Konzerterfahrungen
Moderator: Moderatoren
- SLAINE
- Elite-Member
hab die DVD auch, aber in essen war einfach null stimmung, allein die leute waren schon alle so poser.
pogen konnt man knicken, die guckten mich noch blöd an.
und die aktionen vom frontman waren genau die gleichen wie auf der DVD.
echt albern!
und wenn dann so jemand zu einem kiddie-möchte-gern-hart-haufen in die menge brüllt:
-wie hart und ausgeflippt essen doch sei, dann nehm ich denen echt nix mehr ab-
panteras auftritte waren da viel viel ehrlicher, da spielet pantera für die fans, und nicht fürs image
pogen konnt man knicken, die guckten mich noch blöd an.
und die aktionen vom frontman waren genau die gleichen wie auf der DVD.
echt albern!
und wenn dann so jemand zu einem kiddie-möchte-gern-hart-haufen in die menge brüllt:
-wie hart und ausgeflippt essen doch sei, dann nehm ich denen echt nix mehr ab-
panteras auftritte waren da viel viel ehrlicher, da spielet pantera für die fans, und nicht fürs image
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
- cebix
- Stealth Insider 2004
2x Kraftwerk, eins vor ein paar Jahren in Karlsruhe und eins vor drei Wochen in Frankfurt.
Ist schon interessant: Eine Bühne, vollkommen leer bis auf vier Pulte. Dahinter stehen mehr oder weniger bewegungslos vier Typen. Ab und zu nickt mal einer mit dem Kopf im Takt. Im Hintergrund laufen Retro-Computeranimationen.
Ist schon ein Erlebnis.
Ist schon interessant: Eine Bühne, vollkommen leer bis auf vier Pulte. Dahinter stehen mehr oder weniger bewegungslos vier Typen. Ab und zu nickt mal einer mit dem Kopf im Takt. Im Hintergrund laufen Retro-Computeranimationen.
Ist schon ein Erlebnis.

jo is schon sehr komisch... eigentlich hätt ich erwartet, das hier zumindest die hälfte auf elektronische sachen im sinn von dance/techno steht... ich mein... ddr... schon arg wozu einen das game bringt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das ein metalfan dance einfach so hören würdyokohama hat geschrieben:allgemein: meine güte, verdammt viele metal/rock/punk freaks hier

-
- Resident
also, um den kleinen teil der elektronischen musik mal zu unterstützen (verdammt viel metal hier) poste ich auch ma was:
2 x Underworld (Waaaahnsinn !!!)
1 x Air (sehr entspannt...fast ZU locker fürn konzert)
1 x Kraftwerk (legendär !!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ansonsten war ich eigentlich auf keinen konzerten, da ich auf elektronische musik stehe und die meistens in form von live acts oder djs auf parties präsentiert wird. (aber ich hab im laufe der zeit eigentlich alle bekannten leute schon mal live gesehen, zumindest die, die ich sehen wollte)
2 x Underworld (Waaaahnsinn !!!)
1 x Air (sehr entspannt...fast ZU locker fürn konzert)
1 x Kraftwerk (legendär !!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ansonsten war ich eigentlich auf keinen konzerten, da ich auf elektronische musik stehe und die meistens in form von live acts oder djs auf parties präsentiert wird. (aber ich hab im laufe der zeit eigentlich alle bekannten leute schon mal live gesehen, zumindest die, die ich sehen wollte)
- Softeis
- Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Huch, da muss ich doch mal ganz schnell die aufkommende Elektro-Richtung verdrängen. 
Also mein erstes Konzert war vor X Jahren mal ein Michael-Jackson-Konzert in Köln (die Karte hab ich bei Hit Clip beim WDR gewonnen, wer sich an die Sendung noch erinnern kann, weiß, wie lange das her sein muss *g*).
Danach folgten viele kleinere Rock-Konzerte (teilweise in Clubs oder so, also echt nix so großes) und (zum Teil kostenlose *g*) Festivals.
Größere waren dann einmal The Offspring (die waren aber nicht besonders toll, super unverschämte Idioten... -_-), die Ärzte (geniaaaaaaaaaal, aber wem sag ich das) und als Festivals dann das Bizarre vor 2 Jahren (das wäre dann das einzige, für das man Geld bezahlen musste *g*).
Und demnächst fahr ich dann zum Taubertal-Open-Air *wink@Ahoj*.
Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen, sonst werd ich das hier reineditieren.

