Up, select, start
Moderator: Moderatoren
Up, select, start
Wie einige vielleicht wissen, gibt es wohl die Chance bei manchen Adaptern, sie mit eider Tastencombi auch für Tanzmatten 100% tauglich zu bekommen (problemlösung x-achse).
Ich habe hier nun meine matte, meinen adapter und laut verkäufer geht es mit dieser tastekombination auch. allerdings bräuchte ich einen PS controller, um sie einzugeben, habe aber weder eine PS, noch eien PS2 und daher auch keine Controller...
Gibt es andere Möglichkeiten dem Adapter diesen "befehl" zu geben., über die matte selbst geht es leider nicht.
Ich habe hier nun meine matte, meinen adapter und laut verkäufer geht es mit dieser tastekombination auch. allerdings bräuchte ich einen PS controller, um sie einzugeben, habe aber weder eine PS, noch eien PS2 und daher auch keine Controller...
Gibt es andere Möglichkeiten dem Adapter diesen "befehl" zu geben., über die matte selbst geht es leider nicht.
- SLAINE
- Elite-Member
was soll das bitteschön bringen?
entweder die achsen sind ungebunden, oder eben nicht!
an eine tasten-kombi glaube ich jedenfalls nicht.
kagg deinen händler mal kräftig an, und besorg dir nen EMS2 adapter!
verstehe sowieso nicht, wie jemand @ VP noch zu anderen adaptern greift, fast alle haben probs.
was soll das bitteschön bringen?
entweder die achsen sind ungebunden, oder eben nicht!
an eine tasten-kombi glaube ich jedenfalls nicht.
kagg deinen händler mal kräftig an, und besorg dir nen EMS2 adapter!
verstehe sowieso nicht, wie jemand @ VP noch zu anderen adaptern greift, fast alle haben probs.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
- cebix
- Stealth Insider 2004
Der SmartJoy Plus hat sowas (siehe Beschreibung bei Lik-Sang).SLAINE hat geschrieben: an eine tasten-kombi glaube ich jedenfalls nicht.
Ich hab sowohl einen Boom Adapter (siehe hier) als auch einen No-Name PSX/N64-Kombiadapter, die auch beide problemlos gehen ohne irgendwelche Codes eingeben zu müssen. Einstecken und läuft...verstehe sowieso nicht, wie jemand @ VP noch zu anderen adaptern greift, fast alle haben probs.
Aber wieso kann man Start+Select+Up mit deiner Matte nicht eingeben, stoned? Hat die kein Start/Select?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
ich hab auch schon davon gehört codes mit programmen an usb-adapter eingeben zu müssen um bestimmte sachen freischalten zu können! davon steht auch was bei www.stepmania.com
also es gibt soetwas definitiv, da lügt der liebe verkäufer nicht
der adapter hat dann einen eingebauten tanzmatten-modus, der nur so einzuschalten ist
ein EMS 2 ist bestellt, aber SOLLTE sich das problem noch so lösen lassen, dann geht dieser wieder zurück (immerhin 10€ gespart)
Man kann natürlich start select up an meiner matte eingeben, ABER es geht ja eben darum, dass der controller dies wohl machen muss(fragt mich bloß nicht nach Details). vielleicht gibt es in den controllern eingebaute befehle bei best tastencombis... was weiß ich
der adapter hat dann einen eingebauten tanzmatten-modus, der nur so einzuschalten ist
ein EMS 2 ist bestellt, aber SOLLTE sich das problem noch so lösen lassen, dann geht dieser wieder zurück (immerhin 10€ gespart)
Man kann natürlich start select up an meiner matte eingeben, ABER es geht ja eben darum, dass der controller dies wohl machen muss(fragt mich bloß nicht nach Details). vielleicht gibt es in den controllern eingebaute befehle bei best tastencombis... was weiß ich

- yokohama
- Resident
hmm, kann mir nicht vorstellen das der adapter unterscheiden kann, ob es sich um einen angeschlossenen controller oder um ein pad handelt.
wenn das so wäre, dann gäb es sicherlich auch bei stepmania online und ddr-xbox-online eine 'sicherheits-sperre' die verhindert das man mit joypads spielt.
also müßte, meiner meinung nach, der tastencode auch mit einem dancepad einzugeben sein.
wenn ich mit meiner logik nicht richtig liegen sollte, korrigier mich bitte
wenn das so wäre, dann gäb es sicherlich auch bei stepmania online und ddr-xbox-online eine 'sicherheits-sperre' die verhindert das man mit joypads spielt.
also müßte, meiner meinung nach, der tastencode auch mit einem dancepad einzugeben sein.
wenn ich mit meiner logik nicht richtig liegen sollte, korrigier mich bitte

catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
ich habe selbst einen solche SuperJoyBox (4 anschlüsse).
