Das VierPfeile Geburtstags-Gewinnspiel!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Plugsuit
VP Mitgründer

Das VierPfeile Geburtstags-Gewinnspiel!

Beitrag von Plugsuit »

Liebe Mitglieder von VierPfeile.de, der größten deutschsprachigen Dance Dance Revolution Community der Welt!
(das musste mal gesagt werden, hehe)

Anlässlich des einjährigen Bestehens der Community möchten wir euch zu einem kleinen Gewinnspiel einladen!

Und zwar haben wir mit freundlicher Unterstützung von Logic3 eine Pro Dance Mat an einen glücklichen Gewinner / eine glückliche Gewinnerin des VP Insider Quizzes zu verschenken! Die Ignition-Type Matte hat einen Anschluss für Sony-Konsolen und einen Wert von 30.-€.

Alle Einsender des Lösungssatzes nehmen an der Verlosung des Preises (der Matte) Teil. Damit muss man nicht zwangsläufig alle Antworten wissen, sondern kann den Lösungssatz auch durch Raten vervollständigen.

Außerdem bekommt der/die GewinnerIn für begrenzte Zeit den exklusiven Forenstatus "VP Insider des Jahres" verliehen. Den Titel "Insider des Jahres" bekommt der, der die meisten Antworten richtig hat!

Wir haben das Quiz so gestaltet, dass es für jeden DDR-Spieler und VP Member schaffbar ist, aber auch schwer genug, um wirklich nur diejenigen zum Zuge kommen zu lassen, die die Matte wirklich gewinnen wollen.

Spielregeln:
Zu jeder Frage (F-1, F-2, usw.) gibt es ein Lösungswort. Daraus werden wie bei einem Kreuzworträtsel bestimmte Buchstaben entnommen, die dann gemeinsam einen Lösungssatz ergeben. Hinter der Frage ist jeweils die Länge der Antwort in Buchstaben angegeben, um es euch leichter zu machen. Leerzeichen und Satzzeichen sind keine Buchstaben! Folgende Buchstaben müsst ihr in genau dieser Reihenfolge aus den 17 Lösungen herausschreiben, um den Lösungssatz zu bekommen:

Code: Alles auswählen

Die Lösung lautet:
 _ _ _   _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _
010203  040506  07080910111213141516  171819202122232425

[b]Buchstabe des Lösungssatzes=Antwort.Buchstabe[/b]
01=16.1
02=3.2  
03=9.4
04=9.5
05=4.3
06=2.4
07=1.5
08=1.13
09=7.9
10=8.1
11=10.1
12=5.2
13=5.8
14=16.6
15=16.7
16=12.1
17=13.1
18=13.2
19=6.1
20=15.1
21=7.1
22=17.6
23=11.3
24=14.5
25=14.1
Hier noch ein Beispiel, um es ganz deutlich zu machen:

F-0: Wie heißt der Modifier, mit dem nur noch Viertelpfeile gespielt werden müssen? (6)
Antwort: Little
Buchstabe 0.3 wäre: T (LITTLE)

Die perfekte Lösung beinhaltet den Lösungssatz und alle Einzelantworten. Der Hauptpreis wird unter den Einsendungen des korrekten Lösungssatzes ausgelost. Es besteht jedenfalls keine Gewähr und kein Rechtsanspruch und so weiter, ihr braucht euren Rechtsanwalt also nicht aus dem Urlaub zu holen, OK? Dennoch schwören wir, die Verlosung fair durchzuführen. Admins und Mods sind von der Teilnahme ausgeschlossen. *heul*

Und nun die Fragen!

F-1 Wie hieß der Forenbereich bei DDRFreak, in dem sich die VP Gründer trafen und dann zusammenschlossen? (14)

F-2 Wie hieß der vierte Admin bei VP mit Nickname, der nach einiger Zeit ausgeschieden ist? (6)

F-3 Wie heißt das Grafik-Team von VierPfeile? (8 ohne die Punkte)

F-4 In welcher Stadt fand das erste offizielle VP Dancing Stage Turnier 2004 statt? (4)

F-5 Wie heißt der einzige Teilnehmer des DDR Europe Cups 2004 in Norwegen aus unseren Reihen? Kleiner Tipp: Gewinner des nationalen VP Turniers. (12)

F-6 Wie heißt die deutsch-französische Band, die ein Lied und einen Videoclip über DDR produziert hat? (11)

F-7 "Dance With ... " (9)

F-8 Grimmi Meloni nennt sich als DJ wie? (10)

F-9 Jemand der sich beim Spielen dauernd am Geländer festhält ist ein ...? (8)

F-10 Der Titel des ultimativen MAX Liedes aus DDR Extreme CS endet mit einem Satzzeichen, es nennt sich auf Deutsch...? (5)

F-11 FC bedeutet ... (9)

F-12 Die Stufe Maniac heißt auf dem Dancing Stage EuroMix 2 Automaten wie? (6)

F-13 Die DDR-Version mit Donald Duck & Co. nennt sich ...-Mix (6)

F-14 Von welchem Interpreten stammt Dynamite Rave? (10)

F-15 Nördlichster Arcadestandort in unserer Arcademap - der Ortsname ist ... ? (9)

F-16 Wie heißt das erste Wort des Titels der meist gelesendsten Seite aller Zeiten auf VierPfeile.de (Tipp: Top 5 Statistik)? (8)

F-17 "Steps, bei denen kurz vor oder nach einem Viertelpfeil noch eine Sechzehntel oder Zweiundreißigstel steht, sozusagen als Vor- oder Nachschlag." Zitat von Suikun; Wie nennen sich diese Steps? (Mehrzahl) (7)

Der Lösungssatz besteht aus 25 Buchstaben und dreht sich natürlich um DDR. Ein Wunschtraum, der, wenn überhaupt, nur in einem geraden Jahr Wirklichkeit werden kann...

