BM IIDX - Controller --> PC ?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Exim
Resident

BM IIDX - Controller --> PC ?

Beitrag von Exim »

Seit einiger Zeit kommt MAME auch mit den alten Beatmania Titeln klar. Mit der Tastatur spielen ist jedoch nicht das selbe....
hat jemand Erfahrung bzw könnte testen, ob der Konami IIDX Kontroller oder ein ThirdParty Produkt über ein PSX adapter funktioniert? hab leider meine Zweifel, da IIDX für PS2 ist und die PS2 auch mit digitalen Kontrollern klar kommt.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich denke, du meinst analog; aber auch das sollten die neuen Adapter unterstützen. Aber ist eh egal, weil der IIDX Controller auch im Hinblick auf Rückwärtskompatibilität designed wurde und deshalb auch auf der PSX läuft (alles non-analog, auch der Turntable). Auf jeden Fall funktioniert der IIDX-Controller zumindestens mit dem EMS2 (anderen Adapter habe ich nicht) einwandfrei. Habe es mit dem HipHopMania Complete Mix 2 auf MAME ausprobiert (schon etwas her).
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

LPT-Adapter funzt nicht, da der Controller wohl zusätzlich Strom braucht, was nur über USB möglich ist. War zumindest bei mir so, dass gar kein Controller erkannt wird wenn ich ihn anstöpsle. Habs dann ein anderes mal mit den USB Converter probiert, der bei einem Metal-Pad von Play-Asia dabei war und das funzte ohne Probleme. Habe es mit Mixwaver getestet.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

danke für die antworten. dann werd ich mir mal einen Konami IIDX-Controller besorgen. .. oder sollt ich gleich 2 nehmen?..
Antworten

Zurück zu „Simulationen“