im Humblebundle, dann kann man sie halbwegs vernünftig spielen. Inzwischen geht es nur noch darum, möglichst geschickt Geld aus den Taschen zu ziehen, bis dem Kunden nach einem Jahr auffällt, dass man im dreistelligen Bereich für ein sinnloses Minigame gelandet ist.

Mal nur so ein genereller Rant :D
http://musikspiele.eu
Most Wanted: Rhythm Heaven: The Best +

Schmichel
Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel » Mi 11. Nov 2015, 21:20

Es gibt wieder ein paar neue Wild charts. Denkt daran dass die nur sichtbar sind, wenn ihr den Extended Access habt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Lucie » Mo 23. Nov 2015, 16:09

Öhm...
mein Handy schafft es nicht mehr als 2 Tasten auf einmal zu erkennen :(
Irgendwie doof...
(Ja, ich habe seit 2 Wochen endlich mein erstes Smartphone :) )

Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste