Da ich ja nun wirklich erst kurz dabei bin, kam mir heute die Idee meinen Fortschritt schriftlich festzuhalten, und so eine Art "Tagebuch" zu führen, bis ich (hoffentlich) mal irgendwann richtig gut bin =)
Falls es hier nicht hinpasst, oder doof ist, löscht es,
falls es euch nicht interessiert... öhm, lest es nicht

Kurzer Rückblick, MultiplayerZock 2k4:
Meine Wenigkeit sieht sich zum ersten Mal wirklichen "DDR"Matten gegenübergestellt (1 Metall, 1 Soft iirc), ich wollte zwar "das Ding" schon immer mal ausprobieren, habe aber noch nie Möglichkeiten gehabt...
Kiddo, Yoko, Dolphin, Morph und wer weiss ich noch gehen ab ohne Ende, und ich traue mich nicht drauf, ECHT NICHT.
Maniac FT Bonn, letztes WE
Nachdem ich vorher gross getönt habe, diess Mal würde ich steppen *hust* und mich bei SingStar auch schon komplett zum Horst gemacht habe ("Ace of Spades" mit Ahoj war sehr geil =) habe ich ja nichts mehr zu verlieren und gehe mit Kiddo gemeinsam auf die Metalpads. Er ist wirklich nett und stellt für mich Beginner, langsamen Song und sonstigen einfachen Schnickschnack ein, und es geht los...
Ich komm überhaupt nicht dazu auf seine Seite zu schauen, so sehr bin ich überfordert (laut Duden bin ich die Definition von "Grobmotoriker"), aber es war absolut OBERGEIL!! (Überflüssig zu erwähnen, dass ich bei sämtlichen anderen Bemani Darbietungen von allen total sprachlos war, siehe manche Fotos...)
Nun gut, ich wusste, ich bin süchtig!elf
Da ich mit nem Kumpel beim FT war, und der Gottseidank eine Softmatte hat(te

So, also mein Setting ist momentan wie folgt:
- PS2 PAL, ungemoddet, ungedingst, absolut Standard
- Logic3 softmatte
- DancingStage MegaMix
- 14 qm Studentenwohnheim Zimmer (fragt mich nicht wieviel Platz ich habe, oder geschweige denn wie ich evtl. noch ein zweites Pad unterbringen will...)
Tag 1, Mo 21.6.04
erstmal Default-Difficulty auf "Beginner" gesetzt, und als 2. *gg* meine Deckenlampe verkürzt
Und O mein Gott, die Songs sind ja zum grössten teil (ehemalige) Chartknaller und/oder Sommerhits...
Auf dem Ft hatte ich mich noch mit Kiddo darüber unterhalten, wie er untrennbar Japano-Pop mit DDR verbindet, Danke auch an dieser Stelle an die "Dealer" (ja, schmichel, wenn das dein extreme war, bist du gemeint *gg*), die mich AUCH damit angefixt haben, ich will jetzt auch Japano-Dance =(
Anyway, cool wie ich bin, spar ich mir natürlich das Tutorial und geh sofort auf Game-Mode. *hust*
Schon mal bei 1F Songs rausgeflogen?
Nein? Ich schon...
Nun gut, ich hätte mich ja auch nicht gleich auf "Drop the Bomb" u.ä. stürzen müssen, aber hey...
No Risk, No fun =)
Paar Songs angetestet, hier und da durchgehalten =) und ich war echt stolz, und wie gesagt ich hatte Spass wie schon Ewigkeiten nicht mehr.
Tag 2
Ich mach doch das Tutorial, und selbst hier fliege ich in der 2. Runde einmal raus bzw. muss eine Übung 2mal machen (s.o. Grobmotoriker), aaaber ich lasse mich nicht einschüchtern und beende alles mit Krone *yeah*
Irgendwas habe ich freigeschaltet, aber keine Ahnung mehr was.
Ich mache meine ersten Erfahrungen mit dem "Nonstop" Mode und, boy, do i suck =)
Um die Charts drücke ich mich weiterhin rum, und "tanze" eigentlich nur das Dance/Trance Gedoens. Und, wow, ich traue mich an 2f Songs =)
Keine Ahnung mehr, ob ich durchgehalten habe, ich glaube manchmal ja, häufiger nein *g*
Durch den absolut hirnrissigen Akt die PS2 einfach so auszuschalten, verliere ich latuernich manche Spielstaende...
d´oh
Tag 3
Die beiden vorherigen Tage habe ich nur 1mal geduscht, heute war es dann 3mal, und Yeah, ich habe die ersten 3F Songs gemastert =)
Soo geil
Was auch sehr krass war/ist:
Teilweise hatte ich selber das Gefühl, ich sei ultraschlecht, offbeat usw. aber die Combo Anzeige stieg!?
Meine Füsse machen schon alleine, wie geil ist das denn?
Womit ich nach wie vor arge Probleme habe, sind Doppel-Schritte ausser O+U und L+R und Freezes...
Meine Augen vermitteln irgendwie immer das falsche nach unten *gg*
Nonstop ist sehr geil, nur *grr* bei Easy 2 UND 3 bin ich jeweils bei Lovecats rausgeflogen, weil ich irgendwie den Tempiwechsel nicht gerafft gekriegt habe, aber morgen krieg ich euch!elf
Und bei manchen Songs habe ich das Gefühl dass die F Anzahl nicht wirklich mit der Schwierigkeit übereinstimmt, oder wie gesagt habe ich mit manchen Steps mehr Probleme als mit anderen...
So weit, so gut, viele Ds und Cs, aber auch manche As und auch zwei AAs =)
See you tomorrow
BTW: ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag posten, nur momentan ist die Fortschrittskurve halt noch relativ hoch.
Mein momentanes Gewicht beträgt ca. 88kg, mal sehen ob ich auch abnehme, nur so für die Statistik (waer zu cool, mit Spass abzunehmen =)
Postet ruhig auch, das ist nicht nur mein Thread