Seite 1 von 1

Frage bezüglich Metal Pad eigenbau ??

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 15:24
von Otaku
Also habe jetzt vor mir selbst ein Metal Pad zu bauen uind werde die Anleitung von hier benutzen aber das prob. Was genau is eigentlich MDF ??? der begriff sagt mir überhaupt nichts also welhes matterial das ist sollte es jemand wissen bitte posten !!!

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 16:32
von LostTemplar
Das ist aus Holz. Einfach im Baumarkt nach MDF fragen, die wissen schon, was das ist.

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 17:47
von Iory
Steht für Mittel Dichte Faserplatte und ist ein sehr beliebter Baustoff um kleinere und größere Sachen zu bauen, die auch was aushalten sollen.
Gibts in jedem Baumarkt, einfach mal fragen..

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 18:25
von Otaku
THX wollte nur wissen was das ist nicht das ich dann im Baumartkt stehe und die fragen mich was das is und ich weiß es dann selber nicht !!! :lol:

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 20:48
von pieceofpeace
Ist das eigentlich das gleiche wie Pressspanplatte?

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 20:50
von guenni
Ich habe bei meinen Eigenbau-Pads sowohl für die 12mm wie für die 19mm-Elemente ganz normale Pressspanplatten genommen, weil die doch billiger waren als die MDF und hab bisher kein Problem damit. Viel Spass beim Selbstbau, ist wirklich keine Hexerei mit der Anleitung.

Und falls es demnächst wieder mal ein Treffen im UCI mit den Österreichischen Dancern geben sollte, kannst vorher oder nachher gern bei uns vorbeischaun und dir unsere pads in natura ansehen. Herr Arsonist und Frl. Arsona (meine Tochter) hüpfen nun schon über 3 Monate darauf herum und abgesehen von einem kurzfristigen lästigen Kontaktproblem funktionieren sie tadellos.

Günter

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 14:06
von Otaku
he yeahh THX werd ich machen ich werd schauen das ich morgen das Material zusammen bekomme und mich dann an die Arbeit machen ^_^