Problem mit EMS USBII Adapter

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

william_the_bloody2
Newbie

Problem mit EMS USBII Adapter

Beitrag von william_the_bloody2 »

Hallo,
hab ein kleines Problem. Hab mir gerade den Adapter geholt + Matte, hab mich schon drauf gefreut gleich loszutanzen, und jetzt seh ich da ist eine Installationsdiskette dabei. Hab aber leider kein Diskettenlaufwerk. Jetzt wurde ja in dem anderen Thread geschrieben, dass es auch mit dem XP-Installationsprogramm funktioniert, nur bei mir startet er nix automatisch, und jetzt weiss ich nicht was und wie ich genau installieren muss. Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich hab leider nicht so die Ahnung von Computern.
:roll:
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, da ich auch nicht mehr weiß als das es sich automatisch installieren sollt, aber nett mal irgendwo auf einen buffy-fan zu treffen ;)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Du mustt erst die Matten an den Adapter anschliessen und diesen dann an den Rechner anschliessen. Danach solltest Du unter Systemsteuerung/Gamecontroller den "Joystick" finden.

Michael
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Also wenn du Windows XP hast (ich glaub, mit Windows 2000 funktioniert's auch), kann es gut sein,
dass er den Adapter erkannt hat, ohne dass du es gemerkt hast. Das kannst du überprüfen, indem du
in Systemsteuerung->Gamecontroller nachsiehst, ob dort ein entsprechender Controller gefunden wurde.
Falls nichts erkannt sein sollte, kannst du dir den Treiber auch aus dem Internet ziehen.

Hier der direkte Link zum win98/2000/XP - Treiber: http://www.hkems.com/files/EMS%20USB%20JOYPAD2.zip

Aber schau erstmal nach, ob es nicht auch so geht.
william_the_bloody2
Newbie

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
@pieceofpeace: Leider hat es mit der automatischen Erkennung nicht geklappt. Hab dann den Treiber runtergeladen, hat aber auch nicht funktioniert. Im Readme-File steht, dass der Treiber nur für Win98, WinME und Win2K ist, nix von XP. Buhuu, ich dreh bald durch.
@sh4dow: Hat man das so leicht erkannt. :roll: Na ja, falls das mit der Matte nicht funktioniert, was ich nicht hoffe, kann ich mich immer noch mit ein paar Buffy Folgen trösten. Hab gerade Season 7.1 geholt. Jupee, endlich Buffy auf englisch.
Hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

Wo wir grad dabei sind, ich hab auch den neuesten Adapter und jedesmal (zumindest oft) wenn ich neustarte muss ich den wieder umstöpseln (anderer USB Port). Ist das normal, bzw. ist das bei euch auch so? Ich muss auch ungefähr 3 Kombinationen mit meiner USB Maus hin und her kopieren, die Matten aus, dann wieder einstecken usw.

mfg,

Shukusatsu
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

william_the_bloody2 hat geschrieben:@sh4dow: Hat man das so leicht erkannt. :roll:
LOL naja der nickname ... spricht doch bände :D
Na ja, falls das mit der Matte nicht funktioniert, was ich nicht hoffe, kann ich mich immer noch mit ein paar Buffy Folgen trösten. Hab gerade Season 7.1 geholt. Jupee, endlich Buffy auf englisch.
oje... 7.1? heißt das du hast dir die deutsche box gekauft? guck doch mal auf amazon.com... die us-boxen kosten mit versand und zoll etwa halb so viel wie die deutschen...
freu mich schon auf 14.april - endlich die nächste angel-folge :D
william_the_bloody2
Newbie

@sh4dow: Angel auf Pro Sieben hab ich schon lange aufgegeben. Hab mir jetzt schon die 4.Staffel aus UK besorgt. Bis die hier bei Pro7 in die Pötte kommen ist man ja durchgedreht.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich red auch nicht von pro7, sondern wb - auf pro7 hab ich glaub ich seit ... 2 jahren weder buffy noch angel geguckt... wozu soll ich mir deutsche folgen antun?
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Der Adapter wird nur erkannt wenn in beide Ports eine Matte oder Joypad eingesteckt ist, ausserdem muss der auf "PC" stehen. Ferner sollte der Adapter nur eingesteckt werden wenn Windows gestartet ist. WindowsXP gibt keine Installationsmeldungen aus, der Adapter taucht nach wenigen Sekunden unter Gamecontroller auf.

Michael
pieceofpeace
Resident

Schmichel hat geschrieben:Der Adapter wird nur erkannt wenn in beide Ports eine Matte oder Joypad eingesteckt ist
falsch.
Bei mir funktionierts auch mit nur einem Controller. Auf Win XP und 2k.
william_the_bloody2
Newbie

Hab jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert, aber nix funktioniert.
Ich will doch nur tanzen. :( Och menno.
pieceofpeace
Resident

sh4dow hat geschrieben:oje... 7.1? heißt das du hast dir die deutsche box gekauft? guck doch mal auf amazon.com... die us-boxen kosten mit versand und zoll etwa halb so viel wie die deutschen...
Irgendwie ist das allgemein fast immer so, dass die US-DVDs deutlich billiger sind als die
deutschen. Außerdem sind die US-Versionen oft in einer schickeren Verpackung (Metall-Limited-Editions, usw.) und haben mehr Extras.
Ich kauf mir nie wieder eine deutsche DVD. Da wird man nur abgezockt.
Und auf die deutsche Tonspur kann ich mit Freuden verzichten.
pieceofpeace
Resident

ontopic:
Auf http://www.hkems.com/m_main.htm sagen sie, dass der Treiber auch für
win xp ist.
Also in "Gamecontroller" ist gar nichts zu sehen?
Hast du den Adapter schon an einen anderen USB-Port gesteckt?

Und es ist absolut entscheidend, dass der kleine Schalter an der Seite auf "PC " und nicht auf "Game" steht.
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

william_the_bloody2 hat geschrieben:Hab jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert, aber nix funktioniert.
Ich will doch nur tanzen. :( Och menno.
Also normalerweise soll man erst den Treiber installiern und dann den Adapter anschließen. Und so habe ich das auch gemacht mit den Treibern von der EMS Seite.

Also WinXP mal neu installieren und testen.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“