Logic 3 Pro Dance Mat Review Online
Moderator: Moderatoren
- Grimmi Meloni
- Admin
Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber nun ist der Review der Logic 3 Prod Dance Mat endlich online.
Da einige von Euch das Pad mittlerweile auch zu Hause testen konnten, wäre es nett wenn Ihr den Review wenn möglich mit Euren eigenen Meinungen und Bewertungen ergänzen würdet.

-
- Elite-Member
- Admin
- Elite-Member
Also, ich hab eine softmatte für 11.99€ von playbetter.de zuhause seit einer woche, spiele jetzt mittlerweile 4-fuß-songs und langsam hält die softmatte das denk ich ma nicht aus.
Die Wellen darin stören mich sowieso etc
Nun zu Frage, würdet ihr diese Matte/dieses Pad empfehlen oder soll ich lieber noch n Monat(oder eher zwei) sparen und auf der alten Matte spielen und mir dann ein Metal-pad holen? (wenn dann aber nur das ohne Bar)
Ich hab Angst, dass ich mich zu sehr an die maße dieser matte gewöhne und dann auf nem arcadeautomaten gar nix mehr packe
Ist das pad größer oder kleiner alsn metal-pad?
Die Wellen darin stören mich sowieso etc
Nun zu Frage, würdet ihr diese Matte/dieses Pad empfehlen oder soll ich lieber noch n Monat(oder eher zwei) sparen und auf der alten Matte spielen und mir dann ein Metal-pad holen? (wenn dann aber nur das ohne Bar)
Ich hab Angst, dass ich mich zu sehr an die maße dieser matte gewöhne und dann auf nem arcadeautomaten gar nix mehr packe

Ist das pad größer oder kleiner alsn metal-pad?
- flotaku
- die harte sau
PS1 und PS2 controller funktionieren super auch an der vor/nachgängerkonsole. (ok, ps2 controller mit usb-stecker gehen schlecht an ne ps1, aber naja).Softeis hat geschrieben:Hm, ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es auch möglich die Matte an eine PS 1 anzuschließen? Hab noch kein Geld für eine PS 2.
Jetzt nicht mehr.
Also ich kann mich im Grunde genommen nur anschliessen, die Matte ist wirklich super!
(siehe mein Thread)
allerdings habe ich auch bemerkt dass der links-pfeil häufiger hängt, und DAS gefällt mir echt garnicht (gerade eben wieder *narf*)
ich muss dann immer wirklich heftig drauftreten damit er wieder reagiert...
wenn das so weitergeht werde ich die matte wohl umtauschen und hoffen dass es nicht bei der ganzen serie so ist
ansonsten:
daumen hoch
(siehe mein Thread)
allerdings habe ich auch bemerkt dass der links-pfeil häufiger hängt, und DAS gefällt mir echt garnicht (gerade eben wieder *narf*)
ich muss dann immer wirklich heftig drauftreten damit er wieder reagiert...
wenn das so weitergeht werde ich die matte wohl umtauschen und hoffen dass es nicht bei der ganzen serie so ist
ansonsten:
daumen hoch
sie bewährt sich
Hi Ihr!
Ich habe die Matte jetzt seid einer woche und kann eigentlich nur Gesagtes wiederholen.
Die kleineren Pfeilfelder dürften doch eigentlich dazu führen das man genauer tanzt,
dementsprechend später besser "trainiert" ist für das Spielen an Automaten, oder?
Das wichtigste war für mich dass ich die Pfeile spüren kann und dadurch nicht mehr orientierungslos
über die Matte springe, sondern genau zu wissen wo ich zu treten habe.
Desweiteren kommt ein Metalpad für mich eher nicht in Frage
da ich den Hausfrieden besser nicht störe.
Die Logic3Pro eignet sich für mich daher absolut gut.
Es kann nicht Schaden die Matte als mobile Tanzstation zu besitzen man sollte sich nur Zeit nehmen sich an die Matte zu gewöhnen.
Also,
frohes Hüpfen!
Tiana
Ich habe die Matte jetzt seid einer woche und kann eigentlich nur Gesagtes wiederholen.
Die kleineren Pfeilfelder dürften doch eigentlich dazu führen das man genauer tanzt,
dementsprechend später besser "trainiert" ist für das Spielen an Automaten, oder?
Das wichtigste war für mich dass ich die Pfeile spüren kann und dadurch nicht mehr orientierungslos
über die Matte springe, sondern genau zu wissen wo ich zu treten habe.
Desweiteren kommt ein Metalpad für mich eher nicht in Frage
da ich den Hausfrieden besser nicht störe.

Es kann nicht Schaden die Matte als mobile Tanzstation zu besitzen man sollte sich nur Zeit nehmen sich an die Matte zu gewöhnen.
Also,
frohes Hüpfen!
Tiana
- spacemausl
- Member
ich hab die Matte auf der Animagic in Koblenz gesehen und auch drauf gehüpft!
Sie hat auch ganz gut funktioniert, bis sie dann am Samstag abend schon die üblichen Soft-Matten-Probleme zeigte...
die Pfeile einer Matte reagierten nicht mehr richtig, schnelle Pfeile wurden
nicht mehr aufgelöst, gleiche Pfeile, v.a. Sprünge nacheinander wurden nicht angenommen usw.
Vielleicht sagt das nicht wirklich was über die Haltbarkeit aus, aber nach 2 Tagen Con schon kaputt?
Bin mal gespannt auf die Langzeitbeobachtungen der anderen hier,
Gruß Spacemausl
Sie hat auch ganz gut funktioniert, bis sie dann am Samstag abend schon die üblichen Soft-Matten-Probleme zeigte...
die Pfeile einer Matte reagierten nicht mehr richtig, schnelle Pfeile wurden
nicht mehr aufgelöst, gleiche Pfeile, v.a. Sprünge nacheinander wurden nicht angenommen usw.
Vielleicht sagt das nicht wirklich was über die Haltbarkeit aus, aber nach 2 Tagen Con schon kaputt?
Bin mal gespannt auf die Langzeitbeobachtungen der anderen hier,
Gruß Spacemausl
- Softeis
- Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Bei mir sieht es leider ähnlich aus wie bei Gice, dummerweise lösen sich der Pfeil links und der oben oft aus, auch wenn ich nicht drauf stehe, noch nicht mal in der Nähe.
Haben andere auch noch das Problem? Ich hoffe ja immernoch naiv, dass sich das nach einigen Spielen noch ändert, aber wirklich daran glauben... ne.
Haben andere auch noch das Problem? Ich hoffe ja immernoch naiv, dass sich das nach einigen Spielen noch ändert, aber wirklich daran glauben... ne.
Softeis hat geschrieben:[...] Ich hoffe ja immernoch naiv, dass sich das nach einigen Spielen noch ändert, aber wirklich daran glauben... ne.
mööp, negativ!
Also ich hab echt alles probiert:
Inlay umgedreht (klingt komisch, ist aber so

Matte liegend, stehend, knieend, schwimmend und was weiss ich alles gelagert
keine besserung, allerdings ist es bei mir wie gesagt echt nur LINKS, sonst funktioniert alles top...
UND auch nur wenn ich längere zeit quasi still draufgestanden bin (mann, so schwer bin ich doch nicht... 90 kg muss das ding doch aushalten, ausserdem steh ich nicht nur auf links sondern generell auf allen pfeilen)
langer rede, kurzer sinn, ich tausch das ding um, mail an amazon ist raus...
ich hoffe die nächste taugt mehr, ansonsten liebäugel ich gerade mit nem metalpad oder ich bau mir selbst eins aus holz!eins
- Grimmi Meloni
- Admin