Ich - der Japan-Tourist ^_~

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Ich - der Japan-Tourist ^_~

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Hi

Lange habe ich mich nicht mehr blicken lassen - ein Grund dafür war meine 10 Tage Nippon-Reise ins weit entfernte Tokio (Shinjuku - Keio Plaza Hotel) mit meinem Cousin (schöne Grüße).

Nun ich bin gerade nach Hause gekommen und todmüde (blödes Jetlag >_<#)...

Also... wow... ich bin begeistert. Japan ist das geilste Land der Welt. Noch nie waren Menschen freundlicher, Landschaften schöner und Systeme ausgereifter. Ich könnte so viel erzählen - aber ich versuche mich kurz zu fassen...

Die Menschen
Die Japaner sind schon verdammt höflich - besonders im Dienstleistungsbereich. Tiefe Verbeugungen und immer ein herzliches Willkommen - man fühlt sich so richtig wohl. Aber auch auf der Straße... wer nach den Weg fragen will, der soll dies auch tun - die Japaner sorgen sich um einen richtig aufopferungsvoll! ^.^

Das Essen & Trinken
Getrunken wird hauptsächlich Automatenware - also Flaschen / Dosen aus dem Automaten. Dafür bekommt man aber fast alles - grüner Tee, Kaffee, Cola & Co., Energy Drinks, warmen Tee, Suppen... O.o
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich sehr gut. Bezahlt wird grundsätzlich beim "cashier" (Kasse am Ausgang) - Trinkgeld ist Tabu.
Zu Trinken gibt's grünen Tee und Wasser gratis.

U-Bahn
An einen Automaten gehen (mal wieder), Tarif auswählen, Karte in die Kontrollstation - durchgehen - Karte rausnehmen und ab in die Kollektivadern der Großstadt. Oft kann man Japaner in der U-Bahn beim Schlafen beobachten - manche müssen ganz schön geschafft sein... ist halt ne krasse Leistungsgesellschaft.

Arcade
8O Hier geht's abends richtig ab! Man darf jede Menge "Pop 'n Music", "Beatmania", "Drummania" etc.. etc.. Checker beobachten... sehr eindrucksvoll. Lustig sind auch die Kampfspiel-Challenges (Tekken 4, VF...). Interessant finde ich die Karten-Profil-Option. In viele Automaten kann man seine ID-Arcade-Karte stecken und sich durch Challenges neue Items für seinen Charakter erspielen...
Ebenfalls lustig sind irgendwelche 40-jährige Bürokraten, die nach Feierabend eben mal so einen kompletten Arcade-Shooter (und die sind verdammt schwer) durchspielen.

DDR
Leider nicht ganz so häufig wie andere Arcade-Musikspiele wie Guitar Freaks, Pop 'n Music, etc. von denen jede Arcade-Halle mindestens ein stück hat. In zwei Hallen habe ich einen Extreme gesehen und natürlich auch darauf gezockt (nur 100¥ + Joint Premium)...

Manga / Anime / Videospiele
Unüberschaubar viel Zeug !!! Und sehr beeindruckend, denn man sieht viele Serien / Spiele, die man ansonsten nie zu Gesicht bekommen würde (z.B. Japanische restaurant-Simulation)...

Shopping!
Man kann verdammt viel Geld ausgeben... ^^;

Meine Import-Liste:

Eine jap. Playstation 2 (weiß)
Beatmania IIDX 7th, Pop 'n Music 9, Guitar Freaks 4 + Drummania 3
Pop 'n Music 11 AC OST (+ P'nM 9 CS OST), Guitar Freaks 11 / Drummania 10 OST, Guilty Gear XX in N.Y. Soundtrack
Beatmania 7 Tasten-Controller
Strom-Converter (Jap. -> Deutschland)
Weiße Memory-Card 8MB
Einige (Hentai...) Doujin :wink:
Allerlei Geschenke und Klamotten

Mir fehlen also noch GuitarFreaks- und Drummania-Controller - die sind allerdings schon bestellt.
Fehlt mir noch ein Pop 'n Music Controller ... wie war das nochmal mit den Ransai-Controllern?

So das reicht erstmal für heute. Ich habe noch viel mehr zu erzählen: Über die anderen Bezirke, Tempel, Wälder und japanische Schulmädchen, die mit ihren Miniröcken einen in Dauertrance versetzen können... :wink: :D

bis dann
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

WOW

Klingt ja alles ziemlich geil.

Mein Traum ist es auch mal nach Japan zu fliegen.
Deswegen kommt bei mir jetzt ein bisschen Neid auf.

Ach ja mal so ne Frage wie viel ¥ kostet ein Beatmania Controler?
Ja verdammt ich lebe noch! XD
cyan
Member
Beitrag von cyan »

*schwärm* doch eine wichtige Frage die nicht ganz uninteressant ist: Wie viel hat dich der ganze Trip genau gekostet?
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Was auch nicht uninteressant ist: wann verdiene ich endlich so viel Geld, dass das irgendwie in greifbare Nähe rückt?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

@Maddi

Der Controller hat ungefähr 4000 ¥ gekostet. Die Elektronik ist in Japan recht günstig.

