Es ist nur eine Frage der Zeit...

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stormthefront
Member
Es ist nur eine Frage der Zeit...

Beitrag von stormthefront »

... bis die ersten DDR-Animes kommen :)

Stellt Euch mal vor, ganz im Stil von Initial D. Underground-sz3n3, battles, heiße choreographien, illegale wettbewerbe, heiße affären, gebr0chene herzen, passend dazu die Lieder, natürlich exklusiv von Konami nur für die Serie produziert.

Ist DDR in Japan noch so groß daß so etwas vorstellbar wäre? :lol:
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

In Japan steht DDR derzeit nicht so gut da.
Es wird nur noch in den wirklich goßen Spielhallen geführt.
Sieht man mal von den ganz alten Mixes ab die in irgendeiner Ecke verkümmern und nicht mehr tanzbar sind (Sound ist viel zu leise eingestellt, Pfeilkontakte funktionieren nicht mehr richtig) findet man in kleineren Städten kein DDR mehr.
So würde es kaum Sinn machen, einen DDR-Anime zu produzieren, es sei denn Konami will das Geschäft damit wieder beleben (wie zum Beispiel Nintendo bei Pokemon) oder entwickelt das Genre weiter.

Die Chancen jedenfalls, so pessimistisch ich auch klingen mag, stehen leider sehr schlecht.
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Hmm also i hab in Japan zar immer noch in jeder Spielhalle die ich besucht habe n DDR Kasten gesehen und zwar meist n Extreme.

Aber DDR Anime im Initial D Style Woa das wäre was ^^

Hmm i kauf mir n Arcade Kiste und streich sie zu nem Hachi Roku um ^^
Athalan
Newbie
Beitrag von Athalan »

Und warum geht es mit DDR in Japan bergab ?
Wird sich das aus Ausland auswirken ?

Her mit dem Anime ^^
Realität ist abhängig vom Standpunkt des Betrachters.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

Athalan hat geschrieben:Und warum geht es mit DDR in Japan bergab ?
Wird sich das aus Ausland auswirken ?
also, ich würd mir ja wünschen, das die japaner ihre alten, jetzt nichtmehr gebrauchten, DDR automaten günstig nach deutschland verkaufen würden :)
den kaufpreis haben die da ja bestimmt locker wieder eingespielt.
warum dann nicht günstig an deutsche spielhallen abgeben? :mrgreen:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

mit DDR geht's bergab? oh nein.... was mach ich denn dann später wenn ich alle songs auswendig kann?? dann muss ich ja wohl auf die fansongs zurückgreifen...hm :? naja egal ^^;;
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

tja, wir können ja mal die frage in den raum stellen "gibt es ein leben nach DDR?" :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
ParaParaKing
Resident

Beitrag von ParaParaKing »

Naja, was heisst bergab? Bergab ging es seit MAX und MAX2. Extreme war ein letzter großer Versuch und wahrscheinlich wird es das letzte japanische Automaten-DDR bleiben. Mit der Party Collection kam noch mal ein Best-Hits-DDR für die Konsole und danach kam nichts mehr und wird eventuell auch nichts mehr kommen. -.-

Im Gegensatz dazu geht es DDR aussehalb Asiens richtig gut. Und falls das US DDR Extreme ein größerer Erfolg wird, sieht es zumindest in der westlichen DDR-Welt gut aus.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Man liest ja überall, dass es immer weniger Automaten in Japan gibt. Nur was machen die mit denen, die sie nicht mehr brauchen? Ins Ausland verkauft werden die nicht, steht ja immer extra drauf "For use in Japan only". Oder doch? >_<
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Aber Konami macht doch auch kohle wenn DDR ausserhalb Japans beliebt ist.. und so wie es aussieht ist doch DDR ganz besonders in USA und GB ein heisser Renner! ich kann mir garnicht vorstellen, dass es so schlimm sein kann -_-
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

So, hab das Thema mal geteilt, da es doch etwas off-topic ging. Weiter gehts in der BEMANI Sektion im "BEMANI Video und Chara Diskussion"'s Thread...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“