Suche Anschlussplan vom Lik-Sang Metallpad Stecker

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Suche Anschlussplan vom Lik-Sang Metallpad Stecker

Beitrag von Schmichel »

Da ja bald die XBOX Version von DS erhältlich sein wird wollte ich mir schon mal ein Joypad mit Anschluss für mein Lik-Sang Metalpad bauen, wirklich funktionierende Adapter gibt es ja scheinbar nicht. Deshalb die frage ob hier jemand hier einen Anschlussplan für den 15pol. Sub-D Stecker vom Metallpad hat?

Michael
raiden
Newbie

Beitrag von raiden »

so, ich habs jetzt endlich geschafft. Erstens mal ist mein Metallpad tatsächlich auch das von Lik-Sang/Play-Asia, das wollte mir der Yuzo ja nicht verraten, aber ich habs mittlerweile identifiziert.
Zum zweiten habe ich es geschafft, das Ding auseinanderzunehmen, es hat sich zwar mit Händen und Füßen gewehrt, und ich hatte ordentlich Schiß, dabei irgendwas kaputtzumachen, aber hab es letztlich doch hingekriegt. Hier nun also die Pinbelegung:

ich hoffe, die Kabelfarben sind bei Dir gleich, ich liste erstmal auf, an welchen Pins bei mir welche Farben sind, dann kannst Du Unterschiede so identifizieren:

obere Reihe (5 Pins):
schwarz - braun - orange - gelb - blau

untere Reihe (4 Pins):
grau - weiß - rot - grün

rot und grün sind für die LEDs, die hab ich gleich mal abgeklemmt.

weiß ist Masse.
grau ist die Kreistaste.
schwarz ist die X-Taste.
blau ist Pfeil nach oben.
gelb ist Pfeil nach rechts.
braun ist Pfeil nach links.
orange ist Pfeil nach unten.

bin hier jetzt noch eifrig am Rumwurschteln. um rauszukriegen, wo der Fehler liegt, vielleicht kannst Du mit der Info ja schon was anfangen.

Manuel
T_Bone_X_Zeo
Newbie
Beitrag von T_Bone_X_Zeo »

Wow, nice! I plan to make a PC controller box for these pads. Your info should really help me out :)

Did you say the red and the green ones where for the leds?

Oh and another thing... does this information also count for the latest version of the (Lik-sang) Mayflash pads?
[img]http://home.planet.nl/~ddrnl/signiture.gif[/img]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hossa! Genau die Info brauchte ich auch. Das sollten wir mal in die Artikelecke befördern... (*vormerk*)...
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Achtung: Die Version 2 des Lik-Sang Pads (die mit den grünen Pfeilen) hat eine andere Steckerbelegung, diese Pads haben auch einen 15poligen Sub-D Stecker (Wie VGA Monitor), die Belegung poste ich später nochmal.

Michael
raiden
Newbie

Beitrag von raiden »

ach stimmt ja, Du suchst ja die vom 15pol-Stecker. Naja, wer weiß, vielleicht hat Lik-Sang sich da ja auch für den MVS-Standard entschieden, der auch bei MAKs seit Jahren verwendet wird. Würde Sinn machen, weil es da halt auch schon viele Adapter für gibt.

http://ftp.netcologne.de/~nc-stahlma4/mak.png

Manuel
Parker
Member

Beitrag von Parker »

und wer nicht schrauben und löten will kauft sich diesen adapter...

http://www.gamestop.com/product.asp?pro ... affid=8600

funktioniert einwandfrei ohne verzögerung... :lol:
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“