Also mein erstes Konzert war vor X Jahren mal ein Michael-Jackson-Konzert in Köln (die Karte hab ich bei Hit Clip beim WDR gewonnen, wer sich an die Sendung noch erinnern kann, weiß, wie lange das her sein muss *g*).
Danach folgten viele kleinere Rock-Konzerte (teilweise in Clubs oder so, also echt nix so großes) und (zum Teil kostenlose *g*) Festivals.
Größere waren dann einmal The Offspring (die waren aber nicht besonders toll, super unverschämte Idioten... -_-), die Ärzte (geniaaaaaaaaaal, aber wem sag ich das) und als Festivals dann das Bizarre vor 2 Jahren (das wäre dann das einzige, für das man Geld bezahlen musste *g*).
Und demnächst fahr ich dann zum Taubertal-Open-Air *wink@Ahoj*.
Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen, sonst werd ich das hier reineditieren.

Ach Konzerte, Konzerte... ständig
Mein erstes Konzert war *grübel* 1986, die Simple Minds auf der Loreley. Hab die Karte geschenkt gekriegt, weil irgendwie jemand abgesprungen war, der ursprünlgich mitwollte und so hat mich mein Vater mitgeschleppt. Kurze Zeit später das gleiche mit dem Herrn Grönemeyer. Naja, für umsonst nehm ich halt einiges mit.
Später folgten dann immer mehr Sachen: Metallica im Düsseldorfer Rheinstadion, die Red Hot Chili Peppers (2 mal glaub ich), 3 mal U2, Blur hab ich glaub ich auch schon 3 mal gesehen, ebenfalls Sonic Youth, die Cardigans und was weiss ich noch wieviele Konzerte. In letzter Zeit bin ich fast nur bei kleineren Konzerten von eher unbekannten Bands (Elbow, Múm, Kammerflimmer Kollektief....) und dieses Jahr schon 2mal Helge Schneider. Als nächstes freue ich mich auf Kings of Convenience, auf das Rheinkultur- und das SOMA-Festival und noch diverses anderes. Konzerte sind super, aber Kinners: Ohrstöpsel sind wichtig. Wirklich.

Später folgten dann immer mehr Sachen: Metallica im Düsseldorfer Rheinstadion, die Red Hot Chili Peppers (2 mal glaub ich), 3 mal U2, Blur hab ich glaub ich auch schon 3 mal gesehen, ebenfalls Sonic Youth, die Cardigans und was weiss ich noch wieviele Konzerte. In letzter Zeit bin ich fast nur bei kleineren Konzerten von eher unbekannten Bands (Elbow, Múm, Kammerflimmer Kollektief....) und dieses Jahr schon 2mal Helge Schneider. Als nächstes freue ich mich auf Kings of Convenience, auf das Rheinkultur- und das SOMA-Festival und noch diverses anderes. Konzerte sind super, aber Kinners: Ohrstöpsel sind wichtig. Wirklich.
- Softeis
Jep, das ist wahr, Oropax oder so sind wirklich extrem wichtig (und da auch gerne die teuren, damit man sich sicher sein kann, dass es auch hilft).
Ich habe seit längerem einen Tinitus, wenn ich mich ärgere oder auf Konzerten bin (auch mit Ohrstöpseln), weil dieser "Lärmschaden" halt leider zu spät von mir behandelt wurde. Schade eigentlich, aber darum immer dran denken.
Und auf die Rheinkultur freu ich mich auch schon.
Ich habe seit längerem einen Tinitus, wenn ich mich ärgere oder auf Konzerten bin (auch mit Ohrstöpseln), weil dieser "Lärmschaden" halt leider zu spät von mir behandelt wurde. Schade eigentlich, aber darum immer dran denken.

Und auf die Rheinkultur freu ich mich auch schon.