Die Antwort geht an:
<a href="mailto:plugsuit@web.de?subject=Gewinnspiel&body=Hiermit moechte ich am VierPfeile Geburtstagsgewinnspiel teilnehmen.%0AMein Nickname bei VierPfeile lautet:%0ADer Lösungsatz lautet: %0ADie einzelnen Loesungswörter sind:%0A0.:Little%0A">Teilnehmen und Loesung einschicken</a>

Einsendeschluss ist Sonntag, der 31.08.2004

Viel Glück!
Eurer VierPfeile Team
Zuletzt geändert von Plugsuit am Fr 3. Sep 2004, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Hm, mal machen...
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

Uff

sollten die Regeln ganz GENAU definiert werden.

reicht das Lösungswort alleine?

oder MUSS man alle Worte rausfinden?

Danke
LG
Alex
Siethu
Member
Beitrag von Siethu »

Das lösungswort alleine wird jetzt auf jedenfall nicht mehr ausreichen:)
Ich habe eben meine Mail verschickt. Mir fehlen aber leider ein paar antworten.
[img]http://siethu.pytalhost.de/img/banner.gif[/img]
david_of_the_future
Member
Beitrag von david_of_the_future »

hmmmm..
schwere fragen wenn man neu ist... :?
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Naja ich will keine Matte ( klingt bescheuert ist aber so :mrgreen: ).

Ich wollt nur mal sagen

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: HAPPY BIRTHDAY VIERPFEILE!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Irgendwie denkt jeder an den preis aber nicht an unser DOLLES Board ...
Ihr seid alle Preis Geil. 8O
Ja verdammt ich lebe noch! XD
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Du hast ja sooo recht!

HAPPY BIRTHDAY:4P
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Maddi2003 hat geschrieben:aber nicht an unser DOLLES Board ...
Ihr seid alle Preis Geil. 8O
Neien, wenn ich gewinnen sollte, verschenke ich die Matte - ich will nur den Titel "VP Insider des Jahres" :[
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

Auch von mir Congratulations

mfg,
Shukusatsu
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Danke für die Glückwünsche! :-)

Zu den Regeln: Ja, die Antworten für die einzelnen Fragen sind erforderlich. Die Zählen genauso, wie das Lösungswort selbst.

Wer nur ein Teil der Antworten hat, muss damit rechnen, dass es Leute gibt, die mehr Antworten richtig haben. Und das schließt den Hauptgewinn nahezu aus :wink:
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

ok,
wer von den neueren soll wissen, wer EX Admin ist?

wie soll man im DDRfreak Forum die Info zu dem Ersttreffen der VP Gründer finden (wenn dort kein einziger der Admins mit demselben usernamen gereggt ist...

Grimmi Melonis DJ namen? keine ahnung, steht weder hier im forum, noch findet mans in google

nettes Gewinnspiel, und Super Forum

Happy Birthday auch von mir.

Nur die Fragen des Gewinnspiels sind was für Leute die schon min. ein Jahr dabei sind...

LG
alex
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Mit etwas Nachdenken kann man schon auf alle Lösungen kommen. Man muss halt nur wissen, wo man suchen muss ^^
美しく儚く散りな
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Suikun hat recht, mit etwas Nachforschungen kann man das alles herausfinden. Ich meine, Reddy ist auch als Reddy im DDR Freak Board drin... und nicht zuletzt kannst du natürlich jemanden per PM fragen, ob du dann eine Antwort bekommst hängt natürlich davon ab.... :mrgreen:
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

Plugsuit hat geschrieben:und nicht zuletzt kannst du natürlich jemanden per PM fragen, ob du dann eine Antwort bekommst hängt natürlich davon ab.... :mrgreen:
Dann kann man ja eigentlich gleich hinschreiben, wie Grimmi als DJ heisst. Das kann man nämlich soweit ich weiss nicht rausfinden ohne mit ihm zu reden >_<

mfg,
Shukusatsu
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Plugsuit hat geschrieben:Suikun hat recht, mit etwas Nachforschungen kann man das alles herausfinden. Ich meine, Reddy ist auch als Reddy im DDR Freak Board drin... und nicht zuletzt kannst du natürlich jemanden per PM fragen, ob du dann eine Antwort bekommst hängt natürlich davon ab.... :mrgreen:
Ich hoffe er sagt nichts denn das wäre unfähr :roll: Naja bin mal auf die Lösungen gespannt - mal schauen ob ich richtig geraten habe 8)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“