hoi leude,
ich such die songfiles dringend, weil hab keine und kann auch nit zocken
hab auch schon hier im forum gesucht aber die links sind alle down.
thx, tim
Die oben genannte Seite bietet neben den Originals auch sogenannte Bumperpacks an, die illegal sind, sofern man nicht die dazugehörigen Originalversionen besitzt.
Sollte man diese also nicht haben ist es sehr ratsam, sich nur auf die Originals (fanmade stuff) zu beschränken, um sich nicht strafbar zu machen.
@G-sas: sollten solche Posts weiterhin ohne Hinweis aufs legale Mumbo Jumbo auftauchen, kanns Ärger geben. Dem erspart man sich, wenn man Seiten auflistet, die keine illegalen DLs anbieten. Davon gibt es eine Menge.
*hüstel*
ddruk ist a) offiziell von ddreurope.com anerkannt worden (link auf der site) und b) befindet sich ein link dorthin natürlich nicht nur auf ddreurope, sondern auch hier in der link section... also denk ich schon das auf die site hier ohne weiteres verwiesen werden kann...
DDR-Europe sind ja auch nur Fans und nicht Konami.
Aber viele andere Original-Fanmade-Files geben auch Probs wegen der Musik, hier bräuchte man auch die CD's.
Natürlich wird es immer wieder Anfragen von meist neueren Mitgliedern geben. Diesen kann man aber auch durch ne kleine pm weiterhelfen ohne viel offen ins Forum zu schreiben.
Dies ist für die Hilfesuchenden ebenso hilfreich.
Den obigen Hinweis aufgrund der Rechteproblematik halte ich für angebracht.
Natürlich gibt es auch Links, die weiterhelfen. Daher bei Problemen mal etwas stöbern oder Suchmaschinen bemühen. Da finden sich öfter mal interessante Dinge.
klar handelt es sich da auch nur um fans, aber ich wollt damit eigentlich sagen, das konami wohl noch eher auf ddreurope aufmerksam wird als auf uns hier... und wenn mans so genau nimmt, dann gehört der link auch aus der link-section raus...
Wenn der Link verboten gewesen wäre, hätte ich die Post stillschweigend gelöscht.
Da sich aber auch Originals auf der Seite befinden, darf die Seite /der Link ohne weiteres hier im Forum genannt werden.
Jedoch nur wenn auch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Besitz von Bumperpacks ohne die Originalspiele illegal ist.
Viele wissen das garnicht und machen sich daraufhin strafbar. Unwissenheit schützt jedoch vor einer Geld- und/oder Freiheitsstrafe nicht.
Der unwissende Downloader hat sicher keine Lust, solch eine Strafe antreten zu müssen.
Und ich als einer der Verantwortlichen nicht, nur weil manche Leute aus Faulheit nur ein paar Links hier reinklatschen.
Zusammenfassend: Der rechtliche Mumbo Jumbo dient als Information und rechtliche Absicherung.
Links zu Seiten die ausschliesslich Bumperpacks anbieten, bleiben weiterhin strengstens verboten.
Was als PM verschickt wird, liegt nicht nicht in meiner Macht.