Ich will Pop n Music zocken aber wie?!

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
UnbreakableAlex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:45

Ich will Pop n Music zocken aber wie?!

Beitrag von UnbreakableAlex » Do 16. Aug 2018, 18:06

Hallo alle zusammen,

ich hatte mal in alten Tagen eine gemoddete PS2 für Pop n Music 9 und ich habe es geliebt!
Dank Taiko No Tatsujin für Switch und PS4 ist die Liebe zu Musikspielen neu entfacht und ich würde gerne auch Pop N Music wieder zocken.

Mein Original Pop N Music 9 + Controller habe ich noch aber selbst wenn ich die PS2 noch hätte, ich habe nur einen Mac an dem ich keine Konsole anschließen kann und einen Gaming Monitor mit HMDI, VGA und DVI Anschlüssen. Habe nur schlechtes von Scart zu HDMI Adaptern.

Ich glaube die beste Methode für mich wäre ein Pop N Music Simulator für Mac/PC. Gibt es denn aktuell einen vernünftigen? Dann würde ich den Pop N Music Controller per Adapter an den Computer anschließen und damit zocken.

Oder sollte ich mir doch eine gemoddete PS2 besorgen mit Adaptern?
Oder doch lieber einen Emulator? Für Mac gibts leider keinen Aktuellen und ich weiß auch nicht ob es sich lohnt Windows zu installieren, da ich die Performance von emulierten Pop N Music Spielen nicht kenne.

Hauptsache die Musik klingt gut und es gibt keinen Input Lag.



LG
Alex
Currently Zocking:
Taiko No Tatsujin Switch & PS4
Shenmue I+II

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ich will Pop n Music zocken aber wie?!

Beitrag von Schmichel » Do 16. Aug 2018, 22:24

Auf legalem Weg gibt es leider keine vernünftige Möglichkeit mehr, pop'n music zu spielen :(

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Antworten

Zurück zu „Simulationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste