Hi Leutz,
na ihr Grafiker?
OK, manche haben ihren Browsercache nicht geleert und trotzdem gepostet, wie süß. "Geil, aber was hat sich denn geändert?" hehe
Ähm, die Fehlerchen auf der rechten Seite hab ich natürlich auch bemerkt, hatte aber leider keine Zeit, die sofort perfekt auszulöschen.
Bei Gelegenheit werde ich den Übergang rechts neu gestalten, einfach einen Fade ins Dunkelblaue ab 1000 Pixel Breite. Der ganz rechte Teil (1000-1300) war bei dem alten OK, jetzt nervt er eher weil das neue Blau so hell ist.
Der weiße Streifen muß auch noch etwas kürzer, richtig.
Die N00b-Leerzeichen haben mich auch im Nachhinein gestört, das ist natürlich nicht gerade stylisch.
Allerdings ist die Entscheidung, was man am besten macht, nicht so einfach: a) eine zusätzliche Tabellen-Zelle einfügen, b) Leerzeichen, c) per CSS ein <span> mit einem linken Randabstand definieren oder d) ein Leer-Gif einbauen. Das sind immer so die Standardmöglichkeiten. Alle Mann/Frau HTML-Coder hier? hehe
Ähm, die Leerzeichen gingen einfach am schnellsten, hatte keinen Bock mehr. Das Gif wäre blöd, weil das den Download/Bildaufbau verzögert. CSS oder Tabelle verbrauchen beide etwa gleich viel Bytes an Code, ist eher eine Geschmacksfrage, oder? Die Leerzeichen brauchen wohl ein paar Bytes mehr. Also wenn einer von euch wirklich lange Weile hat, kann er den passenden Codeschnipsel gerne hier reinposten.
Zur Schrift: Tja man, es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder die Schrift ist zu langweilig, oder sie ist zu schlecht lesbar. Als Grafiker hat man dann die Qual der Wahl.
Wie heißen eigentlich die drei Charas? Rechts müsste Alice sein. Hab gerade keine Lust, die Cosplay Galerie anzuschauen...