Fragt sich nur, was für eine seltsame matte du hast. bei der logic3 matte hat die kombination wunderbar funktioniert und auch mit dem liksang metal pad geht das problemlos. Entweder hast du auf deiner matte kein start und select, oder die elektronik entspräche nicht dem konsolenstandart. (glaube ich nicht wirklich, da damit das spiel gesteuert werden soll, was ja auch mit controller möglich ist.)
In dem fall musst du wohl noch einen controller kaufen.
Btw. zum ausschalten des Tanzmodus ist die kombination Down+start+select
ach ja, und man muss nicht 3 sekunden gedrückt halten.
Fragt sich nur, was für eine seltsame matte du hast. bei der logic3 matte hat die kombination wunderbar funktioniert und auch mit dem liksang metal pad geht das problemlos. Entweder hast du auf deiner matte kein start und select, oder die elektronik entspräche nicht dem konsolenstandart. (glaube ich nicht wirklich, da damit das spiel gesteuert werden soll, was ja auch mit controller möglich ist.)
In dem fall musst du wohl noch einen controller kaufen.
Btw. zum ausschalten des Tanzmodus ist die kombination Down+start+select
ach ja, und man muss nicht 3 sekunden gedrückt halten.
Hi all,
ich hab ein ähnliches Problem. Bei meinem Adapter wird die [Start]+[Select]+[Up] Kombination erkannt. Das sieht man im Input Test von Stepmania, die Tanzmattenpfeile werden nicht mehr als Left oder Right ausgewiesen, sondern als irgendwelche Buttons. Auch im Spiel funktionierts. Leider nur ca. 1-2 Minuten. Dann scheint sich die Tanzmatte wieder selbstständig zu reseten, und die Pfeile werden wieder den Richtungen Links & Rechts zugewiesen.
Wenn ich dann nochmal die Tastenkombination eingebe, beginnt das Spielchen von vorne. Habe keine Ahnung was das sein könnte.
poic
ich hab ein ähnliches Problem. Bei meinem Adapter wird die [Start]+[Select]+[Up] Kombination erkannt. Das sieht man im Input Test von Stepmania, die Tanzmattenpfeile werden nicht mehr als Left oder Right ausgewiesen, sondern als irgendwelche Buttons. Auch im Spiel funktionierts. Leider nur ca. 1-2 Minuten. Dann scheint sich die Tanzmatte wieder selbstständig zu reseten, und die Pfeile werden wieder den Richtungen Links & Rechts zugewiesen.
Wenn ich dann nochmal die Tastenkombination eingebe, beginnt das Spielchen von vorne. Habe keine Ahnung was das sein könnte.
poic
@pic16c54
Ist das ne selbstgebaute Matte oder ne eigene?
Ich hatte mal dasselbe Prob, hatte einen Playstation Controller an der Matte gelötet.. Naja, irgendwie lags aber am Playstation Pad,
denn mit meiner gekauften Tanzmatte hatte ich die Probleme nicht.
Dann hab ich direkt ein USB Pad verwendet ^^
Naja, ansonsten versuch doch mal ein Treiberupdate und steck das Ding in andere USB slots !?!?
Ich hatte das Problem mit dem Superjoy4 Adapter
Ist das ne selbstgebaute Matte oder ne eigene?
Ich hatte mal dasselbe Prob, hatte einen Playstation Controller an der Matte gelötet.. Naja, irgendwie lags aber am Playstation Pad,
denn mit meiner gekauften Tanzmatte hatte ich die Probleme nicht.
Dann hab ich direkt ein USB Pad verwendet ^^
Naja, ansonsten versuch doch mal ein Treiberupdate und steck das Ding in andere USB slots !?!?
Ich hatte das Problem mit dem Superjoy4 Adapter
habe die selben probs
hi also ich habe das selbe probs ! ich habe
PSX -> PC USB Smartadapter (Smartjoy) Spezial mit Rumble !
und die dance dance Revolution Matte von playbetter.de
auf dem USB Adapter steht drauf , das mann die Tanzmatte mit start select up 3 sec halten aktivieren kann .
geht bei mir auch nicht .
wenn einer hilfe weiß bitte melden
liebe grüße
PSX -> PC USB Smartadapter (Smartjoy) Spezial mit Rumble !
und die dance dance Revolution Matte von playbetter.de
auf dem USB Adapter steht drauf , das mann die Tanzmatte mit start select up 3 sec halten aktivieren kann .
geht bei mir auch nicht .
wenn einer hilfe weiß bitte melden
liebe grüße