Finally!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Airbee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:13

Finally!

Beitrag von Airbee » Di 10. Sep 2019, 21:56

Finally! Nach 3 oder 4 fehlgeschlagenen Registrierungsversuchen bei den Sortierungsfragen, habe ich es nun geschafft mir einen Account zu erstellen. Zeigt mal wieder was für ein Kulturbanause ich bin :D Denn ich esse weder Currywurst, noch mag ich süßen Senf! Außerdem spiele ich zwar sehr gerne und viele Musikspiele, jedoch kenn ich mich absolut 0 aus xD (Ich hab Rock Band nicht gekannt)

Also, hallo!
Ich bin Airbee, oder zumindest ist das mein Nickname. IRL heiße ich Manuel, werd aber teilweise auch Erwin genannt. (lustige Geschichte) Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Wien. Mein Rythm Games Interesse begann 2016, als mich ein Schulkollege an osu!mania heranführte. Bis mitte 2018 war osu!mania das einzige Rythm Game, das ich aktiv spielte, jedoch hatte ich schon generelles Interesse an anderen Spielen wie DDR. Aber es ging nur soweit, dass ich 1 oder 2 mal in der Millenium City ein paar Lieder DDR gespielt habe. Bei der Aninite 2018 hab ich auch ein paarmal gespielt und es wirklich cool gefunden, aber da wusste ich auch sonst noch nicht wirklich viel darüber und hielt ein eigenes Pad für unleistbar. Mitte 2018 kam nun also Beat Saber heraus. Dieses Spiel hat mich seit dem ersten Video absolut begeistert. Ich hab mir also ein VR Headset geholt und Beat Saber hat osu!mania quasi komplett abgelöst. Bis vor einem Monat war Beat Saber mein einziges daily workout, doch dann erfuhr ich, dass man sich Softpads für DDR/Stepmania sogar relativ günstig bestellen kann! Es kam kurz vor der Aninite an, und ist jetzt Teil meines (fast) daily workouts. Auf der Aninite 2019 habe ich mich nun mit ein paar Leuten die bei DDR gecampt haben vertraut gemacht und werde auch bei zukünftigen cons einen großen Teil meiner Zeit bei DDR verbringen :D

Heute gehören Rythm Games zu meinen Lieblings Genres. Hauptsächlich spiele ich Beat Saber und Stepmania, zwischendurch auch noch osu!mania, osu!std, Crypt of the Necrodancer, Audiosurf, Melody's Escape. Generell kann man aber sagen, dass ich keine Ahnung habe. Was Spielinfermation angeht wie Skins, Scores, Themes, Patternnamen, Ranking oder ähnliches: Es interessiert mich nicht wirklich xD Hauptsache ich hab Spaß am spielen. Was ich Spiele streame ich übrigens auch fast immer auf meinem Twitch Kanal "Airbees"

Wie komme ich nun hierher? Obwohl ich kaum noch osu!mania spiele, bin ich in der Community noch sehr aktiv. Durch den Community Discord und dem zusammensein bei Cons habe ich den Herrn Chriszo etwas näher kennen gelernt. Vor ~ 5 Stunden habe ich mich gefragt, ob es wohl auch eine DDR Community oder sowas ähnliches gäbe, und nun bin ich auf Chriszo's Empfehlung hier gelandet :)

Das ist übrigens das erste mal, dass ich mich bei so einer Art Forum anmelde... Mal sehen, wie ich damit so zurechtkomme. Freue mich darauf!

Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: Finally!

Beitrag von Chriszo » Di 10. Sep 2019, 22:08

Na dann willkommen im Vierpfeile Forum! :D

F3rdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Sep 2019, 21:12

Re: Finally!

Beitrag von F3rdy » Di 10. Sep 2019, 23:03

Hallo und willkommen Airbee :)

Wir haben doch bei der Aninite von Beat Saber und Oculus Rift S bzw. Quest geredet. Und ja ... ich habe mich für eine VR Brille entschieden: Oculus Quest. Preis/Leistung ist super. Leider kann ich erst am Wochenende spielen :(

Dieses Jahr war bei folgende Cons eine Tanzplatte dabei: Mosticon (Greinsfurth), Hanamicon (Graz), Austria Comic Con (Wels), Harucon (Klagenfurt), Loricon (Seefeld in Tirol - anscheinend Europas höchstgelegenste AnimeCon :D), Made in Japan (Wiener Neustadt) und wie du weißt Aninite (Ebreichsdorf). Jetzt kommt noch die Yunicon (Wien) und Akicon (Graz) und ja... das wars auch schon für dieses Jahr. Wird hoffentlich nächstes Jahr auch so sein :)

Vielleicht sieht man sich auf der Yunicon ...

Airbee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:13

Re: Finally!

Beitrag von Airbee » Mi 11. Sep 2019, 11:28

So viele Cons o.0
Ja genau, das war ich. Cool! Viel Spaß bei Beat Saber :D
Werd vermutlich vorerst nur bei den Cons in unmittelbarer Nähe anwesend sein (Wien Umgebung) ^^

Yes, Yunicon werden wir uns bestimmt sehen!

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Finally!

Beitrag von marshallracer » Mi 11. Sep 2019, 16:11

Airbee hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:56
werd aber teilweise auch Erwin genannt. (lustige Geschichte)
Airbee hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:56
und wohne in Wien.
ErWien?

Meinen furchtbaren ersten Eindruck beiseite, willkommen!
Schön in den letzten Wochen hier wieder ein bisschen Aktivität zu sehen (danke Chris), hoffe man sieht sich auch mal (mindestens zur Vierfeier :wink: )

Airbee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:13

Re: Finally!

Beitrag von Airbee » Do 12. Sep 2019, 20:09

Furchtbar? Für mich eher das Gegenteil, ich mag sowas xD Außerdem, hast du meine Einleitung gelesen? xD

Anyways, Chris ist einfach der einzig wahre PR-Mann. Und ja, eventuell wird man mich da mal sehen, aber solange es in Deutschland ist, in nächster Zeit erstmal leider nicht ^^ Vielleicht in ein paar Jahren :)

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste