Takashi Miike

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

navi
Resident

Takashi Miike

Beitrag von navi »

Gibt es hier eigentlich noch andere Fans des Meisters? 8)
Zuletzt geändert von navi am Fr 25. Jun 2004, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Kenn ich jetzt nicht, gib doch mal ein Paar Links!

Ich bin z.B. Fan von Satoshi Urushihara... Mangaka.. :roll:

aka Herr der Brüste ^^
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

JAAAAAAAAAAA!!!!

der 0wnt:

vistorQ
audition
itchi the killer
usw. usw.
liebe ihn.
ein meister der krankheit in bild!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
navi
Resident

Beitrag von navi »

MANIA hat geschrieben:Kenn ich jetzt nicht, gib doch mal ein Paar Links!
http://www.imdb.com/name/nm0586281/ :wink:

Seine Filme sind z.T. extrem unterschiedlich, von nem Schwarz-Humorischen-Musical-Mit-Philosophischer-Note bis zur munteren Hardcoreschnetzelei. :D

<gähnt und nimmt sich vor, morgen mehr zu schreiben, fällt aber erstmal ins Bett>
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Also mir sagt dieser Takeshi auch nichts, aber "Ichi" ^_^

Vielleicht gibts hier aber auch Fans von BEAT Takeshi, der für mich der einzig wahre Meister ist!
Besonders liebe ich:
-Getting any?! -> *rofl*
-Kakujiros Sommer

Zatoichi will ich mir demnächst geben, soll sehr gut sein. Dolls habe ich mir neulich angesehn, mein Gott ist der voller Bilder und Metaphern. Muss ihn mir wohl noch 1-2 mal ansehn bis ich ihn vollkommen verstehe. Gefiel mir aber dennoch. Brother habe ich leider auch noch nicht gesehn, wird aber auch demnächst geändert. Ach ja und Takeshi's Castle ist natürlich kult.
Auch seine Rolle in Battle Royale sagt mir sehr zu.
BEMANI-oldschool-MANIAC
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Mensch Kinners, der gute Mann heißt ja auch TAKASHI MIIKE und eben nicht Takeshi (beliebter Anfängerfehler *g*). Ich hab auch schon einiges von Miike gesehen und es ist in der Tat Wahnsinn, wie er es immer schafft etwas völlig anderes zu machen und eigentlich immer wieder super. Bisher hab ich Visitor Q (völlig geil bescheuert, was da so alles abgeht), Happines of the Katakuris (again: krank0rmatic!), Blues Harp (schon fast ruhige Gangsterballade), Dead or Alive 2 (wieder mit crazy Ideen) und Shangri-La (spassiger Film über Obdachlose). Ich warte ja immer noch auf eine Miike-Best-of-DVD-Box oder sowas :) An Audition hab ich mich bisher allerdings noch nicht rangetraut, hab ja bisher nur fiese Dinge drüber gehört...
navi
Resident

Beitrag von navi »

docsnoek hat geschrieben:Mensch Kinners, der gute Mann heißt ja auch TAKASHI MIIKE und eben nicht Takeshi (beliebter Anfängerfehler *g*).
War nur ein Test. Bestanden. :P

Audition ist für mich einer seiner besten Filme, weil der schön mit Extremen spielt und nicht soooo viel brutale Szenen hat wie z.B. Ichi.
Dafür wirken die wenigen Szenen aber umso besser. :twisted:
navi
Resident

Beitrag von navi »

Hab grad Zebraman gesehen.
Sehr geil.
Völlig schwachsinnig.
Aber geil. 8)

Ein Lehrer, der sich ein Zebramann-Kostüm gemacht hat, mit dem er sich vor seiner Familie in die Welt einer alten Superhelden-Serie flüchtet, wird nach und nach zum echten Superhelden, als kleine grüne wabbelige Aliens, die auf der Erde gelandet sind und sich die Zebraman-Serie als Welteroberungsplan kopiert haben, auftauchen und seine Schule als Ausgangspunkt dafür gewählt haben.
Oder so ähnlich. :lol:
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich hab bis jetzt von ihm gesehn:

audition
dead or alive
gozu
ichi

audition und ichi fand ich genial, dead or alive und gozu sehr gut

wusste bisher garnix von visitorq und hab grad die story auf imdb.com gelesen... klingt ja wieder mal sehr gestört mit genialem potential... muss ich so schnell wie möglich besorgen :D
navi
Resident

Beitrag von navi »

Der macht ja eh so viele Filme, die kann man sich gar nicht so schnell besorgen. :?

