Spielstationen und Hardware

Alles rund um die 20-Jahres-Feier vom 14. bis 18.06.2023 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Maurice_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:07

Spielstationen und Hardware

Beitrag von Maurice_ »

Bitte melden, wer sich angemeldet hat und Konsolen, Spiele, Controller etc. oder auch ganze Spielstationen bereitstellen kann (bitte vermerken). Falls ihr genug Platz habt (Anreise per Auto), dann koennt ihr auch gerne mehr bereitstellen und jemand versucht dann mit dem Angebot was zusammenzustellen. Falls ihr keine vollstaendigen Spielstationen bereitstellen koennt, dann ist das auch kein Problem. Absprachen mit anderen Teilnehmern um eine gemeinsame Station zu ermoeglichen erwuenscht.
Maurice_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:07

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Maurice_ »

Bringe ein Chunithm Setup mit.

Brauche aber eine Audio Lösung von jemandem.

Außer Audio bring ich alles mit.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

So ich bringe dann mal mit:

VR Station Komplett:
- Beatsaber
- Audica
- KTANE
- Superhot VR
- Maestro VR
- Google Earth VR
- I Expect You To Die
- The Lab
- Powerbeats VR
- Waterbears VR

- Benötige wie die letzten Jahre Internet dafür

Auf Wunsch kann ich mitbringen:
- XBOX 360 mit DJ Hero (Nur Konsole, Spiele und Controller)
- Nebelmaschine
Zuletzt geändert von Syken am So 11. Jun 2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anya
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:37
Wohnort: NRW

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Anya »

OMG JA BITTE NEBELMASCHINE
:bright: ^0^ :rleft:
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Maurice_ hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Bringe ein Chunithm Setup mit.

Brauche aber eine Audio Lösung von jemandem.

Außer Audio bring ich alles mit.
Kopfhoerer + Verstaerker vom Vierpfeile Bestand koennen dafuer eingeplant werden.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

rb3 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 18:11Kopfhoerer + Verstaerker vom Vierpfeile Bestand koennen dafuer eingeplant werden.
Gibt der Bestand zwei weitere Kopfhoerer + Verstaerker Kombos her? Wenn ja, würde ich die gerne für die Stationen, die ich mitbringen werde, verwenden.

Ich bringe voraussichtlich zwei (bis auf Kopfhoerer + Verstaerker) komplette Stationen mit:
  • Groove Coaster
  • Reflec Beat
BEMANI-oldschool-MANIAC
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Moin.

Das Beat Saber-Setup kommt wieder mit.

Ich hab hier auch noch ein 5.1 Boxenset, kann Maurice vielleicht gebrauchen?

Und ich hab noch einen neuen On-Ear Kopfhoerer ueber, im Bundel mit 'nem Traktor-Controller gekauft, taugt mir aber nicht so. Das ist so einer: https://www.thomann.de/de/fun_generation_hp_7.htm Den wuerd ich bei Interesse dem Vierpfeile-Fundus ueberlassen.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Senbei-Sama hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 20:15
rb3 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 18:11Kopfhoerer + Verstaerker vom Vierpfeile Bestand koennen dafuer eingeplant werden.
Gibt der Bestand zwei weitere Kopfhoerer + Verstaerker Kombos her? Wenn ja, würde ich die gerne für die Stationen, die ich mitbringen werde, verwenden.

Ich bringe voraussichtlich zwei (bis auf Kopfhoerer + Verstaerker) komplette Stationen mit:
  • Groove Coaster
  • Reflec Beat
Wir haben insg. 4x Kopfhoerer + 4x Verstaerker womit wir auch 4 einzelne Stationen bestuecken koennen. Dann plane ich mal ein soweit:
* Chunithm
* Reflec Beat
* Groove Coaster

Je 1x Kopfhoerer und 1x Verstaerker. Audio Anschlusskabel sind vorhanden, aber schadet nicht wenn jeder zusaetzliche Cinch -> 3.5 klinke oder wie auch immer an PC/Konsole angeschlossen werden muss mitbringen kann.

Damit ist noch ein Set Kopfhoerer + Verstaerker unbelegt, falls noch jemand fuer eine andere Station braucht.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

Ich bringe den (fast) üblichen kram mit:

- PC/Monitor/Boxen / Arcade Sticks für eine Mame station (dieses Jahr auch wieder mit funktionierenden Frontend :lol: )
- Nintendo Switch / Dock / Controller
- 1080p TV
- Ein paar Steckdosenleisten

Und nun die spannende Frage: Ich hab gehört das wir dieses Jahr ggf. eine IIDX Cab auf der Feier haben werden, steht da schon was fest? In dem Fall kann ich den IIDX Red ja zuhause lassen und dafür mal einen Racing Seat mitbringen, hätte auch einiges an Arcade (z.B. Outrun 2, Initial D, Mario Kart Arcade GP) und Simulationen (Dirt Rally 2.0, iRacing) zur Auswahl, weiß aber nicht ob da wirklich Interesse dran besteht?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

Ich bringe wieder das bekannte komplette Rock Band Setup und StepManiaX mit.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Maurice_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:07

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Maurice_ »

Kadji hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:25In dem Fall kann ich den IIDX Red ja zuhause lassen und dafür mal einen Racing Seat mitbringen, hätte auch einiges an Arcade (z.B. Outrun 2, Initial D, Mario Kart Arcade GP) und Simulationen (Dirt Rally 2.0, iRacing) zur Auswahl, weiß aber nicht ob da wirklich Interesse dran besteht?
Hab interesse an racing seat :)
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Aposke »

Ich kann wieder ein komplettes SDVX-Setup (Controller, Monitor, Computer) und einen komplettes pop'n music Setup (Controller, Monitor, Computer) mitbringen. Ich werde mich auch um ein SDVX-Turnier kümmern!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Von mir:

- VP Equipment Netzwerk: Setup wie letztes mal (Router, Switches, Kabel) mit zusaetzlichen Wifi Repeatern
- VP Equipment Kopfhoerer: 4x Kopfhoerer, 4x Verstaerker
- 2x Keyboardstaender
- VP Equipment: Diverse Steckdosenleisten und Verlaengerungen
- 42" LG (4k nativ)
Zuletzt geändert von rb3 am Mo 5. Jun 2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Aktueller Stand mit bereits vollstaendigen Statione:

- Chunithm (Maurice_, rb3)
- Rock Band (Schmichel)
- StepManiaX (Scmichel)
- VR Station (Syken)
- Groove Coaster (Senbei, rb3)
- Reflec Beat (Senbei, rb3)
- Beatsaber Station (wuselfuzz)
- Wechselstation, Nintendo Switch (Kadji)
- Mame Station (Kadji)
- Pop'n Music (Aposke)
- Sound Voltex (Aposke)

Noch zu klaeren:

- IIDX (Kadji)
- Racing setup (Kadji)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Falls noch jemand eine weitere Station (zusammen-) stellen kann, habe noch folgendes, was ich mitbringen kann, aber nur wenn es Verwendung findet:

- 2x ImpactArcade Pad (DDR/ITG)
- 2x 32" TV
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2023“