Gute DDR Games für PS2 (eu)

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyan
Member
Gute DDR Games für PS2 (eu)

Beitrag von cyan »

...tja, da schaut man gestern Abend zufällig GIGA und ich wäre fast vom Hocker gefallen! Diese "Szene" war mir bis dato föllig unbekannt, hat mich aber sofort mega gefesselt: ICH BRAUCH AUCH SO WAS :-)

...deshalb meine Frage:
Ich bin Besitzer einer normalen, Standard, PS2 (dt.) - Welche Games wären zu empfehlen? (...das vorgeführte auf GIGA hatte mir schon recht gefallen.)

Vielen Dank im vorraus
cyan

PS: ...als Matte habe ich mir bei Amazon ein Logic bestellt (soll ja für den Anfang angeblich vol ausreichend sein?!)
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

aaaalso:

1. jupp, die matte sollte für den anfang reichen

2. pal spiele:

auf der ps2 gibt es bis jetzt 2 dancing stage, dancing stage megamix, und der nachfolger dancing stage fever.
beide haben allerdings nur so 25-30 songs (im vergleich zu den japanischen/amerikanischen mit biss zu 111 songs is das halt etwas wenig...), das vorgestellte dancing stage fusion soll so um die 50 songs haben.

so, und um deine frage zu beantworten: tja, richtig empfehlen kann ich dir von den deutschen keins, die sind beide gut.
guck halt am besten welches du von den beiden billiger kriegst (wahrscheinlich megamix), und kauf dir das ( bei ebay oder so...).
Jetzt nicht mehr.
cyan
Member
Beitrag von cyan »

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Sind auf den beiden PAL-Games für die SP2 auch ein paar nette JapanPop Lieder drauf? Habe zwar inzwischen gelesen das bei den PAL Versionen eher weniger drauf sind, ich mich aber freuen würden wenn das ein oder andere geile Lied trozdem drauf wäre!?

In diesem Sinne: Welches "System" bietet sich für DDR am besten an (Konsole? US? JAP? Games?...)?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

cyan hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Sind auf den beiden PAL-Games für die SP2 auch ein paar nette JapanPop Lieder drauf? Habe zwar inzwischen gelesen das bei den PAL Versionen eher weniger drauf sind, ich mich aber freuen würden wenn das ein oder andere geile Lied trozdem drauf wäre!?
hm, es sind schon so "japanophile" lieder drauf, leider viel zu wenige (fast garkeine) mit jap. text...

In diesem Sinne: Welches "System" bietet sich für DDR am besten an (Konsole? US? JAP? Games?...)?
system: ps2 (am besten pal, umgebaut, mit 60 hz fähigem chip für ps1 importe!!!)

die jap. mixe (schon über 10, bisher 4 davon für die ps2) bieten imo die beste musikauswahl, ausserdem meist viele songs (ddr extreme = 111 songs!!!)
Jetzt nicht mehr.
cyan
Member
Beitrag von cyan »

Welche Spielereihe (Versionen bzw. Teile) sind denn aus der PS1 Reihe zu empfehlen (für meine PAL PS2) ?
Norimi
Resident
Beitrag von Norimi »

für die pal psx gibt es meines wissens nur 2 spiele.
dancing stage euromix (24 songs, sehr leichte bis mittelschwere choreographien) und
dancing stage party edition (51 songs, leichte bis schwere choreographien)

außerdem ist noch dancing stage fever sowohl als psx- als auch als ps2-version erhältlich, aber da nimm besser die ps2-version, denn da laufen die pfeile flüssiger, die background-tänzer machen schickere bewegungen und es gibt frozen-arrows (das sind die pfeile, die nen balken hinter sich herziehen und auf denen man deshalb stehenbleiben muss)

.... habe ich das jetzt vollständig dargelegt?
ergänzungen? verbesserungen?
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

cyan hat geschrieben:Welche Spielereihe (Versionen bzw. Teile) sind denn aus der PS1 Reihe zu empfehlen (für meine PAL PS2) ?
Ich würd dir ja raten alles zu kaufen, was du in die Finger bekommst. Die Auswahl ist nicht so groß und die Spiele sind schon recht selten.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Norimi hat geschrieben:für die pal psx gibt es meines wissens nur 2 spiele.
dancing stage euromix (24 songs, sehr leichte bis mittelschwere choreographien) und
dancing stage party edition (51 songs, leichte bis schwere choreographien)
*pröööt* Es gibt auch noch den Disney Mix und Fusion, aber Fusion auf keine Fall kaufen, die PSX Version hat nur ~10 Tracks.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Norimi
Resident
Beitrag von Norimi »

Senbei-Sama hat geschrieben: *pröööt* Es gibt auch noch den Disney Mix und Fusion, aber Fusion auf keine Fall kaufen, die PSX Version hat nur ~10 Tracks.
bah, ist ja gut! :oops:
das hab ich eben unterschlagen....... :oops:
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Norimi hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben: *pröööt* Es gibt auch noch den Disney Mix und Fusion, aber Fusion auf keine Fall kaufen, die PSX Version hat nur ~10 Tracks.
bah, ist ja gut! :oops:
das hab ich eben unterschlagen....... :oops:
War keine Kritik, nur eine gut gemeinte Verbesserung ^^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Da muss ich auch nochmal verbesser, du meintest doch sicherlich Fever und nicht Fusion ;)

Um das ganze nochmal etwas zu entwirren, hier nochmal ne kleine Übersicht:

Für PS1:
Dancing Stage Euromix (schlecht, gibts im Bundle mit der Konami Tanzmatte für 30EUR)
Dancing Stage Party Edition (gute Songauswahl, aber technisch veraltet)
Dancing Stage Disney Mix (bietet noch spezielle Spielmodi, aber auch technisch veraltet)
Dancing Stage Fever (sehr wenige Songs, technisch veraltet)
und demnächst:
Dancing Stage Fusion (wesentlich weniger Songs als die PS2 Version)

Für PS2:
Dancing Stage Megamix (28 Songs)
Dancing Stage Fever (28 Songs)
demnächst:
Dancing Stage Fusion (>50 Songs)

für XBOX:
Dancing Stage Unleashed (>40 Songs, 2 Zusatzpakete mit je 5 Songs für 7EUR über XBOX Live erhältlich)

Michael
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Danke Schmichel...^^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“