@cyan

Der Flug (Holzklasse :wink: ) mit "Japan Airlines" hat 1050 € pro Person gekostet (wichtig: Ohne Umsteigen = Direktflug).

Die Hotelkosten variieren natürlich - unser Hotel war etwas teurer (~ 190 € pro Nacht).

Man muss auch etwas Geld für die U-Bahn einrechnen, wenn man viel unterwegs ist. ~500 ¥ pro Tag

Die Kosten für das Essen halten sich auch in Grenzen. 500 - 1500 ¥ pro Mahlzeit.

Getränke aus dem Automaten kosten 100 - 150 ¥.
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

TigerYoshiki hat geschrieben:Der Flug (Holzklasse :wink: ) mit "Japan Airlines" hat 1050 € pro Person gekostet (wichtig: Ohne Umsteigen = Direktflug).
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Ahoj hat geschrieben:Was auch nicht uninteressant ist: wann verdiene ich endlich so viel Geld, dass das irgendwie in greifbare Nähe rückt?
LOL, das frag ich mich auch ständig. Alternativ auch: wann lerne ich endlich weniger Geld für Unsinn auszugeben, damit ich mir den ultimativen Unsinn-Overkill leisten kann?

Habt ihr das Akihabara-Video auf der aktuellen GamePro-DVD gesehen? ICH WILL DA AUCH HIN!!! :)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

Ahoj hat geschrieben:
TigerYoshiki hat geschrieben:Der Flug (Holzklasse :wink: ) mit "Japan Airlines" hat 1050 € pro Person gekostet (wichtig: Ohne Umsteigen = Direktflug).
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
^^;
Das ginge auch günstiger - aber warum sollte ich mein Leben riskieren und mit einer russischen Maschine fliegen? 8O
Außerdem hat jeder bei Japan Airlines einen kleinen Privatbildschirm auf dem man filme, etc. anschauen kann.

Ein anderes Angebot war mit einer britischen Fluglinie zu fliegen - dann hätte man aber in England umsteigen müssen und das ist nicht sehr sinnvoll, wenn man in den Osten muss...
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

-TigerYoshiki- hat geschrieben: ^^;
Das ginge auch günstiger - aber warum sollte ich mein Leben riskieren und mit einer russischen Maschine fliegen?
LOL

Aber das ist echt sinnlos erst nach England zu Fliegen und dann erst nach Japan ... Somit hat dieses Angebot " Sinnlosestes Angebot ever " verdient :D

Der Beatmania Controler ist mal wirklich günstig da sag ich nur WOW
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Matrollosea
Newbie

Beitrag von Matrollosea »

So,nun vermag der Cousin von TigerYoshiki sich auch einmal zu Wort zu melden...

Ich kann mich den Impressionen und Erfahrungen von ihm nur anschliessen und kann einfach nur verlauten:Das dies das beste Erlebnis meines Lebens war! :D

-Die nettesten und feundlichsten Menschen der Welt
-Das Paradies für Gamer und Animefans
-Eines der traumhaftesten Landschaften auf Erden

Was um Gottes Namen möchte man mehr??!!!

8)
cyan
Member
Beitrag von cyan »

...ein Ticket für den HIN-Flug :)
Matrollosea
Newbie

Beitrag von Matrollosea »

Das Verlangen für das RÜCK-Ticket wäre aber danach nicht so gross :D so kann man einiges sparen! :wink:

Ausser dem HIN-Flug wäre vielleicht noch eine Bleibe recht brauchbar! :wink:
cyan
Member
Beitrag von cyan »

Ach, ich hab da schon die Lösung für das Problem:

Wir nehmen uns zur Übernachtung einen praktischen, zusammenfaltbaren und somit unheimlich mobilen Karton mit in dem wir nächtigen könenn und verdienen uns ein bisschen Kleingeld in dem wir in einem Suppenrestaurant jobben :)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

cyan hat geschrieben:Ach, ich hab da schon die Lösung für das Problem:

Wir nehmen uns zur Übernachtung einen praktischen, zusammenfaltbaren und somit unheimlich mobilen Karton mit in dem wir nächtigen könenn und verdienen uns ein bisschen Kleingeld in dem wir in einem Suppenrestaurant jobben :)
Mein Cousin und ich hatten die Idee eine Currywurstbude (o.ä.) zu eröffnen um dort Kohle zu scheffeln. Deutsche spezialitäten würden dort bestimmt gut ankommen. Die einzigen deutschen Spezialitäten, die wir dort gesehen haben, sahen doch sehr japanisch aus... O.o (bis auf Weißwurst und Minibrezel)
Norimi
Resident
Beitrag von Norimi »

"man sollte die japaner nach dem weg fragen"???

hhmm..... also, ich hab anderes gehört... :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“