der offizielle Beatmania(II DX) Thread
Moderator: Moderatoren
So, hab's gestern bekommen und den ganzen Abend gespielt. Bin begeistert, is doch n wesentlich anderes Gefühl als mitn Pop'n Controller zu spielen. Beginner Mode is fast vollständig gecleard.
Ich habs erst versucht mit der rechten Hand zu spielen, bin dann aber doch auf die Linke gewechselt, so wie ich jaauch bei BM spiele. Allerdings werd ich doch noch in paar mal wechseln um heraus zu finden, wie ich besser spielen kann. Is aber echt ne ganz schöne Umgewöhnungssache, vorher bei BM hab ich immer nur mit Zeige-/Mittel-/Ring-Finger gespielt, jetzt brauch man die ganze Hand, damit man z.B. Combos wie die beiden äußeren weißen Tasten greifen zu können...Naja, hab zwischenzeitlich auch mit 2 Händen gespielt (z.B. V), aber hier fällt mir das Übergreifen zu dem Scratchen schwer. Zudem klopp ich hierbei nur auf den Buttons rum (halt wie bei PnM), das, find ich, ist nich der Sinn des Spiels, da Spiel ich lieber einhändig ^_^ [Naja, aber wenns gar nich klar geht bei schweren Tracks müssen wohl 2 Hände her; aber es klappt ja auch mit einer Hand: s. Lisu oder MANIA ^_~]
Ich habs erst versucht mit der rechten Hand zu spielen, bin dann aber doch auf die Linke gewechselt, so wie ich jaauch bei BM spiele. Allerdings werd ich doch noch in paar mal wechseln um heraus zu finden, wie ich besser spielen kann. Is aber echt ne ganz schöne Umgewöhnungssache, vorher bei BM hab ich immer nur mit Zeige-/Mittel-/Ring-Finger gespielt, jetzt brauch man die ganze Hand, damit man z.B. Combos wie die beiden äußeren weißen Tasten greifen zu können...Naja, hab zwischenzeitlich auch mit 2 Händen gespielt (z.B. V), aber hier fällt mir das Übergreifen zu dem Scratchen schwer. Zudem klopp ich hierbei nur auf den Buttons rum (halt wie bei PnM), das, find ich, ist nich der Sinn des Spiels, da Spiel ich lieber einhändig ^_^ [Naja, aber wenns gar nich klar geht bei schweren Tracks müssen wohl 2 Hände her; aber es klappt ja auch mit einer Hand: s. Lisu oder MANIA ^_~]
BEMANI-oldschool-MANIAC
-
- Elite-Member
Also zum Beispiel R5 [a] oder Romeo & Juliet [a] würde ich mal gerne mit einer Hand sehen. DAS wäre halt der Skill o_O
Und yay, meine Order mit den 7th Styles wurde heute verschickt! Neben den 88 aufgelisteten Songs auf der HP sind noch Murmur Twins und Abyss ~the Heavens Remix~ (der ownt stark) dabei.
Und yay, meine Order mit den 7th Styles wurde heute verschickt! Neben den 88 aufgelisteten Songs auf der HP sind noch Murmur Twins und Abyss ~the Heavens Remix~ (der ownt stark) dabei.
-
- Elite-Member
Die Teile sind da (7th styles) und ziemlich geil, leider ist der Schwierigkeitsgrad abartig in die Höhe geschossen.
Ich mit meinem einhändigen Spielstil werde da schon teilweise von Light7 !!! Liedern vernichtet (Stoic x_X).
Allerdings nur beim ersten Versuch ^^, beim 2ten Mal hat's dann schon geklappt.
Ich schreib wenn ich mal bissel länger gespielt hab mal einen Artikel über den Style!
Einen Tipp vorweg, wer mit IIDX anfängt sollte nicht mit diesem Style anfangen.
Ich mit meinem einhändigen Spielstil werde da schon teilweise von Light7 !!! Liedern vernichtet (Stoic x_X).
Allerdings nur beim ersten Versuch ^^, beim 2ten Mal hat's dann schon geklappt.
Ich schreib wenn ich mal bissel länger gespielt hab mal einen Artikel über den Style!
Einen Tipp vorweg, wer mit IIDX anfängt sollte nicht mit diesem Style anfangen.
-
- Elite-Member
- die harte sau
wollte nur mal anmerken dass man bei playasia die asc's zu pop'n music und beatmania IIdx vorbestellen kann, beide für um die 360 euro.
pop'n music
beatmania IIdx
pop'n music
beatmania IIdx
Jetzt nicht mehr.
-
- Elite-Member
- Elite-Member
Ich frag mich echt, wie die das immer machen. An sich kostet der ASC bei konamistyle.com ~240€. Klar, dass play-asia und die anderen Shops Gewinn machen wollen, aber +120€ ist irgendwie ziemlich viel, vor allem wenn man als Verbraucher noch Versand und höchstwahrscheinlich (bei der Größe des Pakets) noch Zoll von 20% zahlen muss, da kommt man fast auf 500€.
Habe gestern meine PAL Beatmania Controller gemoddet. Sehr feine Sache, der Weg bis zu dem Punkt wo die Kontakte ausgelöst werden ist jetzt nur noch halb so groß und er ist gibt auch nicht mehr dieses laute Plastik-Klacken von sich (ist nur noch halb so laut und ist eher ein stumpfes Klacken). Hab jetzt wesentlich mehr (flashing) Greats.
BEMANI-oldschool-MANIAC
-
- Elite-Member