Mach Sachen! Du kommst mit!?Softeis hat geschrieben: Und demnächst fahr ich dann zum Taubertal-Open-Air *wink@Ahoj*.
Ich dachte schon, wir wären da zu drei kümmerlichen Leutchen! Das ja megaklasse!
Konzerte sind wirklich zuviele, um sie aufzuzählen, weil ich eben auch oft auf Konzerte von Bands gehe, die kein Mensch kennt...
@derboo:
Ska-P geh ich nächsten Monat. Ich freu mich schon so dermassen dumm und dämlich darauf!
@Fianna:
Ich war auch zwei Mal auf nem Konzi von Schandmaul, 2004 und 2003...warst du auch da? Vielleicht haben wir uns ja letztenendes sogar gesehen...
Aber zu dem Konzi dieses Jahr von denen muss ich sagen: die Musik war gut, aber das Publikum war ja zum einschlafen. Okay, es ist keine Pogomusik, aber die haben einen ja schon schief angesehen, wenn man sich mal mehr bewegt als headbangen....waren wahrscheinlich viel zu metal zum abgehen

Und das bei so geilen Liedern wie dem Powerdudler...
Aber das schönste ist:
Ich seh Schandmaul dieses Jahr noch mal! Und die Ärzte, und Subway to Sally, und, und, und... *harrharr* Ein hoch auf das Taubertal!
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*
Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."
[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
- Softeis
Jep, und die Robbe auch, also wird das eine seeeehr lustige 5-Stunden-Fahrt (oder so) zu fünft. *lol*Ahoj hat geschrieben: Mach Sachen! Du kommst mit!?
Ich dachte schon, wir wären da zu drei kümmerlichen Leutchen! Das ja megaklasse!
Auf Schandmaul bin ich auch schon gespannt, und Ska-P würde ich auch nur zu gerne in Köln sehen, aber leider klappt das alles nicht. *agrs*
@docsnoek, ne, eher allgemein, bin die letzten drei Jahre da gewesen und bis jetzt war das immer so klasse (okay, abgesehen vom Wetter

Ach, seitdem ein Blitz 500 Meter von mir entfernt einschlug (ich glaub das war vor drei Jahren) kann mich nichts mehr wirklich schockenSofteis hat geschrieben:@docsnoek, ne, eher allgemein, bin die letzten drei Jahre da gewesen und bis jetzt war das immer so klasse (okay, abgesehen vom Wetter), dass ich gar nicht anders kann als mich drauf zu freuen...

Naja, wenn's wenigstens nur die fünf Leute wären...Softeis hat geschrieben:Jep, und die Robbe auch, also wird das eine seeeehr lustige 5-Stunden-Fahrt (oder so) zu fünft. *lol*Ahoj hat geschrieben: Mach Sachen! Du kommst mit!?
Auf Schandmaul bin ich auch schon gespannt, und Ska-P würde ich auch nur zu gerne in Köln sehen, aber leider klappt das alles nicht. *agrs*
@docsnoek, ne, eher allgemein, bin die letzten drei Jahre da gewesen und bis jetzt war das immer so klasse (okay, abgesehen vom Wetter), dass ich gar nicht anders kann als mich drauf zu freuen...
Aber es sind ja fünf Leute + Essen + Getränke + Kleidung + Zelt + Bier + mehr Bier + sonstiges Zeug + etc...
Wenn ich mal bedenke wie eng es auf dem Weg zum Terremoto war, und das bei vier Leuten...

The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*
- Softeis
Jaja, und da vergeht die Freude dann ganz schnell... 
Ach sooo schlimm dürfte es dann ja acuh nicht werden, zum Bizarre sind wir auch zu fünft im Seat Ibiza gefahren, das war auch nicht viel größer und es hat geklappt, nur halt leider keine 700 km oder so. *g*
@docsnoek, so nass wie auf der Rheinkultur vor zwei Jahren war ich auch noch nie...
Ich war schon richtig froh vor drei Jahren nicht da gewesen zu sein, denn dann noch mit dem Zug 2-3 Stunden zurückzufahren ist echt... kalt. 

Ach sooo schlimm dürfte es dann ja acuh nicht werden, zum Bizarre sind wir auch zu fünft im Seat Ibiza gefahren, das war auch nicht viel größer und es hat geklappt, nur halt leider keine 700 km oder so. *g*
@docsnoek, so nass wie auf der Rheinkultur vor zwei Jahren war ich auch noch nie...