Die Zira macht auch mit ...

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zira
Newbie

Die Zira macht auch mit ...

Beitrag von Zira »

Hallo zusammen!

Seit einer Woche bin ich nun dabei DDR 2 für die Playstation2 zu spielen. Das macht ja richtig richtig Laune. :-)
Seitdem ich mir das Spiel inkl. Matten kaufen wollte, bin ich schon stille Mitleserin. Aber da ich sicher nun auch die ein oder andere Frage habe, dachte ich mir mal, dass es besser wäre sich anzumelden.

Ich spiele immer noch im Beginner Mode, wo ich aber mittlerweile schon ein AA schaffe :-) Nix dolles für euch, ich weiß, aber ich bin da unheimlich stolz drauf *lach* Aber wie zum Teufel bekommt man ein AAA hin? So schnell sind meine Füße gar nicht! Und wie bitte spielt man Standard Mode oder sogar Heavy? Ihr seht ich muss also noch verdammt viel lernen und das werde ich jetzt auch tun.

Lieben Gruß
Kerstin
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Willkommen ;) ... bin auch noch nicht lange hier, spieleaber schon länger DDR.

Also ein AAA bekommst du hin, wenn du ALLE Pfeile mit Perfect triffst!

Tja, und wie man die höheren Schwierigkeitsgrade tanzen kann, naja, da hilft wohl nur üben. Mit der Zeit klappt das schon, wobei bei mir auf der Matte bei Standard wirklich Ende war (nach DDR) und bei Difficult (nach DS).
Die meisten hier die auf Heavy dancen werden wohl eine Platte statt einer Matte daheim haben!
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also erstmal willkommen im VierPfeile Forum ^^

Naja, Heavy geht schon auf den billigen Softpads. Zumindestens habe ich bis 8 oder 9 Füßen nur auf Softpads gespielt. Allerdings waren die Grades auch entsprechend ^^ Hatte da auch kaum AAs, nicht mal auf Standard.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

LostTemplar hat geschrieben:Naja, Heavy geht schon auf den billigen Softpads. Zumindestens habe ich bis 8 oder 9 Füßen nur auf Softpads gespielt.
Ufff, und du bist dir sicher, dass du noch lebst ? 8O :D 9 Füßler auf Softpad ... WOW
Zira
Newbie

Beitrag von Zira »

Hallo ihr Beiden!

Vielen lieben Dank fürs Mut machen!
Ich hätte ja nie gedacht, dass dieses Spiel so anstrengend ist! Uff ... und das in meinem Alter :-)

Hab da noch ne Frage: Wenn ich ein Lied gespielt habe und da kommt ein "B" raus und es später nochmal mit einem "AA" schaffe. Wird das nicht gespeichert? Ich hab den Autosave an?!

Lieben Gruß
Kerstin
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Zira hat geschrieben:Hallo ihr Beiden!

Vielen lieben Dank fürs Mut machen!
Ich hätte ja nie gedacht, dass dieses Spiel so anstrengend ist! Uff ... und das in meinem Alter :-)

Hab da noch ne Frage: Wenn ich ein Lied gespielt habe und da kommt ein "B" raus und es später nochmal mit einem "AA" schaffe. Wird das nicht gespeichert? Ich hab den Autosave an?!

Lieben Gruß
Kerstin
Gespeichert wird es nur, wenn auch ein neuer Rekord vorhanden ist.

Bei den PS2 Versionen war es bisher auch so, dass man die drei Songs (oder auch 5) spielen musste, bis der Abspann kam. Dann hat das Spiel die neuen Rekorde auch erst gespeichert. Stellt man das Spiel so ein, dass der Abspann nicht mehr erscheint, muss man aus dem laufenden Spiel wenn man in der Songliste ist, mit der Dreieck-Taste raus gehen. Erst dann werden die Songs gespeichert.

Bei der XBox Version geht es automatisch, so weit ich weiß, direkt nach jedem Song.
Zira
Newbie

Beitrag von Zira »

Ah, vielen lieben Dank!

Ich dachte schon, dass ich wieder irgendwas falsch gemacht habe :oops:
Passiert ja öfters mal *lach*
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

es kommt auch vor das eine AA wertung weniger punkte hat als eine A wertung (bei B wertung müsste der unterschied schon größer sein)

grund dafür ist, das die pfeile zum ende des songs mehr punkte geben.

heißt also machst du nen song nur perfect und haust aber die letzten 20 pfeile mit nem great rein, dann hast eventuell dein AA

der gleiche song und 30 greats am anfang, und zum ende hin perfects gibt eventuell nur ein A , aber wird mehr punkte haben, sodaß dein alter AA-wertungs-punktestand überschrieben wird.

8O war das alles richtig? glaube schon :D
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Jau, SLAINE hat recht ^^

Da wir gerade dabei sind, bei den PS2 Versionen kann man unter Records einzelne Rekorde löschen, nur so zur Info.
Zira
Newbie

Beitrag von Zira »

Ist das alles kompliziert!
Ich sollte mir die Bedienungsanleitung vielleicht doch mal komplett durchlesen.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Zira hat geschrieben:Ist das alles kompliziert!
Ich sollte mir die Bedienungsanleitung vielleicht doch mal komplett durchlesen.
Sowas findet man da soweit ich weiß nicht. Da steht nichts über die genaue Punkteverteilung drin ;) ...
Zira
Newbie

Beitrag von Zira »

Ja, das habe ich gemerkt *grummel*

Da machen die das soooo kompliziert und schreiben es dann noch nicht mal auf :-)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“