Stepmania online ist da!
Moderator: Moderatoren
- Reddy79
- VP Mitgründer
Wie vielleicht einige schon wissen, kann man seit Kurzem auch mit Stepmania online gegen andere spielen.
Dazu braucht ihr das Programm smlana20b.smzip, zu finden unter http://cnlohr.net/smonline/smlan
Derzeit befindet sich die ganze Sache noch in der Betaphase, es ist also nur Experimentierfreudigen zu empfehlen.
Wie man mit Stepmania online geht, könnt ihr in diesem Thread bei uns erfahren. Einige VPler testen Stepmania Online schon ausgiebig.
Wir würden uns freuen, wenn ein paar Tester mal ihre Erfahrungen posten und uns mittteilen, inwieweit Stepmania online funktioniert.
Dazu braucht ihr das Programm smlana20b.smzip, zu finden unter http://cnlohr.net/smonline/smlan
Derzeit befindet sich die ganze Sache noch in der Betaphase, es ist also nur Experimentierfreudigen zu empfehlen.
Wie man mit Stepmania online geht, könnt ihr in diesem Thread bei uns erfahren. Einige VPler testen Stepmania Online schon ausgiebig.
Wir würden uns freuen, wenn ein paar Tester mal ihre Erfahrungen posten und uns mittteilen, inwieweit Stepmania online funktioniert.
Das ganze scheint ja vom Prinzip her zu funzen.. ist aber extrem aufwendig und unhandlich... man müsste das schon richtig ins Spiel integrieren damit es wirklich sinn macht... Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...
Aber für's erste: respekt an die Programmierer.
Hoffe dass es sehr bald ausreift ^^;;
Aber für's erste: respekt an die Programmierer.
Hoffe dass es sehr bald ausreift ^^;;
- Grimmi Meloni
- Admin
Das kannst Du ausschalten. Check mal die Optionen. Da gibts irgendwo sowas wie QuickLoad oder so. Dann baut er den Index der Songs nur auf Anfrage neu.Charma hat geschrieben:Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...
oooooooooooooooooh!! wo ist denn diese tolle funktion? das wär ja ein richtiger fortschritt, hahaGrimmi Meloni hat geschrieben:Das kannst Du ausschalten. Check mal die Optionen. Da gibts irgendwo sowas wie QuickLoad oder so. Dann baut er den Index der Songs nur auf Anfrage neu.Charma hat geschrieben:Derzeit muss man beim serverwechsel das komplette spiel neu starten und jeder der über 1000 songs hat, weiss dass das mal nen weilchen dauern kann...
ich hab auch erfahrungen damit gemacht, richtige probleme gibts eigentlich kaum, einmal wurden meine scores bei dem score-monitoring-tool nicht mehr upgedatet, kurzer stepmania-restart und ging schon wieder...
ansonsten find ichs irgendwie scheiße das alles so "lose" ist... da hat man das hauptprogramm und dann darunter den server, das monitoring-tool und letztendlich stepmania... das der server extra sein muß ist klar, aber monitoring-tool und stepmania sollte man besser verknüpfen und einen kleinen chat einzubauen kann ja auch nicht die schwierigkeit sein...
ansonsten find ichs irgendwie scheiße das alles so "lose" ist... da hat man das hauptprogramm und dann darunter den server, das monitoring-tool und letztendlich stepmania... das der server extra sein muß ist klar, aber monitoring-tool und stepmania sollte man besser verknüpfen und einen kleinen chat einzubauen kann ja auch nicht die schwierigkeit sein...
nochmal ne frage dazu..Seppel hat geschrieben:options - da ziemlich weit unten wenn nich das letzte unter misc, fast load songs heisst das
bei mir ist das schon an und egal ob ich es an habe oder aus... es läd trozdem immer erst alle songs am anfang bevor es anfängt ... hat sich also nix geändert...
- pieceofpeace
- Resident
Ich dachte, man könnte die Steps vom anderen sehen. So als würde man Versus spielen.
Aber so ist es doch überlangweilig. Im Prinzip spielt jeder und hinterher werden die Scores verglichen.
Nebenbei muss man sowieso die ganze zeit chatten. Da könnte man die Ergebnisse auch gleich per chat austauschen...
Ich dachte, man könnte die Steps vom anderen sehen. So als würde man Versus spielen.
Aber so ist es doch überlangweilig. Im Prinzip spielt jeder und hinterher werden die Scores verglichen.
Nebenbei muss man sowieso die ganze zeit chatten. Da könnte man die Ergebnisse auch gleich per chat austauschen...
-
- Resident
Mein gott die sind noch nicht so weit das ist die ca 3 Version die die Entwickler rausbringen.Ihr dürft aber auch keine hohen Erwartungen daran stellen.Vorallem weil die typen das aus Fun Programieren also leutz wenn ihr sowas mit versus haben wolt legt ca 270€ auf Tisch, bestellt euch ne Xbox mit Xbox Live DSU nen Dance pad und fertig dann könnt ihr sehen was der andere noch so für steps macht.Und dass ist halt die 0€ variante.Ich brauch das nicht das ich die Steps sehen kann und dafür 270€ deswegen hinlegen will.Also wenn ihr meint das dass nur mist ist machts erstmal besser und wenn ihr dann nach den 3 Monaten nicht wirklich weit gekommen seit dann seit ihr schlechter wie diese Programierer.
PPPPPUUUHHHHH das musste raus.
Man wieder son hals du .... son hals

Man wieder son hals du .... son hals
Ja verdammt ich lebe noch! XD
-
- Elite-Member