Vor ein paar Wochen hab ich "One Missed Call" gesehen, eher ein klassischer Horrorfilm, in dem die Opfer immer einen Anruf vom letzten (schon toten) Opfer bekommen und auch immer ihren Todeszeitpunkt wissen.
Nicht überragend, aber auch nicht schlecht und ein unerwartetes Ende.

The Happiness of the Katakuris ist übrigens auch sehr zu empfehlen, eine Art Horror-Musical mit philosophischem Anspruch. :lol:

Ich glaub wenn ich an langen Winterabenden mal Zeit hab zum Filme-Gucken schreib ich vielleicht auch mal Review zu den einzelnen Filme. :D
Borg
Member

Beitrag von Borg »

Ich freu mich auf Izo das diesen Herbst rauskommt.
Ein Film in Zusammenarbeit mit Miike und Kitano !!!!!!
Hier der Link zur Seite: http://www.izo-movie.com/
Einfach da den Trailer runterladen.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hab mir den trailer nur zu 2/3 angesehn aus angst das er zu viel zeigt ;)

kitano und miike sind für mich wirklich DIE multitalente des heutigen asiatischen films und eine zusammenarbeit der beiden... der film kann nur genial werden...

hab ich das eigentlich richtig mitgekriegt - zeitreisen UND vampire? (mal abgesehn von der sword/gun-action)

im übrigen hat mich der eine charakter mit den riesigen ketten doch SEHR an den bösewicht eher zu beginn von "ninja scroll" erinnert... der war doch auch groß, dick (oder stämmig... wie auch immer), glatzköpfig und hatte solche ketten umhängen... wenn ich mich nicht irre?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

grad hab ich mir visitor q angesehn... argh das war vielleicht wieder eine kranke sache... aber bild mir ein irgendwo einen vergleich mit ichi gelesen zu haben... würd ihn aber eher noch mit "gozu" vergleichen. vA wegen der markanten muttermilch-sache, die miike da wieder verwendet... irgendwas sagt mir das das ein fetisch von dem typ is... ich finds allerdings grauslich...

dieses pseudo happyend... LOL... genial... aber der sohn is mir bei der szene abgegangen...

also ich fand ihn besser als gozu, aber schlechter als ichi/audition/doa
navi
Resident

Beitrag von navi »

Heute vom Meister gesehen: Sabu
Ein sehr schöner Film über Freundschaft und Schicksal. Hätte ich es nicht gewusst, wär ich niemals drauf gekommen, daß er von Miike ist, solch ruhige und schöne Bilder war ich bisher gar nicht gewohnt von ihm :)
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

sh4dow hat geschrieben:hab mir den trailer nur zu 2/3 angesehn aus angst das er zu viel zeigt ;)

kitano und miike sind für mich wirklich DIE multitalente des heutigen asiatischen films und eine zusammenarbeit der beiden... der film kann nur genial werden...

hab ich das eigentlich richtig mitgekriegt - zeitreisen UND vampire? (mal abgesehn von der sword/gun-action)

im übrigen hat mich der eine charakter mit den riesigen ketten doch SEHR an den bösewicht eher zu beginn von "ninja scroll" erinnert... der war doch auch groß, dick (oder stämmig... wie auch immer), glatzköpfig und hatte solche ketten umhängen... wenn ich mich nicht irre?
Warnung: wenn du das von dem Film erwartest: bleib weit, WEIT!! weg! Der Film ist mehr ein philosphisches Massaker. Zu Beginn sieht man wie Samurai Izo hingerichtet wird (hmm, lecker, immer rein mit den Lanzen *knirsch* *schmatz*), danach läuft der nach Rache dürstende Geist Izos durch Raum und Zeit, bringt alles um was im Weg steht, fickt zwischendurch Mutter Erde und alle stellen Fragen nach dem Sinn des Lebens, warum das alles, wer ist böse und wer nicht, wer regiert uns und warum. Zwischendurch singt dann noch ein japanischer Liedermacher ein paar nicht minder kryptische Lieder und Miike blendet Bilder von Krieg, Hitler und Blumenwiesen ein. Sehr, sehr verwirrend. Ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich was verstanden. Also wer in irgendeiner Art und Weise spektakuläres Actionkino erwartet: vergesst es! Schaut euch lieber Cutie Honey an ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“