Hmmm also unter Sensoren verstehe ich sowas wie bei Para Para, aber bei DDR würde is doch eher als ne taste bezeichnen, kann mir ned vorstellen wie das mit nem Sensor gehen sollt? bzw is die Definition von Sensor und taste sehr unklar im momment ^^''JayDee hat geschrieben:Hmm sind das bei der Arcade Version nicht auch Tasten ??? Für Sensoren sehen die komisch aus oder? .. also jemand müsste mal so nen Feld auseinander nehmenChris hat geschrieben:Nein, die reagieren sehr gut. Nichtsdestotrotz sind das Tasten und keine Sensoren.
Logic 3 Metal Pad
Moderator: Moderatoren
-
- Resident
- Admin
- Elite-Member
Also, unter Taste verstehe ich etwas, was gedrückt werden muss und was dann "einsinkt". Also praktisch wie bei Joypads.
Und das was ich bei DDR als Sensor bezeichnet habe ist im Endeffekt eine Taste die NICHT einsinkt, sondern registriert wenn jemand draufsteigt. Und das ist ja bei den Arcades der Fall.
Und das was ich bei DDR als Sensor bezeichnet habe ist im Endeffekt eine Taste die NICHT einsinkt, sondern registriert wenn jemand draufsteigt. Und das ist ja bei den Arcades der Fall.
Echt? ist ja komisch. Bei dem Pad, dass die uns zum Test zur Verfügung gestellt hatten ging mit PS One Spielen gar nichts. Ich habe mir inzwischen mein Pad bestellt, mal sehen wie's damit läuft.Geisti hat geschrieben:PAL PS One spiele? I hab jedenfalls mit meiner Japan PS2 und PSone Spielen keine Probleme in dem bereich gehabt.
- flotaku
- die harte sau
hier das neueste zur logic 3 matall plattform:
Hallo XXXX,
so ist es. Es gab Probleme bei der Verarbeitung der LED Lampen. Ende Oktober kommt eine Version ohne LEDs, dafür günstiger. Anfang Oktober kommt eine Plastik Tanzplattform für ca. 79,- Euro. Ich habe inzwischen einen ganzen Verteiler mit Plattform Interessenten und werde ein update geben, sobald Termine und Handelspartner feststehen.
Schöne Grüße und danke für die Geduld
Ingo
Spectravideo plc.
- Ingo Hecking -
e-mail: Ingo.Hecking@Spectravideo.com
www.Spectravideo.com
Hallo XXXX,
so ist es. Es gab Probleme bei der Verarbeitung der LED Lampen. Ende Oktober kommt eine Version ohne LEDs, dafür günstiger. Anfang Oktober kommt eine Plastik Tanzplattform für ca. 79,- Euro. Ich habe inzwischen einen ganzen Verteiler mit Plattform Interessenten und werde ein update geben, sobald Termine und Handelspartner feststehen.
Schöne Grüße und danke für die Geduld
Ingo
Spectravideo plc.
- Ingo Hecking -
e-mail: Ingo.Hecking@Spectravideo.com
www.Spectravideo.com
Jetzt nicht mehr.
Zum Thema "Funktionsweise der echten Plattform":
Das Rätseln könnt ihr euch sparen, die Pfeile sind mit Microschaltern ausgerüstet, so wie die normalen Tasten auf einem Arcade-Board auch.
Man muss die Tasten also schon richtig treffen und eindrücken. Das Innere ist aber so kompliziert aufgebaut, dass der Schaltweg der Schalter extrem kurz und knackig ist.
Das Thema hat mich auch interessiert, und da bin ich auf die Suche nach Infos gegangen. Zum Aufbau von Plattform und Matte gibt es einige interessante Infos im aktuellen Artikel von mir (s.o. Neuester Artikel). Ich werde die Fotos vom inneren Aufbau mal in die Galerie stellen.
Ewig halten die Tasten übrigens auch nicht, aber dafür gibt es die Microschalter einfach als Ersatzteil zu kaufen. Es haben auch schon Leute Homepads mit diesen Originalschaltern gebaut - ist aber sehr aufwendig und teuer, da ist der normale Weg über Alufolie/Blech viel besser.
Das Rätseln könnt ihr euch sparen, die Pfeile sind mit Microschaltern ausgerüstet, so wie die normalen Tasten auf einem Arcade-Board auch.
Man muss die Tasten also schon richtig treffen und eindrücken. Das Innere ist aber so kompliziert aufgebaut, dass der Schaltweg der Schalter extrem kurz und knackig ist.
Das Thema hat mich auch interessiert, und da bin ich auf die Suche nach Infos gegangen. Zum Aufbau von Plattform und Matte gibt es einige interessante Infos im aktuellen Artikel von mir (s.o. Neuester Artikel). Ich werde die Fotos vom inneren Aufbau mal in die Galerie stellen.
Ewig halten die Tasten übrigens auch nicht, aber dafür gibt es die Microschalter einfach als Ersatzteil zu kaufen. Es haben auch schon Leute Homepads mit diesen Originalschaltern gebaut - ist aber sehr aufwendig und teuer, da ist der normale Weg über Alufolie/Blech viel besser.