logic3 softmatte

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
winnepuuh
Newbie

logic3 softmatte

Beitrag von winnepuuh »

hallo zusammen :)
ich würd ganz gerne wissen was ihr von dieser matte ihr haltet und ob ihr sie mir empfehlen könnt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-5245617
da ich mir gleich 2 matten bestellen möchte (zu 2. macht es doch doppelt so viel spaß) will ich nicht gleich 2 fehlkäufe machen.
danke im voraus,
winnepuuh ;)
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Hallo winnepuuh,
also ungemoddet sind Softmatten für den seriösen DDR Zocker schon ein Fehlkauf. Wenn du nur gelegentlich spielen willst und für Anfänger kann man sowas nehmen. Bei sehr schnellen Schritten verrutschen die Matten allerdings so stark, dass es keinen Spaß mehr macht.

Zu der Matte bei Amazon: nun ja bei ebay bekommst du sowas schon für 10€ und mit schönerem Design.

Hier habe ich sogar eine etwas bessere Matte entdeckt die anscheinend noch etwas rutschfester ist und gepolstert (dem Aussehen nach): Ebay-link
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

Hmm, da hat Knochenschleifer ganze Arbeit geleistet. Die Tanzmatte die du gefunden hast würde ich auch nicht kaufen winnepuuh, es gibt einfach welche die besser aussehen, länger halten und besser zum steppen sind,

mfg,

Shukusatsu
william_the_bloody2
Newbie

Beitrag von william_the_bloody2 »

Also die Matte von eBay sieht so aus wie die Matte die ich mir geholt habe. Ist eine Infrarotmatte und ich finde sie für mich persönlich schon ganz gut. Zumindest für Anfänger wie ich einer bin :roll: .
winnepuuh
Newbie

Beitrag von winnepuuh »

vielen dank erst mal für die netten antworten :)
werd mich dann wohl tatsächlich für 2 davon entscheiden
danke knochen :)
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Jo kannst ja dann mal berichten ob die gut ist :D
winnepuuh
Newbie

Beitrag von winnepuuh »

werd ich hab sie schon bestellt...2 tück ^^
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

Muss trotzdem noch meinen Senf zur ersten Matte dazugeben.
Habe mit einer solchen angefangen und auch 8feets lassen sich damit bewältigen. Nur ist die Matte nicht für die ewigkeit gedacht. nach 4 Monaten gab es einen kleinen riss an der oberen Kante des unteren Pfeils, da die Pfeile mit einem zusätzlichen Gummi gepolstert sind.
War wohl gut gemeint mit der "unterstützung" der Pfeile.. nachteil: Haftreibung des Gummis auf das Dämpfmaterial ist zu hoch --> Abnutzung bis riss. Habe mittlerweilen dem Pfeil eine zweite polsterung sprichwörtlich untergeschoben und den riss (der jetzt über die ganze Kante des Pfeils geht) mit Klebeband zugemacht. Für das gelegentliche Steppen ist sie damit immernoch gut geeignet, wenn ich zu faul bin, das Metalpad an die richtige Position zu rücken.
Ah ja, Matter nur auf Teppich benutzen, da ist sie einigermassen rutschfest. (bei songs wie Hero(Grandale) heavy muss man einfach mit 10-20cm nach dem song rechnen)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“