DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetaucht!

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetaucht!

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 6. Nov 2013, 19:06

Oder wie der Quatsch heisst.

Gerad beim Zappen in die Vorschau für morgen reingeraten. Die hatten da eine Szene auf einer Bowling-Bahn, wo ein Tanzautomat im Hintergrund zu sehen war. Ich konnte den Automaten auf die Schnelle nicht genau erkennen, sah aber nach einem PiU aus.

Müsste dann ja in Köln sein... Ich bin gespannt!

Wow, noch ein unbekannter Automat in diesem Jahr! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Gouki » Mi 6. Nov 2013, 19:41

Wann und wo läuft das?
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Schmichel » Mi 6. Nov 2013, 19:52

Gouki hat geschrieben:Wann und wo läuft das?
http://rtl2now.rtl2.de/koeln-50667.php

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Gouki » Mi 6. Nov 2013, 20:04

Danke, Schmichel. Ich werde mir das mal ansehen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 6. Nov 2013, 20:36

Das ist der Vorschau sah für mich anders aus, aber geht mal auf die Homepage von West Bowling Köln und macht den 3D Rundgang. Ihr dürftet einen alten Bekannten entdecken :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Kurai » Mi 6. Nov 2013, 22:51

Hoffentlich kommt DIE Szene zu Anfang...60 Minuten hält man das bestimmt nicht aus. x_X

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Gouki » Mi 6. Nov 2013, 22:59

Senbei-Sama hat geschrieben:(...), aber geht mal auf die Homepage von West Bowling Köln und macht den 3D Rundgang. Ihr dürftet einen alten Bekannten entdecken :-)
Schau an, was wir da haben. In welchem Zustand befindet sich das Gerät, weiß das jemand?
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Morgen unbedingt Köln 60609 gucken

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 6. Nov 2013, 23:15

Gouki hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:(...), aber geht mal auf die Homepage von West Bowling Köln und macht den 3D Rundgang. Ihr dürftet einen alten Bekannten entdecken :-)
Schau an, was wir da haben. In welchem Zustand befindet sich das Gerät, weiß das jemand?
Ich reise morgen ab und habe nächste Woche Urlaub. In zwei Wochen schaue ich mir dann den Zustand an.

Edit: Gerade die Vorschau online nochmal angesehen. Es handelt sich dabei um die oben genannte Location. Mich freut es dass der Extreme wieder aufgetaucht ist! :D (auch wenn er von meinem Standard-Hotel aus weiter weg ist als der ITG2 im GC :wink:)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Gouki » Mi 6. Nov 2013, 23:44

Ich bin die nächsten zwei Wochen auch in Deutschland, vielleicht fahre ich auch einmal dort vorbei, mal sehen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Gouki » Fr 8. Nov 2013, 07:42

Wie in der Szene zu sehen steht der Automat wohl genau neben den Bowlingbahnen, ca. 5m Abstand. Heißt, wenn man auf dem Automaten steht und spielt, hat man genau im Rücken die Bahnen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1140
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Lucie » Mo 11. Nov 2013, 00:42

Ich glaub ich hab was vor :D

Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von yonjûni ninjin » Mo 11. Nov 2013, 02:09

Lucie hat geschrieben:Ich glaub ich hab was vor :D
Ich glaube, wir sollten alle etwas vorhaben... <3

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Gouki » Mo 11. Nov 2013, 10:51

Gleichfalls. Ich werde innerhalb der nächsten 10 Tage mal in Kassel sein, aller Voraussicht nach. Vielleicht ein kleines Gruppentreffchen?
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 18. Nov 2013, 21:20

War gerade dort, hier der Bericht.

Mir hat das Herz geblutet... Der Bildschirm ist immer noch dreckig, die Bars wackeln und die Lichter sind komplett ausgefallen. Lautsprecher und zumindest das rechte Pad funktionieren aber. Ich kann jedoch nicht sagen wie gut, da ich nicht wirklich zum Spielen gekommen bin.

Der Automat war zuerst aus. Auf meine Anfrage hin wurde der dann angeschaltet, aber mit dem Hinweis dass ab-und-zu ein Disc Read-Error kommt.

Der ließ leider auch nicht lange auf sich warten. Bereits beim ersten Song freezten immer wieder die Pfeile sekundenlang obwohl die Musik weiter lief. Beim Resultscreen hat sich der Automat dann mit einem Disc Read-Error aufgehangen.

Angeblich will sich das aber demnächst ein Techniker ansehen... Warten wir es ab! Vermutlich handelt es sich um einen CD-ROM oder Disc Fehler. Hoffen wir dass es nicht mehr und der Fehler reparabel ist.

Ich habe meine Handynummer hinterlassen, gesagt dass wir eine Community sind, für die der Automat sehr wichtig ist, und wir gerne bereit sind zu helfen, weil wir Ahnung von der Technik in dem Automaten haben. Aber unsere Hilfe wurde ja leider schon zu GC-Zeiten abgelehnt.

Mehr als Abwarten bleibt uns wohl leider nicht. Sofern die sich nicht melden, werde ich spätestens in vier Wochen nochmal vorbei schauen und nach dem Status fragen. Ich erwähnte dass ich mich freuen würde wenn sie mich auf dem Laufenden halten würden. Jedoch bezweifle ich leider stark dass sie das tun werden... :|
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: DDR Extreme aus dem Giga Center in Köln wieder aufgetauc

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 15. Jan 2014, 20:34

War gerade nochmal dort. Wider Erwarten läuft der Automat!!!elf

Naja, die Bars sind immer noch wackelig, aber das ist eigentlich das einzige größere Problem. Auch der Bildschirm ist nach-wie-vor dreckig. Bis auf die Marque-Beleuchtung leuchtet alles. Ich hatte keine Pad-Misses, allerdings wurden nicht alle Holds gehalten. Die Pads waren extrem rutschig, weil extrem dreckig. Ich habe den Service drauf hingewiesen... man wolle die noch heute Abend reinigen.

Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen nochmal hinschauen.

Ach ja, der Automat ist standardmäßig aus und wird nur angeschaltet, wenn jemand spielen möchte.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Antworten

Zurück zu „Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast