Fast Load in Stepmania
Moderator: Moderatoren
Fast Load in Stepmania
Mal an alle Stepmania-spieler...
Ich hatte mal in nem Forum was gelesen von Fast Load.. dass man dadurch abschalten kann, dass die ganzen Songs am anfang geladen werden... damit es nicht bei jedem Start erst 3 min dauert bis er meine fast 2000 songs durchgelaufen ist... So jetzt hab ich die Option gesucht und gefunden... problem istnur, dass die schon längst bzw. von anfang an auf on ist... und egal ob ich es auf off oder on lasse, die songs läd er immer... mach ich da was falsch oder woran könnte es liegen? Bug?
Ich hatte mal in nem Forum was gelesen von Fast Load.. dass man dadurch abschalten kann, dass die ganzen Songs am anfang geladen werden... damit es nicht bei jedem Start erst 3 min dauert bis er meine fast 2000 songs durchgelaufen ist... So jetzt hab ich die Option gesucht und gefunden... problem istnur, dass die schon längst bzw. von anfang an auf on ist... und egal ob ich es auf off oder on lasse, die songs läd er immer... mach ich da was falsch oder woran könnte es liegen? Bug?
Was passiert denn, wenn du sie einfach ausstellst? "Fastload" könnte sich genausogut auf das Laden der Songs am Anfang beziehen, insofern wäre das "on" ja verständlich.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*
Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."
[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."
[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
also ich hab keinen Unterschied gemerkt...
Ich hab aber auch in nem anderen Forum mal gelesen, dass es so ist, dass dann das Laden ganz aus ist... was auch logisch wäre, da man ja nicht bei jedem neustart neue songs drin hat... warum das nicht standard-mäßig so ist würd mich mal interessieren... dann würd Stepmania in 3 sekunden geladen sein und fertig...
ToT
Ich hab aber auch in nem anderen Forum mal gelesen, dass es so ist, dass dann das Laden ganz aus ist... was auch logisch wäre, da man ja nicht bei jedem neustart neue songs drin hat... warum das nicht standard-mäßig so ist würd mich mal interessieren... dann würd Stepmania in 3 sekunden geladen sein und fertig...
ToT
- pieceofpeace
- Resident
Also bei mir ist es so, dass mit angeschaltetem fastload die songs schneller laden,
nachdem stepmania einmal gestartet worden ist.
Also wenn ich nach dem Systemstart das erste Mal Stepmania lade, dauert es
ewig.
Wenn ich dann rausgehe und später nochmal spiele, geht's recht flott. Gut wäre natürlich,
wenn er auch beim ersten Start nach dem Systemstart nicht alles auf Änderungen
überprüfen täte.
nachdem stepmania einmal gestartet worden ist.
Also wenn ich nach dem Systemstart das erste Mal Stepmania lade, dauert es
ewig.
Wenn ich dann rausgehe und später nochmal spiele, geht's recht flott. Gut wäre natürlich,
wenn er auch beim ersten Start nach dem Systemstart nicht alles auf Änderungen
überprüfen täte.
-
- Resident
HMMMM Gib doch mal dein Hardwaredaten durch. Hertsteler Name und halt wie viel davon. Denn kan ja sein das es an deinem PC liegt denn das laden am Start hat schon sehr wohl was mit dem Fast-Load zu tun. z.B wenn ich bei mir Fast-Load aussmache dann brauch mein pc ca 4-5 Sekunden mit Fast-Load allerdings nur 2-3 Sekunden.
Also denke ich das es eventuel an deinen PC liegt.
Also denke ich das es eventuel an deinen PC liegt.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
- pieceofpeace
- Resident
- Elite-Member
AMD 2500 XP (cpu)
Asus (mobo)
Asus 3800 TV TNT2 (graka)
Seagate 7800u/m (festplatte)
Creative Labs Live 5.1 (soundkarte)
256 mb ddr-ram noname
läuft alles über win2k
Ich bezweifel, dass es meine Hardware ist, aber bin mal gespannt was dir das wohl sagt... bis auf graka ist alles top... aber stepmania hat ja sowas von wenig, grafik-anforderung da kann es nicht an graka oder ram liegen.. das hat ja auch nichts mit dem laden zu tun.. und ich behaupte mal ich hab nen schnellen rechner mit schneller platte und gutem board... und die festplatte hat ihr eigenes datenkabel...
AMD 2500 XP (cpu)
Asus (mobo)
Asus 3800 TV TNT2 (graka)
Seagate 7800u/m (festplatte)
Creative Labs Live 5.1 (soundkarte)
256 mb ddr-ram noname
läuft alles über win2k
Ich bezweifel, dass es meine Hardware ist, aber bin mal gespannt was dir das wohl sagt... bis auf graka ist alles top... aber stepmania hat ja sowas von wenig, grafik-anforderung da kann es nicht an graka oder ram liegen.. das hat ja auch nichts mit dem laden zu tun.. und ich behaupte mal ich hab nen schnellen rechner mit schneller platte und gutem board... und die festplatte hat ihr eigenes datenkabel...
hab nachgeguckt:Seppel hat geschrieben:Also bei mir frisst Stepmania gut RAM beim laden, weil du es so ausschliesst. RAM hat ja auch nix mit Grafik zu tun.
also bei mir ist es netmal die hälfte... bis zum ende werden ca. 40-50mb ram benutzt...
Und irgendwie glaube ich keinem, dass das an meinem Rechner liegt, dass der 3 min lang alle ordner durchgeht wo es bei anderen 3 sekunden dauert bei der gleichen einstellung. Mein Rechner hat keine technischen Probleme und/oder software/treiber-probleme. Es könnte ja ein bug von stepmania sein. Da es halt genauso aussieht, als ob Stepmania alle ordner neu durchsucht... also bei jedem start als ob es das erste mal wäre... Der einzige unterschied ist, wenn die banner noch nicht generiert sind.. dann dauert der start 1 min länger, da die banner erst im cache-ordner gespeichert werden.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es vielleicht daran liegt, dass ich immer meine vorherige Version geupdatet habe anstadt neu zu installieren. Laut readme sollte das ja auch jedesmal problemlos funzen, und hat es auch. Nur wär es cool wenn ich stepmania auch innerhalb von 3 Sekunden starten könnte. Ich würd gerne wissen bei wem es klappt und was er für ne Hardware hat...