Mögliche Reparatur auf der Feier?

Alles rund um die Jahresfeier vom 13. bis 16.06.2019 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Mögliche Reparatur auf der Feier?

Beitrag von deLord » So 9. Jun 2019, 19:50

Hallo

Ich habe mich kurzerhand entschlossen, auch zur Feier zu kommen. Ich besitze einen PNM Konami Mini Controller und einen selbstgebauten ASC (leuchtet sogar ^^).
Leider funktionieren beide Controller nicht mehr so optimal, daher meine Frage, ob es Werkzeug und Leute gibt, die mir ggf bei der Reparatur behilflich sein können. Sonst lass ich zumindest den großen ASC zu Hause.
Der Konami Controller registriert oft Buttons nicht, insbesondere muss man ziemlich hart raufhämmern, damit was passiert. Habe aber das Gefühl, es könnte am Adapter auf USB liegen, weil es auf der PS2 nicht so schlimm war. Das letzte Mal als ich den Controller öffnete, hat sich der Zustand allerdings nicht verbessert.
Und beim ASC klemmt ein Button und ein anderer wird öfters mal nicht registriert. Mein Vater war allerdings federführend, was den Bau angeht, also kann ich nicht mehr viel dazu beitragen.

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 482
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reparatur auf der Feier?

Beitrag von Syken » Mo 10. Jun 2019, 09:18

Werkzeug ist vorhanden und wir können sowas auch sicherlich reparieren hört sich nach einem eher kleinem Problem an was die Schalter angeht

Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: Mögliche Reparatur auf der Feier?

Beitrag von deLord » Mo 10. Jun 2019, 12:29

Auch Lötkolben? Weiß nicht, ob wir den brauchen werden.
Ich hätte jetzt keine Ahnung, wie man den Minicontroller reparieren würde.
Also wenn mir jemand definitiv mit Fachwissen und Werkzeug helfen kann, den ASC zu reparieren, schlepp ich ihn mit.

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 482
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reparatur auf der Feier?

Beitrag von Syken » Di 11. Jun 2019, 04:59

Lötkolben könnte ich mitbringen ^^

Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: Mögliche Reparatur auf der Feier?

Beitrag von deLord » Di 11. Jun 2019, 11:46

nur zur Sicherheit, das wäre top :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste