Was ist schwerer? II DX oder Pop'n?

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

naja, Pop'n leichter als II DX???
Also wenn ich die Ex-Tracks so anguck o.O
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also wenn man IIDX Double mit einbezieht, ist es definitiv schwerer - da gibts glaube ich sogar noch Tracks die noch keiner geschafft hat ._.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Kann ich irgendwo BeatMania-Videos runterladen?
Ich habe noch nie gute Beatmania-Spieler gesehen und wie diese abgehen. Ich kenne zwar das Prinzip von BM und ein paar Spielszenen - aber mehr auch nicht..
LostTemplar
Elite-Member

Mom, ich nehm mich mal selber auf... XD
Ne, warn Scherz ;)
Schau mal auf bemanistyle.com, da gibts unter Media relativ viele BMIIDX Vids. Empfehlenswert sind z.B. die Course Videos von AGOP oder alle von Lisu.

Nimm am besten das B4U (AAA) Video von Lisu, da haste erstens ein bekanntes Lied, zweitens hat das Video eine gute Perspektive und drittens sieht man da ziemlichen Skill ._.
Zuletzt geändert von LostTemplar am Di 17. Feb 2004, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Zu Pop'n Music vs Beatmania.
Erstmal gibt es ja keine Scratch-Scheibe :wink: wodurch ich in ruhe mit beiden Händen die Tasten bedienen kann, ohne links (oder rechts) mit einer Hand die Scratch-Scheibe, und mit der anderen (gezwungen werden) die kompletten sieben Tasten abzudecken (zumindest bei IIDX). Die tasten werden (bei dem kleinen Pop'n Music Controller) dazu schon bei der kleinsten Berührung ausgelöst, man braucht halt im Grunde nur darüber zu streichen.
Dann ist auf dem Bildschirm alles viel größer, und die Kombinationen sind dazu noch durch die verschiedenen Farben um einiges leichter zu erkennen.
Naja, ist wohl nur meine Meinung ;)
LostTemplar
Elite-Member

Dazu muss man bedenken, dass der Pop'n Music Controller eigentlich viel größer ist und man normalerweise beide Arme bewegen muss, im Gegensatz zu IIDX, wo man eigentlich nur mit den Fingern am werkeln ist.
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Habe mir jetzt mal den großen Konami Controller angeschaut, der sieht ja klasse aus 8O , aber ist auch ziemlich teuer!
Da man ja auf die Tasten mit den vollen Händen schlagen muss, wird das wohl um einiges schwerer sein, als mit dem kleinen Controller.

Pop'n Musik und Beatmania scheinen in Japan, im Gegensatz zu DDR, noch recht erfolgreich zu sein, oder? Habe gerade gelesen, das Konami auf der kommenden Automatenmesse Beatmania IIDX 10th Style und Pop'n Music 11 vorstellt.
Schade das es kein neues DDR gibt :cry:
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Hicks hat geschrieben:Habe mir jetzt mal den großen Konami Controller angeschaut, der sieht ja klasse aus 8O , aber ist auch ziemlich teuer!
Da man ja auf die Tasten mit den vollen Händen schlagen muss, wird das wohl um einiges schwerer sein, als mit dem kleinen Controller.
Naja, ich denke es ist einfach nur eine Umstellungssache...Ich denk sogar dass, wenn man 3 oder mehrere Buttons gleichzeitig drücken muss, es besser ist, ich drück bei dem kleinen immer versehentlich noch andere Buttons dabei.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

naja wenn ich mir pop'n'music videos anschau und dann beatmania, dann sieht pop'n'music um einiges freakiger aus, aber beide haben schon was heftiges o_O
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

LostTemplar hat geschrieben: Schau mal auf bemanistyle.com, da gibts unter Media relativ viele BMIIDX Vids. Empfehlenswert sind z.B. die Course Videos von AGOP oder alle von Lisu.
Ähm, täusche ich mich, oder gibts da keine Media-Sektion mehr? Vor ein paar
Tagen hat das noch funktioniert. Heute wollte ich mir die oben genannten vids
ziehen und wurde derbst enttäuscht...
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

wegen der umstellung auf bemanistyle ver. 6.0.

so wie ich gelesen habe kann man dann auch nicht einfach mehr was downloaden, weil jeder download dann tokens kostet, die man sich verdient wenn man simfiles auffie site stellt oder in ihrem forum postet (das mit dem forum klappt mal auf alle fälle, ich hab schon so um die 170 tokens :-().
Jetzt nicht mehr.
brati
Resident

Beitrag von brati »

hi,

nochmal zu den videos.

Ich hab so ein einziges Video von Pop 'n Music wo ein japaner so einen song meistert der nur so von klassischen stücken ist. Da prasseln die punkte ja nur so runter, das sieht doch extrem schwer aus 8O

leider kann ich nicht sagen ob das nu ein schweres lied is aber wie gesagt da sind viele classische die ihr alle kennt ;)

ich hatte den movie von GIGA GAMES Site runtergeldanen, da sind unter anderem noch andere movies wie von der ddr freestyle seesion und so, ganz interessant die sachen!:

http://dl1.giga.de:8080/dl2/frame.php?b ... fileid=623

viel spaß damit ;)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Der Track aus dem Video ist Classic 4 "Concertare" von Waldeus von Dovjak. Normal ist mit 16 relativ einfach, aber die 41 Hyper sind schon ganz schön heftig, wie im Video zu sehen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
brati
Resident

Beitrag von brati »

Da man sich dort angemeldet haben muss hab ich mich mal für die community eingesetzt ;)

Name: Bratpfannenwender
PW: 123

schlicht aber es reicht ;)

have fun

/edit glaubt aber net das ich immer nur dieses Passwort verwende :roll: :D
brati
Resident

Beitrag von brati »

Senbei-Sama hat geschrieben:Normal ist mit 16 relativ einfach, aber die 41 Hyper sind schon ganz schön heftig, wie im Video zu sehen.
Senbai, kannst du das auch so gut? Würd mich ma interessieren obs hier auch noch Pop 'n Music Pro-Gamer geben ;) :D
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“