Kochen

Alles rund um die Jahresfeier vom 14. bis 17.06.2018 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Kochen

Beitrag von wuselfuzz » Di 10. Apr 2018, 08:24

Moin.

Wie bereits auf tg angedeutet, moechte ich wieder die Kueche unsicher machen. Dismal hab ich selbst das Mittagessen des Hauses nicht gebucht.

Momentan tendiere ich zu zwei Mahlzeiten:

Zum einen Spaghetti + einen grossen Topf Basilikum-Pesto: Das ist sehr einfach zuzubereiten, trotzdem lecker und noch dazu vegetarisch.

Zum anderen dann etwas laengeres und/oder komplizierteres. Da bin ich noch fuer Wuensche oder Vorschlaege offen. Evtl. koennte man das Chicken-/Gemuesecurry wiederholen. Oder Gulasch - aber da bin ich ehrlich gesagt ueberfragt, wie man eine vegetarische Variante implementieren koennte- aber vielleicht findet sich da der eine oder andere, um sich um die Vegetarier zu kuemmern. ;) Oder Schweinefiletmedallions in Bananen-Tomaten-Sosse - klingt komisch, ist aber saulecker.

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1325
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Rodent » Mi 11. Apr 2018, 21:11

Bei Spaghetti wäre ich eher nicht dabei. Das Curry wäre jedoch awesome. evtl in mehreren ausprägungen. zb, sosse kokosbasis, mild, scharf, fleisch. bananentomatenfleisch klingt auch nice. evtl was mit rind? ich werde diesmal auch nur frühstück buchen. toll war auch jan4444's sondereinlage; da wäre ich voll dabei, auch unüberraschenswerterweise...

Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von besteste » Mi 18. Apr 2018, 10:30

Hi!

Ich bin auf jeden Fall wieder beim Kochen dabei!

Das Curry fand ich echt super letztes Jahr, wäre für eine Wiederholung! In verschiedenen "Ausprägungen" fände ich es allerdings zu aufwändig. Ich finde, ein Topf mit Fleisch und einer vegetarisch wie letztes Jahr reicht. Man kann ja für Leute, die es schärfer mögen, noch gehackte Chilis bereit stellen.

Bezüglich des zweiten Menüs bin ich recht offen, sowohl Spaghetti als auch die anderen Vorschläge klingen gut :)

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 478
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Syken » So 20. Mai 2018, 15:54

Bin dieses Jahr auch dabei ^^

GreenDragon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:39

Re: Kochen

Beitrag von GreenDragon » Di 22. Mai 2018, 15:52

Ich werde auch wieder dabei sein beim Kochen
Freundliche Grüße GreenDragon

P.S.: Rechtschreibfehler die gefunden werden können behalten werden

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 » Fr 1. Jun 2018, 21:20

Beim Essen wäre ich dabei und ne dutch oven Aktion wird's wohl auch wieder geben, voraussichtlich am Samstag Abend.😁
Zuletzt geändert von jan4444 am Mo 11. Jun 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Kochen

Beitrag von wuselfuzz » Sa 9. Jun 2018, 09:09

Wir treffen uns dann Donnerstag abend gegen 22:00 kurz am Orga-Tisch zwecks Planung.

Wer dann noch nicht da ist, schreibe bitte hier "mich bitte mit einplanen, egal, was es gibt". ;)

wurstbr0t
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: Kochen

Beitrag von wurstbr0t » So 10. Jun 2018, 12:51

Werden zwar wahrscheinlich schon da sein, aber trotzdem:

Yukiko und mich bitte einplanen, egal was es gibt.

Thunderfire
Resident
Beiträge: 326
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Kochen

Beitrag von Thunderfire » So 10. Jun 2018, 18:46

Mich bitte einplanen ;)

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 » Mo 11. Jun 2018, 14:39

Es gibt wieder Dutch Oven Schichtfleisch am Samstag Abend, die Vorbereitung läuft schon. Bestellung beim Edeka vor Ort ist schon raus (16 kg Schweinekamm brutto mit Knochen). 8O :lol:

Es wäre schön, wenn sich die Nichtfleischesser für Samstag Abend zusammen was organisieren könnten.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 » Mo 11. Jun 2018, 14:41

Wuselfuzz, plan mich bitte zum Essen mit ein.
Danke
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 » Mo 18. Jun 2018, 21:59

So, die Vierfeier ist vorbei.

Die meisten hatten es mitbekommen, ich hatte es auch an der Pinnwand gepostet:

Es gab wieder Schichtfleisch aus in diesem Jahr drei Dutch Oven. Zutaten insgesamt 12 kg Nacken netto, 1 kg Bacon, 2kg Paprika, 3kg Zwiebeln, 108 Brötchen und zum würzen Magic Dust.

Alles außer ein paar Brötchen (ca 30) wurde aufgegessen, sehr schön, hat mir Spaß gemacht.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Kochen

Beitrag von wuselfuzz » Di 19. Jun 2018, 12:15

Jau, Spaghetti + Pesto gab's am Freitag, das lief ganz gut.

Irgendwie war mir vor Ort dann die Planung fuer Samstag etwas zu wirr. Aber Jan ist ja dankenswerterweise in die Bresche gesprungen. Ich denke auch, mit einem Essen mehr Samstag waer ich zumindest nur noch herumgerollt wie ein Katamari. :D

Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste