Stepmania online ist da!

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reddy79
VP Mitgründer
Stepmania online ist da!

Beitrag von Reddy79 »

Wie vielleicht einige schon wissen, kann man seit Kurzem auch mit Stepmania online gegen andere spielen.

Dazu braucht ihr das Programm smlana20b.smzip, zu finden unter http://cnlohr.net/smonline/smlan

Derzeit befindet sich die ganze Sache noch in der Betaphase, es ist also nur Experimentierfreudigen zu empfehlen.

Wie man mit Stepmania online geht, könnt ihr in diesem Thread bei uns erfahren. Einige VPler testen Stepmania Online schon ausgiebig.

Wir würden uns freuen, wenn ein paar Tester mal ihre Erfahrungen posten und uns mittteilen, inwieweit Stepmania online funktioniert.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Das ganze scheint ja vom Prinzip her zu funzen.. ist aber extrem aufwendig und unhandlich... man müsste das schon richtig ins Spiel integrieren damit es wirklich sinn macht... Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...

Aber für's erste: respekt an die Programmierer.

Hoffe dass es sehr bald ausreift ^^;;
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Charma hat geschrieben:Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...
Das kannst Du ausschalten. Check mal die Optionen. Da gibts irgendwo sowas wie QuickLoad oder so. Dann baut er den Index der Songs nur auf Anfrage neu.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
Charma hat geschrieben:Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...
Das kannst Du ausschalten. Check mal die Optionen. Da gibts irgendwo sowas wie QuickLoad oder so. Dann baut er den Index der Songs nur auf Anfrage neu.
oooooooooooooooooh!! wo ist denn diese tolle funktion? das wär ja ein richtiger fortschritt, haha
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

also, bei DWI funktioniert das, wenn man die startdatei mit dem zusatzparameter "/skipsearch" startet.
wie das bei SM ist weiß ich nicht, steht aber sicher in der dokumentation :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

options - da ziemlich weit unten wenn nich das letzte unter misc, fast load songs heisst das
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Seppel hat geschrieben:options - da ziemlich weit unten wenn nich das letzte unter misc, fast load songs heisst das
danke!
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Haben auch andere Erfahrungen mit Stepmania Online gemacht?

Wie ist es denn so? Funktioniert es wie es soll oder gibt es Probleme / Abstürze?

Schreibt schreibt schreibt... :wink:
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich hab auch erfahrungen damit gemacht, richtige probleme gibts eigentlich kaum, einmal wurden meine scores bei dem score-monitoring-tool nicht mehr upgedatet, kurzer stepmania-restart und ging schon wieder...

ansonsten find ichs irgendwie scheiße das alles so "lose" ist... da hat man das hauptprogramm und dann darunter den server, das monitoring-tool und letztendlich stepmania... das der server extra sein muß ist klar, aber monitoring-tool und stepmania sollte man besser verknüpfen und einen kleinen chat einzubauen kann ja auch nicht die schwierigkeit sein...
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Seppel hat geschrieben:options - da ziemlich weit unten wenn nich das letzte unter misc, fast load songs heisst das
nochmal ne frage dazu..

bei mir ist das schon an und egal ob ich es an habe oder aus... es läd trozdem immer erst alle songs am anfang bevor es anfängt ... hat sich also nix geändert...
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

naja er lädt die bei mir aber in bruchteilen von Sekunden
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Langweilig!!!
Ich dachte, man könnte die Steps vom anderen sehen. So als würde man Versus spielen.
Aber so ist es doch überlangweilig. Im Prinzip spielt jeder und hinterher werden die Scores verglichen.
Nebenbei muss man sowieso die ganze zeit chatten. Da könnte man die Ergebnisse auch gleich per chat austauschen...
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Mein gott die sind noch nicht so weit das ist die ca 3 Version die die Entwickler rausbringen.Ihr dürft aber auch keine hohen Erwartungen daran stellen.Vorallem weil die typen das aus Fun Programieren also leutz wenn ihr sowas mit versus haben wolt legt ca 270€ auf Tisch, bestellt euch ne Xbox mit Xbox Live DSU nen Dance pad und fertig dann könnt ihr sehen was der andere noch so für steps macht.Und dass ist halt die 0€ variante.Ich brauch das nicht das ich die Steps sehen kann und dafür 270€ deswegen hinlegen will.Also wenn ihr meint das dass nur mist ist machts erstmal besser und wenn ihr dann nach den 3 Monaten nicht wirklich weit gekommen seit dann seit ihr schlechter wie diese Programierer.

:evil: PPPPPUUUHHHHH das musste raus.

Man wieder son hals du .... son hals
Ja verdammt ich lebe noch! XD
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Hm, da muss ich pieceofpeace aber recht geben. Solange es nicht ein paar Features mehr hat, bringt es irgendwie relativ wenig. Kann man genau so gut getrennt spielen und sich nachher Screenshots schicken o.O Am besten ist sowieso, gleich so zu zweit zu spielen, also im Reallife sozusagen~
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben: Am besten ist sowieso, gleich so zu zweit zu spielen, also im Reallife sozusagen
reallive? wasn dat? die neue simulation von molineux odda wat? odda is dass das was man macht wenn man keine serververbindung kriegt? :?:
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“