Karaoke VCD

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
pic16c54
Member

Karaoke VCD

Beitrag von pic16c54 »

Hi all,

ich kopiere oft Songs aus dem MPEGAV Verzeichnis einer Karaoke VCD auf meine Festplatte um die Songs schneller griffbereit zu haben. Diese Songvideos lassen sich meistens mit dem Windows-Media-Player(XP) abspielen. Bei einigen Songs gibts jedoch den Fall, dass man nur die Musik hört, die Lyrics jedoch fehlen.

Was kann die Ursache dafür sein?

Ich bin echt ratlos, der richtige Audiocodec muß installiert sein, sonst würde man ja gar nichts hören. Sind die Lyrics hier in einem anderen Verzeichnis oder wie? Das seltsame ist, das auf machen KaraokeVCD's bei einigen Songs die Lyrics hörbar sind, bei einigen nicht (wenn ich die .mpg Videos mit dem Windows Media Player abspiele).

Mit PowerDVD existiert das Problem nicht, da sind die Lyrics immer hörbar. Ich möchte aber den WMPlayer verwenden. Version 9 mit den neuesten Codecs ist installiert.

pic
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm.. das kommt vermutlich drauf an WO die Lyrics jeweils gespeichert wurden. Wenn sie direkt im Videostrom sind, siehst Du sie auch im Windows Mediaplayer. Wenn sie allerdings im Subchannel gelagert sind (wo sie IMHO auch hingehören, aber vielleicht täusche ich mich) wirst Du mit dem reinen Video von der Disc natürlich noch nicht Lyrics runtergeholt haben. Vielleicht erklärt es daß :?:
pic16c54
Member

Beitrag von pic16c54 »

Ok, danke mal für die Erklärung. Kann ich die Daten des Subchannels irgendwie rippen oder anhören?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“