Lange habe ich mich nicht mehr blicken lassen - ein Grund dafür war meine 10 Tage Nippon-Reise ins weit entfernte Tokio (Shinjuku - Keio Plaza Hotel) mit meinem Cousin (schöne Grüße).
Nun ich bin gerade nach Hause gekommen und todmüde (blödes Jetlag >_<#)...
Also... wow... ich bin begeistert. Japan ist das geilste Land der Welt. Noch nie waren Menschen freundlicher, Landschaften schöner und Systeme ausgereifter. Ich könnte so viel erzählen - aber ich versuche mich kurz zu fassen...
Die Menschen
Die Japaner sind schon verdammt höflich - besonders im Dienstleistungsbereich. Tiefe Verbeugungen und immer ein herzliches Willkommen - man fühlt sich so richtig wohl. Aber auch auf der Straße... wer nach den Weg fragen will, der soll dies auch tun - die Japaner sorgen sich um einen richtig aufopferungsvoll! ^.^
Das Essen & Trinken
Getrunken wird hauptsächlich Automatenware - also Flaschen / Dosen aus dem Automaten. Dafür bekommt man aber fast alles - grüner Tee, Kaffee, Cola & Co., Energy Drinks, warmen Tee, Suppen... O.o
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich sehr gut. Bezahlt wird grundsätzlich beim "cashier" (Kasse am Ausgang) - Trinkgeld ist Tabu.
Zu Trinken gibt's grünen Tee und Wasser gratis.
U-Bahn
An einen Automaten gehen (mal wieder), Tarif auswählen, Karte in die Kontrollstation - durchgehen - Karte rausnehmen und ab in die Kollektivadern der Großstadt. Oft kann man Japaner in der U-Bahn beim Schlafen beobachten - manche müssen ganz schön geschafft sein... ist halt ne krasse Leistungsgesellschaft.
Arcade

Ebenfalls lustig sind irgendwelche 40-jährige Bürokraten, die nach Feierabend eben mal so einen kompletten Arcade-Shooter (und die sind verdammt schwer) durchspielen.
DDR
Leider nicht ganz so häufig wie andere Arcade-Musikspiele wie Guitar Freaks, Pop 'n Music, etc. von denen jede Arcade-Halle mindestens ein stück hat. In zwei Hallen habe ich einen Extreme gesehen und natürlich auch darauf gezockt (nur 100¥ + Joint Premium)...
Manga / Anime / Videospiele
Unüberschaubar viel Zeug !!! Und sehr beeindruckend, denn man sieht viele Serien / Spiele, die man ansonsten nie zu Gesicht bekommen würde (z.B. Japanische restaurant-Simulation)...
Shopping!
Man kann verdammt viel Geld ausgeben... ^^;
Meine Import-Liste:
Eine jap. Playstation 2 (weiß)
Beatmania IIDX 7th, Pop 'n Music 9, Guitar Freaks 4 + Drummania 3
Pop 'n Music 11 AC OST (+ P'nM 9 CS OST), Guitar Freaks 11 / Drummania 10 OST, Guilty Gear XX in N.Y. Soundtrack
Beatmania 7 Tasten-Controller
Strom-Converter (Jap. -> Deutschland)
Weiße Memory-Card 8MB
Einige (Hentai...) Doujin

Allerlei Geschenke und Klamotten
Mir fehlen also noch GuitarFreaks- und Drummania-Controller - die sind allerdings schon bestellt.
Fehlt mir noch ein Pop 'n Music Controller ... wie war das nochmal mit den Ransai-Controllern?
So das reicht erstmal für heute. Ich habe noch viel mehr zu erzählen: Über die anderen Bezirke, Tempel, Wälder und japanische Schulmädchen, die mit ihren Miniröcken einen in Dauertrance versetzen können...

bis dann