Am 29.07. großer DDR-Event in Leipzig! edit: Bericht S.2

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Reddy79
VP Mitgründer
Am 29.07. großer DDR-Event in Leipzig! edit: Bericht S.2

Beitrag von Reddy79 »

Hallo DDR Community!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, findet am Donnerstag den 29.07.2004 (diese Woche also) eine Kick-Off-Veranstaltung zur Leipziger GC auf dem Bahnhof von Leipzig statt.

Dieses Jahr konnten wir schon früh Kontakt mit den Veranstaltern der Games Convention aufnehmen und stecken richtig tief "mit drin", ist das nicht stark? Außerdem konnten wir unsere Kontakte zu Herstellern und Händlern von DDR Ausrüstung ausbauen und freuen uns darauf, alle Beteiligten in Leipzig zu treffen.

DDR und Karaoke spielen auf dem Event die Hauptrolle. Um DDR zu promoten sind einige unserer Mitglieder anwesend (Plugsuit, Reddy79, Schmichel, Senbei-sama, Slaine). Wer also neu ist auf diesem Gebiet ist und in der Nähe von Leipzig wohnt, kann ja gerne mal vorbeischauen. Wir würden uns sehr freuen, euch auf der DDR-Bühne willkommen zu heißen. Alle anderen dürfen natürlich auch kommen ;-)

Wer nicht kommen kann/will aber unsere Community unterstützen möchte, den bitten wir, die TV-Berichte über uns und den Event mal aufzuzeichnen. Ja, richtig gelesen: Wir werden im Fernsehen sein! :-)
TV-Sender, wie NTV, RTL, Sat1 und ZDF werden vor Ort sein, alles filmen und uns hoffentlich in den News oder in anderen Berichten erwähnen. Insbesondere programmiert schonmal die "heute" Nachrichtensendungen auf ZDF um 14:00, 17:00 und 18:00 Uhr ein.
Außerdem wird der Radiosender "Sputnik" den ganzen Tag über den Event berichten, vielleicht kann man den auch aufzeichnen? Ein Team von Radio Sputnik wird vor Ort sein.

Wir sind gespannt, was uns am Donnerstag alles erwarten wird und hoffen, einige Mitglieder unserer Community sowie einige Neulinge auf der Veranstaltung kennen zu lernen.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Fein! Fein!

Wäre echt cool, wenn jemand die Sendungen aufzeichnen könnte um die Dokumentationen in den VP-Downloadbereich stellen zu können.
So wie ich mich kenne, verpasse ich garantiert gerade die Sendungen bei denen was über das Event berichtet wird! :oops:
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Schön wäre es wenn mir jemand sagen könnte wann wo die repos kommen damit ich sieh aufzeichnen kann mit meiner TV Karte.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

jop jemand MUUUUSS das aufnehmen sonst verpass ich das ^^
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Da gibts doch bestimmt jemanden, der seine DVB-S Karte auf'm Rechner einfach den Nachmittag lang laufen lassen kann. ZDF lohnt sich, bei RTL und Sat.1 hab ich keine Ahnung, NTV wird sicher schwierig das zu entdecken, die bringen ja viele kleine Beiträge...

Kann man eigentlich auch bei den Sendern nachfragen und nachträglich Ausschnitte bekommen? Irgendwie machen die Presseleute das doch auch, oder?

Juhu, es geht los. Karsten sitzt gleich im Zug, der hat's am weitesten. Ich hab noch Zeit mir ne Pizza reinzuziehen (Aldi Diablo Eckig + Mozarella Boost) und dann steig ich mal zu ihm in die Baaahhn.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

hhmm schatimt .... hab heute schon in der Fernsehnzeitung von nächste Woche geblättert aber ich kenn mich net so aus bei diesen Opa Sender . :D
Onder anders gesagt ich weiss net wie die Repo sendung aufm ZDF heisst.
Wenn mir das jemand sagt versuch ich das rauskreigen und nehme das auch gerne auf. Und dann bleibt da noch ein probelm ich müsste von jemanden nen sever kriegen zum uppen.

Edit: Jo die geben sende mitschnitte
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,187 ... 10,00.html
Hale
Member

Beitrag von Hale »

29.07.04, 14:00Uhr, ZDF, "heute"
Da gab es einen genau zweiminütigen Bericht.
:P
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Hat jemand diese News aufgenommen? Sowas muss schließlich ins VP-Archiv ;-)
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Es kahm irgendwie noch nichts. :?

Ich denke mal das dass ganze erst noch Bearbeitet werden muss und so anfang August ausgestrahlt wird.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Hi, wollte mich nur kurz melden und sagen, der Event war geil! Es hat riesen Spaß gemacht, war aber auch anstrengend ohne Ende. Ein Teil von uns ist heute noch in Köln beim GigaCenter Treffen dabei. Ich bin nicht zuhause, kann aber wenn ich wieder fit bin mal einen kleinen Bericht zusammentippen. Fotos könnte ich vielleicht auch bereitstellen, mal gucken!
Rocco
Newbie

Beitrag von Rocco »

Hier sind ein paar bilder vom Event:

http://www.gamejudge.de/meetings/GC_2004_KickoffEvent/

Rocco
navi
Resident

Beitrag von navi »

Klasse Bilder, da ärgerts mich doch, daß ich wegen der Hitze doch net gekommen bin. :evil:

*wartet gespannt auf die ersten längeren Berichte*
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

So, hab den Hardcore Trip nun auch hinter mir und bin gerad nach Hause gekommen.

Das Event war wie Plug schon sagte der Oberknaller! Haben da gut die Menge gerult. ^^
Werde bei Gelegenheit auch noch Bilder online stellen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Waren wirklich soviele Fernsehteams da wie vorangekündigt?

Habt Ihr was über Sendetermine u. Sendungen erfahren?

Wäre auch gerne dabeigewesen.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Kann mich den anderen nur anschliessen, es war supergeil aber auch superanstrengend. Ich habe in den letzten vier Tagen soviel gespielt wie noch nie zuvor - dementsprechend fühlen sich meine Füsse auch an.

Etwas schockiert hat mich das ich in den ZDF Nachrichten beim Singstar spielen zu sehen war, zum Glück hört man mich aber nicht richtig ;)

Ich hab hier einiges an Vidematerial aus dem ich demnächst mal einen kleinen Clip zusammenschneiden.

Michael
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“